Paracelsus - Nordseeklinik Helgoland Abt. Neurologie

Ich bin mit dem Ergebnis der Behandlung sehr zufrieden. Mein Zustand hat sich sehr gebessert.
    Dass die Klinik auf Helgoland sehr klein ist, finde ich angenehm, da die Ärzte und Therapeuten
    sich sehr viel Zeit für einen nehmen.

Kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung

Paracelsus - Nordseeklinik Helgoland Abt. Neurologie

Wegen meiner Parkinsonerkrankung war ich das zweite Mal in der Paracelsusklinik auf Helgoland. Schon beim ersten Aufenthalt dort wurde mir gut geholfen. In der Klinik habe ich mich außerordentlich wohl gefühlt. Auch dieses Mal bin ich sehr gern dort gewesen. Die Klinik ist nicht sehr groß und recht gemütlich. Es herrscht eine beinahe familiäre Atmosphäre.Alle Schwestern, Pfleger und sonstige Angestellte der Klinik sind besonders nett. Man wird dort sehr persönlich betreut, so dass man sich sehr aufgehoben fühlt. Die Therapien sind auf die Krankheit abgestimmt. Man bekommt für jeden Tag einen genauen Plan, hat aber dennoch Zeit für die freie Kreativtherapie oder für private Dinge. Jeden Morgen muss man zur Visite kommen. Der derzeitige Arzt, Dr. Boczek, ist äußerst kompetent .Die Eingangsuntersuchung ist außerordentlich gründlich. Er nimmt sich jeden Tag Zeit für jeden Patienten,
    hört zu, geht auf alle Probleme ein und stimmt die Medikamenteneinnahme sehr genau individuell ab.
    In besonderen Fällen kommt er sogar in seiner freien Zeit oder am Wochenende in die Klinik.Nichts bleibt vor ihm verborgen, er erkundigt sich bei den Schwestern und Pflegern nach einem, auch wenn nachts Vorkommnisse waren. Alles in allem bin ich noch nie rundherum so gründlich behandelt worden.
    Bleibt zu hoffen, dass dieser absolut empfehlenswerte Neurologe der Klinik lange, lange erhalten bleibt !

Besser geht es nicht ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria

Paracelsus - Nordseeklinik Helgoland Abt. Neurologie

Ich war das 6. mal in der Klinik und muß sagen nach Frau Dr. Bilsing gab es eine Steigerung auf der Neurologischen Abteilung mit Herrn Dr. Argyrakis der sein Fachwissen und seine Ausstrahlung in einer art und weise zukommen ließ die ich vorher nicht kannte.
    Aber es kam noch besser, mit der Verpflichtung von Herrn Dr.Boczek bei dem die Erstuntersuchung so ca.eineinhalb Stunden dauerte wurden die Eckpunkte der Behandlung abgesteckt.In der Visite die täglich stattfand wurden die Tabletteneinstellungen gemeinsam besprochen und es wurde auch schon mal bei einem lockeren Gespräch gelacht.
    Die Schwestern und Pfleger und auch die anderen Personen trugen zu einem freundlichen miteinander ein.
    Am Ende der Behandlung war auch der Entlassungsbericht mit dem Medikamentenplan für den Hausarzt fertig.
    Ich kann nur sagen wenn bei mir eine Tabletteneinstellung notwendig sein sollte fahre ich nach Helgoland.

Ein Arzt wie du und ich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung

Paracelsus - Nordseeklinik Helgoland Abt. Neurologie

Während meinem 3-wöchigem Aufenthalt wurde ich auf neue Parkinson Medikamente eingestellt und fühle mich wie neu geboren. In der Hauptsache wurde ich von dem Oberarzt Dr. Bozcek behandelt. Er strahlt eine ungeheure Ruhe aus, die ich als sehr angenehm empfunden habe. Ich war nun schon das 6. mal in dieser Klinik. Aber so zufrieden war ich noch nie. Der neue Chefarzt ist jedoch genau das Gegenteil. In den Chefarztvisiten hatte ich immer das Gefühl, er weiß nicht was er tut und alles ist ihm zu viel. Kaum Blickkontakt zum Patienten und oft nur ratlos über der Patientenakte hängend. Aus vielen Ecken der anderen Patienten wurde nur der Kopf über Dr. Schumacher geschüttelt.
    Ich gehe auf jeden Fall wieder hin, wenn es mir wieder schlechter geht. Aber behandeln lasse ich mich nur von Dr. Boczek. Bleibt für die Klinik zu hoffen, dass es kein schlimmes Ende mit diesem Chefarzt nimmt.

Danke an den Rest der Belegschaft.

Ein treuer Patient

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert