Praxis Dr.med. Florian Sauer Facharzt für Dermatologie
Lehrstr. 26-28, Heppenheim

Dr. med. Florian Sauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Florian Sauer Facharzt für Dermatologie Andere

Ich war positiv überrascht von der Aufklärung zur Hautkrebsvorsorge. Auch wenn ich 50€ aus eigener Tasche zahlen musste, war Herr Suer der erste Arzt in all den Jahren, der mir gewissenhaft erläutert hat, wie ich selbst gutartige von potentiell karzinogenen Hautveränderungen unterscheiden kann. Das verstehe ich unter Selbstfürsorge, der erste Schritt achtsam und bewusst auf seinen Körper zu hören.
Ich bleibe gern zukünftig Patientin bei Herrn Sauer.

Standort: Praxis Dr.med. Florian Sauer Facharzt für Dermatologie

Nach meinem Besuch wegen der aufgetretenen Hautproblemen kann ich Hr. Dr. Sauer nur bestens empfehlen. Die Terminvergabe verlief sehr schnell: ich bekam einen Terminvorschlag in zwei Wochen zu einem für mich sehr günstigen Zeitpunkt. Die telefonische Erreichbarkeit ist ebenfalls vollkommen in Ordnung und Personal am Telefon, sowie am Empfang ist sehr freundlich. Hr. Dr. Sauer macht einen sehr kompetenten Eindruck und hat ausreichend viel Zeit für die Untersuchung und Aufklärung genommen. Danke!

Standort: Praxis Dr.med. Florian Sauer Facharzt für Dermatologie

Habe heute einen erneuten Termin bei Herrn Dr. med. Sauer vereinbart.
Sehr schnelle und sehr freundliche Terminvereinbarung.
Aus den vergangenen Arztbesuchen kann ich Herrn Dr. med. Sauer als einen sehr guten und fachlich höchst professionellen Arzt eine glatte 1+ erteilen. (Summa cum laude)
Seine Qualifikation als Arzt auch im Umgang mit den Kunden und deren Anliegen werden sehr ernst genommen und behandelt!
Seine Mitarbeiter sind erwartungsgemäß sehr freundlich und hilfsbereit, auch was die Terminvereinbarung betrifft.
Tolles Team, toller Arzt.

Herrn Dr. med. Sauer ist sehr gut und fachlich höchst professionell, 1+ • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr unprofessionell! Verbreitet Verschwörungstheorien

Ich war bei Dr. Sauer das erste und letzte Mal zur Hautkrebsvorsorge.
Das Erste, das auffällig war, war, dass dafür generell erstmal 50€ verlangt werden. Obwohl meine Krankenkasse mir versichert hat, dass solche Leistungen übernommen werden, ließ die Sprechstundenhilfe hier nicht mit sich reden. Das sei bei Herrn Dr. Sauer eben so.

Geschockt war ich dann, als ich im Wartezimmer saß und diverse Zeitungsartikel gelesen habe, die dort neben anderem Unterhaltungsmaterial zur Verfügung standen.
Es handelte sich um Impfgegnerpropaganda!
Artikel darüber, dass der Staat und die "böse Pharmaindustrie" hinter der Corona Pandemie stecken, dass es Corona garnicht gibt etc.
Ich finde es unglaublich dass soetwas bei einem ARZT IM WARTEZIMMER ausliegt!
Als Arzt sollte er es eigentlich besser wissen. Ich halte es für fahrlässig einen Arzt solche Flaschinformationen verbreiten zu lassen!
Desweiteren habe ich auch einen ausländerfeindlichen Artikel gefunden. Unglaublich!!
Hat mich dann auch nicht gewundert, dass Herr Dr. Sauer seine Maske auch nicht richtig (ganz locker und am Kinn ganz weit abstehend) getragen hat!

Nie wieder werde ich dort hingehen und kann es auch niemandem Empfehlen!

Achtung unprofessionell! Verbreitet Verschwörungstheorien • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Florian Sauer Facharzt für Dermatologie

Bekam sehr kurzfristig einen Termin. Dr. Sauer erklärte gut seine Diagnose und erläuterte mir die Behandlungsmöglichkeiten.

Dr. Sauer ist ein empathischer, freundlicher und sehr in seiner Ausdrucksweise klar verständlicher Arzt.

Immer wieder !!

Freundlicher und sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Florian Sauer Facharzt für Dermatologie

Ich bin schon seit Jahren Patient bei Dr. Sauer und wurde immer richtig beraten und behandelt. Die Diagnose war auch immer richtig. Zudem sind die Arzthelferinnen auch sehr freundlich und hilfsbereit.
Im gesamten ist es eine tolle Praxis.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Florian Sauer Facharzt für Dermatologie

Ich kam zu einer Vorsorgeuntersuchung. Diese hatte ich schon in regelmäßigen Abständen an meinen früheren Wohnoten gemacht und kenne das Procedere. Bei Dr. Sauer dauerte die "Untersuchung" gefühlte 10 Sekunden. Fragen wurden eher lapidar und unfreundlich beantwortet, keine Hintergrundinformation.
Ich muss dazu sagen, dass ich kein Hypochonder bin, sondern im Gegenteil Dinge eher gelassen nehmen ( ach ja das Alter ....). Aber so eine nachlässige Behandlung brauche ich auch als Kassenpatient nicht bieten lassen. Eine von Dr. Sauer vorgeschlagene kosmetische Entfernung von kleineren Hautfehlern in der angeschlossenen "Hautklinik" (oder wie immer das bezeichnet wird) habe ich dann natürlich abgesagt.

Entäuschend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Florian Sauer Facharzt für Dermatologie

Sehr freundlicher Arzt der sich die Zeit genommen hat mir genau zu erklären wie er vorgehen wird und was das bewirken tut. Auch das restliche Praxis Team ist sehr freundlich. Habe donnerstags angerufen und Dienstag einen Termin bekommen also echt zügig. Ich war sehr zufrieden

Standort: Praxis Dr.med. Florian Sauer Facharzt für Dermatologie

Sofortige Einschätzung der Situation. Richtige Medikation.

Unkompliziert und Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Florian Sauer Facharzt für Dermatologie

Sehr freundliches Team, ER ein wenig distanziert, aber kompetent. Habe ein Balsaliom im Gesicht entfernt bekommen. Alles bestens. Kaum Wartezeit, immer sehr pünktlich. Die Praxis ist ein wenig altertümlich eingerichtet, für ambulante OP´s ist mir der Hygienestandard etwas dünn...... Prospekte, Frotteehandtücher und ähnliches im Raum, wo operiert wird, das könnte man aufbessern. Aber gerne gehe ich wieder hin und empfehle weiter.

Gerne wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert