Dr. med. Michaela Mertens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

02056 5..... Nummer anzeigen
02056 58..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. med. Michaela Mertens?

Standort: Die Internisten Heiligenhaus Dr.med. Michaela Mertens Martin Sehring und Dr.med. Gabriele Kukfisz

Wurde nach ein Paar Fragen weggeschickt , weil ich wollte nicht den Hausarzt wechseln .

Sehr ,sehr schlecht , wo ist der hippokratischer Eid ? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann zu Frau Dr. Mertens nur positives berichten. Nachdem mich andere Ärzte belächelt haben und nicht von ihrem Schema abgewichen sind, erlebte ich hier eine Ärztin die ganzheitlich nach der Ursache meines Problems gesucht und dieses nach fast 10 Jahren auch gelöst hat.

Kompetente Ärztin die auch mal "um die Ecke denkt" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Mutter war jahrelang Patientin bei Frau Mertens. Bis zu ihrem 94sten Lebensjahr ging Sie regelmäßig zur Grippeschutzimpfung und zum Lungenfunktionstest, sobald ein Anruf aus der Praxis kam. Ansonsten hatte sie keinerlei Beschwerden: Eine ideale Patientin. Dann wurde sie mit einer schweren Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert und anschließend zur Kurzzeitpflege in ein Heim gebracht. Danach organisierte ich eine 24-Stunden-Betreuung zu Hause. Ab diesem Zeitpunkt habe ich zahllose Telefonate, Emails und Faxe an Frau Mertens geschickt und sie um einen Hausbesuch gebeten, da meine Mutter nicht mehr in der Lage war, in die Praxis zu kommen, die nur ca. 800 Meter vom ihrem Haus entfernt liegt. Eine Antwort war: "Sie können Ihre Mutter im Altenheim St. Josef unterbringen". Dort hätte sie ihre Praxis und wäre direkt vor Ort. Abgesehen davon, dass man monatelang auf einen Platz warten muss, ist der Zynismus und die Ignoranz dieser Aussage kaum noch zu überbieten. Wenn eine Patientin wirklich Betreuung benötigt, weil sie alt und gebrechlich ist, dann kostet das zuviel Zeit und lohnt den Aufwand nicht mehr. Frau Mertens habe ich immer nur hektisch und gestresst erlebt. Sie hatte nie Zeit und sprach manchmal so schnell am Telefon, dass ich Mühe hatte, sie zu verstehen. Ich selbst kam so gut wie nie zu Wort. Seit mehr als einem Jahr, hat meine Mutter einen Hausarzt, der sie mindestens alle zwei Wochen zu Hause besucht, ohne dass er dazu aufgefordert werden müsste. Die von Frau Mertens verschriebenen Medikamente sind mittlerweile zum größten Teil abgesetzt oder durch sinnvollere Arzneien ersetzt worden. Es grenzt an ein Wunder, dass meine Mutter keine organischen Schäden durch diese teils kontraproduktiven Verschreibungscocktails erlitten hat. Kaum vorstellbar, dass diese Ärztin einmal den Eid des Hippokrates geschworen hat.

Zeit für Hausbesuche: Fehlanzeige / Fremdwort • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Mertens hat mich mit mit sehr großer Fachkompentenz und äußerst einfühlsam behandelt. Ich hatte immer das Gefühl, hervorragend durch sie und ihre Praxis betreut zu werden, sowohl was die Untersuchungen, Behandlungen und die Aufklärung im Patientengespräch betraf. Hervorragend !

Fachkompetenz absolut auf dem neuesten Stand, einfühlsam und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als Patient mit einer chronischen Krankheit habe ich in Frau Dr. Mertens endlich einen Arzt gefunden dem ich vertraue. Sie kann sich in die Ängste der Patienten versetzen, selbst außerhalb der Sprechstunden steht sie mit Rat und, wenn nötig, Tat zur Seite.
Meine ganze Familie und viele Freunde haben als Patient zu der internistischen Gemeinschaftspraxis gewechselt, die Bandbreite der Ausbildung von Dr. Mertens, Diabetologe, Gastroenterologe und Internistin ist ausgezeichnet.

Sehr kompetente und pflichtbewußte Ärtzin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Mertens scheint kompetent zu sein, der menschliche Umgang lässt jedoch zu wünschen übrig. Sie ist einerseits sachlich und abgeklärt übertritt jedoch Grenzen. Grob bei der Untersuchung und keine Rücksicht auf Datenschutz und Verschwiegenheit. Sehr persönliche Patientendaten vor dem Personal und den anderen Patienten abzuklären ist nicht in Ordnung.

Unmöglicher Umgang mit Patient und Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War damals zur Vertretung dort, hatte sehr hohes Fieber. Frau Dr. Mertens hatte nachmittags bei meiner Frau angerufen und gefragt wie es mir geht. Das hatte ich bisher bei keinem Arzt erlebt. Leider Aufnahmestopp ansonsten würde ich sofort dorthin wechseln.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr hervorkommend reibungsloser Ablauf auch mal ohne Termin

Verständlich Gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte den Eindruck, dass sich Frau Dr. Mertens mit dem ersten Ergebnis nicht zufrieden gab und nochmals nachhakte. Gut so, denn die zweite Untersuchung brachte mir Sicherheit. Seit Jahren sehr zufrieden, es darf bei festen Terminen aber etwas schneller gehen.

Sehr gewissenhaft • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Fühle mich sehr gut aufgehoben in dieser Praxis !
Bedenken und Fragen werden ernst genommen und nicht mal eben vom Tisch gewischt ,

Sehr nette und kompetente Arztin mit Herz und Verstand ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert