Dr. med. Joachim Pentzek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Joachim Pentzek?

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Pentzek Facharzt für Allgemeinmedizin

Als langjährige Patentin wurde dieser Arzt bei einem heutigen Termin unerwartet direkt, nachdem dieser mitbekam, das ich die etwas lange Wartezeit bei der Sprechstundenhilfe beanstandete.

Anlass war vermutlich ein zwischenzeitiger Arztwechsel für ca. 11 Monate aus verschiedenen Gründen. Da die Anfahrt und Entfernung aufgrund meines Alters im Alltag aber eher unpraktisch war, entschied ich mich nach intensiver Überlegung, zu meinem vorherigen Hausarzt zurückzugehen, was anfangs anstandslos angenommen wurde. Die Gründe für meinen Entschluss teilte ich dem Doktor bereits kurz bei meinem ersten Wiederbesuch auf Nachfrage mit.

Dies ist inzwischen einige Monate und Arztbesuche her, weshalb ich mit folgender Situation nicht gerechnet hatte.

So meinte Dr.Pentzek das er normalerweise keine Wiederannahme von Patenten mehr zulässt, die zwischenzeitig bei einem anderen Arzt waren und ich gerne wieder zu diesem Arzt zurückgehen könne! Dieses müsse einmal gesagt werden.

Allerdings wurden dies in einer derart unfreundlichen und scharfen Tonart gesagt, was von diesem sonst eher freundlichen Arzt nicht erwartet wurde, worauf meine Wortfindung ausblieb und mein Blutdruck schlagartig anstieg.

Frage mich im nachhinein, warum mir der Arzt mich über meine Entscheidung, zu ihm zurückzukehren und seinen Unwillen mich wieder anzunehmen, nicht bereits zu diesem Zeitpunkt mit seiner Meinung konfrontiert hat. Alles wäre gut und hätte meinen früheren Entschluss bestärkt.

Mein Eindruck ist, das dieser Arzt seit Aufnahme sämtlicher anderer Patentien aus einer Nachbarpraxis, welche seit einigen Monaten geschlossen hat, nun stark überfordert und die Praxis überlaufen ist. Vielleicht war es "nur" ein verbaler "Ausrutscher" die eine zeitnahe Entschuldigung bedingt hätte!

So bin ich in einer Situation, die das Vertrauensverhältnis Arzt/Patentient innerhalb von wenigen Miunten unwiderruflich stark gestört hat und hier wohl nicht mehr uneingeschränkt glücklich werde.

Besten Dank für diese Worte

Wurde bei heutigem Arzwechsel ungewohnt ausfallend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Pentzek Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr Pentzek ist seid ca. 34 Jahren mein Hausarzt. Ich denke das sagt schon mal alles.