Praxis Dr.med. Willibert von Berg Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Stiftsstr. 21, Heinsberg

Dr. med. Willibert von Berg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Willibert Von Berg?

Standort: Praxis Dr.med. Willibert von Berg Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Dr. von Berg ist in meinen Augen nicht nur ein höchst kompetenter Arzt, der sich für seine Patienten Zeit nimmt und mit ihnen auf Augenhöhe umgeht - er ist dabei insbesondere sehr gründlich und umfassend in seinen Untersuchungen.
Sein Praxis-Team ist hervorragend geschult, sehr freundlich und zuvorkommend, gleichwohl unglaublich flott und organisiert.
Insgesamt - ein Arzt und eine Praxis, wie man sie als Patient nur wünschen kann!

Außerordentlich fähiger und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit Jahren kenne ich Dr. von Berg als empathischen, kompetenten Ansprechpartner in 'Herzensangelegenheiten' und fühle mich in der Praxis mit dem freundlichen Praxisteam bestens aufgehoben. Eine Konsultation des Arztes war in angemessener Wartezeit einmal sogar ohne vorherige
Terminvereinbarung möglich. In Verbindung mit der Ultraschalluntersuchung des Herzens überprüfte Dr. von Berg bisweilen auch andere Organe, die Probleme bereiteten und mich beunruhigten, wie etwa eine Niere.

Immer wieder gerne! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nur weil ich nicht geimpft bin (ist mein Recht) wurde ich heute vom Arzt im Beisein anderen Patienten angebrüllt, ob ich einen negativen Test mithabe, ob ich vorhabe alle hier anzustecken, weil ich nicht geimpft bin usw.. Ohne zu wissen, dass ich gesund bin, dass ich keinerlei Symptome habe oder ähnliches. Es ist SEIN Recht wütend auf die Ungeimpfte zu sein, er hat aber kein Recht mich vor anderen Patienten anzuschreien und meinen ungeimpften Status vor Gegenwärtigen zu erwähnen.

Geimpft oder ungeimpft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kennt sich auf seinem Fachgebiet bestens aus und nimmt sich die nötige Zeit. Geht auf alle Fragen ein und beantwortet sie, so gut es möglich ist. Er macht niemals einen unfreundlichen Eindruck.

Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte zu viele Extrasystolen, weswegen ich bereits eine operative Ablation durchführen lassen habe. Sie kamen aber zurück. Da ich erst anfang 30 bin und unsicher war, ob es so gut ist öfter am Herzen einen Eingriff machen zu lassen, wollte ich mir eine Zweitmeinung einholen. Dazu benötigte ich eine Überweisung vom Dr. von Berg. Dieser verweigerte diese. Nach langem nerven sprach er mit mir persönlich und ist direkt aggressiv ans Telefon gegangen. Er meinte ich bräuchte keine zweite Meinung, weil ich so ein Härtefall wäre, dass ich nur ins Klinikum gehen kann und wenn er das sagt, dann ist das so. Letztlich, weil ich so hartnäckig war, wie er sagt und weil ich gesagt habe, dass es mein Recht ist, habe ich die Überweisung bekommen. Beim abholen der Überweisung hat er mich nochmal persönlich angeschnauzt. Die Zweitmeinung hat mich erstmals richtig über meine Gesundheit aufgeklärt. Die Wahl eines neuen Kardiologen hat ergeben, dass mir einfach nur Kalium und Magnesium gefehlt hat, welches ich nun nehme und so gut wie keine Extrasystolen mehr habe. Wie man auch von anderen hört, hat dieser Arzt ein Persönlichkeitsproblem und geht nicht auf seine Patienten ein. Dabei sollte er Verständnis haben, dass man nur ein Herz hat. Eine Vertrauensbasis kann so nicht existieren. Traurig, dass so jmd. praktizieren darf. Einer jungen Frau mit einer Aussage, dass man ein Härtefall wäre Angst zu machen ist echt unmöglich.

Absolutes Fehlverhalten eines Arztes durch Verweigerung und anschreien • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich in der Praxis deutlich besser aufgehoben als bei jeder anderen Praxis die ich bisher betreten habe.
Die Wartezeit ist fast nicht vorhanden, durch die sehr gute Organisation in der Praxis.
Zur Untersuchung selber.
Für diese wird sich ausreichend Zeit genommen und anschließend auch besprochen wie das Ergebnis der Untersuchung war. Auf gestellte Fragen und Anliegen wird stets eingegangen.
Rund um für mich, ein perfektes Paket.

Fachlich Top, sehr gut organisiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis von Dr. von Berg ist eine der wenigen positive Erfahrungen in der heutigen medizinischen Welt. Sehr gut haben mir die Abläufe gefallen. Das Personal war sehr professionell und dennoch freundlich. Ich wurde pünktlich zu meinem Termin von den Arzthelferinnen hereingebeten. Es gab zwischen den umfangreichen Untersuchungen kaum Wartezeiten. Das Eingangsgespräch sowie das Abschlussgespräch mit Dr. von Berg war ebenfalls sehr angenehm. Ich habe auch den Eindruck das Dr. von Berg gut zuhört und entsprechend die Untersuchungen anpasst. Man konnte auch interdisziplinäre Fragen an Ihn richten und Auskunft erhalten. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt.

Sehr gut organisierte und geführte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aufgrund eines Augeninfarkts sollte bei mir schnellstens die Halsschlagader kontrolliert werden.Ich rief in der Praxis Dr.v. Berg an und schilderte meine Erkrankung und bat um einen Termin.
Was ich von der Mitarbeiterin zu hören bekam, grenzt schon an eine bodenlose Frechheit.
Sie könnte mir einen Termin in einem Jahr geben.Ich dachte ich habe mich verhört......nein es ginge nicht und ich solle einen Kardiologen in meiner Umgebung aufsuchen, obwohl ich als Patientin bei der Praxis vermerkt bin.
Aus diesem Anlass wird auch mein Mann, der seit 16 Jahren dort Patient ist, die Dienste von Herrn Dr,v.Berg nicht mehr in Anspruch nehmen und zu einem anderen Kardiologen wechseln.
Auch als Kassenpatienten, müssen wir eine solche Vorgehensweise nicht akzeptieren.

Des weiteren möchten wir betonen, das die Untersuchungen und Besprechungen mit Dr.v.Berg immer tadellos gewesen sind.

Es geht hier nur um die Terminvergabe des Personals!!

Vielleicht würde es helfen wenn Herr Dr. v. Berg dazu Stellung nimmt.

PS: In der Zwischenzeit habe ich aufgrund der Dringlichkeit, innerhalb von 2 Tagen einen Termin zur Untersuchung in einer anderen Praxis bekommen.(Dauer ca 15 Minuten)
Man sieht, es geht auch anders.

Absolut unmögliche Terminvergabe bei Notfällen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Beschwerden haben mich auf Anraten der Hausärztin zum Kardiologen geführt. Dieser hat relativ schnell - und, wie sich herausstellte, richtig - eine Gefäßverengung in der Herzgegend diagnostiziert und mich zur Klinik geschickt. Dort wurde mir ein Stent gesetzt, weil ein Herzkranzgefäß ziemlich stark zugesetzt war - nach Worten des untersuchenden Arztes war ein Herzinfarkt nicht mehr weit weg ...
Vielen Dank an Herrn van Berg.

Fast lebensrettend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich wollte nur einen Termin zur Vorsorge vereinbaren -> Personal sagte nur: Bei uns erst im Jan./Feb. 2019 oder ich sollte es in MG oder Aachen mal versuchen. Bei so einer Praxis mit soviel Arbeit werd ich nicht hingehen , die habe doch keine Zeit für einen.

Terminanfrage -> nächter Januar/Februar 2019 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert