Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0

    LWL-Klinik Hemer Hans-Prinzhorn-Klinik Abt. Psychiatrie u. Psychoth.

    Eine Institution in unserer Region. Ich war im Januar 2018 dort und man riet mir zu psychologischer Psychotherapie. Ein guter Rat!

    Sie sind ambitioniert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    LWL-Klinik Hemer Hans-Prinzhorn-Klinik Abt. Psychiatrie u. Psychoth.

    Ich war im Sommer 2013 in Behandlung in der LWL-Klinik Hemer. Die Zeit dort hat mir neue Perspektiven eröffnet und es mir ermöglicht, meine Krankheit und mich selbst besser zu verstehen - und mir auch im Nachhinein erleichtert, eine Nachbehandlung zu suchen, da ich wusste, wo ich ansetzen muss.
    Äußerst positiv zu bewerten sind die Kunsttherapie, die Ausdruckstherapie und die wöchentlichen Gespräche mit dem dort ansässigen Psychologen R. Maler, der bei Bedarf immer Zeit hatte und sich sehr (!) sorgfältig um einen kümmerte.
    Einige Mitpatienten hatten Probleme mit der Stationsärztin Dr. J. Netschewa, jedoch ist diese ganz handzahm, wenn man sich Mühe gibt, an der eigenen Genesung aktiv mitzuarbeiten - was Voraussetzung für einen positiven Abschluss der dortigen Therapie ist!

    Station D12 nur zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    LWL-Klinik Hemer Hans-Prinzhorn-Klinik Abt. Psychiatrie u. Psychoth.

    Ich war 2008 und 2009 auf der Station C8. Kann ich empfehlen.
    In der Traumatherapie kommt es auch zu pers. Kriesen und ich kann sagen, dass ich besten aufgefangen wurde.

    Immer wieder • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Frönsberger Str. 71, 58675 Hemer In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen