Dr. med. Uwe Baumgärtner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
schön Sie auf meinem Profil begrüßen zu dürfen! Mein Name ist Dr. med. Uwe Baumgärtner und ich habe mic...

Auf dieser Seite möchte ich Sie über die Gebiete informieren auf die ich mich im Laufe der Zeit spezialisiert habe. Ich bin Facharzt für Orthopädie...

Das Orthozentrum Bergstraße in der Ludwigstr. 38 in Heppenheim bietet Ihnen vielfältige diagnostische und therapeutische Möglichkeiten. Wi...

Standort: Orthozentrum Bergstraße Dres. Baumgärtner, Rüzgar, Gouder, Schwichtenberg & Hr. Wolf Andere

Ich bin begeistert! Hatte furchtbare Schmerzen im unteren Rücken, konnte mich fast nicht mehr bewegen. Bereits nach zwei Akupunktur Sitzungen fast schmerzfrei. Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe

Standort: Orthozentrum Bergstraße Dres. Baumgärtner, Rüzgar, Gouder, Schwichtenberg & Hr. Wolf Schmerztherapie

Mit extremen Schmerzen in meinem rechten Bein bekam ich noch am gleichen Tag einen Termin bei Dr.Baumgärtner. Normalerweise bin ich bei Dr.Rüzgar, mit dem ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, der jedoch im Urlaub war. Auch mit dem mich behandelnden Arzt, Herrn Dr.Baumgärtner und dem gesamten Praxisteam war ich sehr zufrieden. Die Untersuchung, Erklärungen und Behandlung war für mich gut erläutert. Zur Schmerzreduktion vereinbarte ich 3 Akupunktur Termine. Bereits nach der ersten Behandlung ging es mir deutlich besser. Nach der 3. Behandlung war ich fast schmerzfrei. Ein toller Erfolg, der eine weiter Behandlung und Medikamente überflüssig gemacht hat. Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.

Ich kann Herrn Dr. Baumgärtner nur wärmstens empfehlen. Seit ca. 10 Jahren habe ich Schmerzen in den Vorderfüßen (unter den Ballen hauptsächlich) mit Krämpfen während des Radfahrens, Spazierengehens und Wanderns. In den letzten Jahren wurde es immer schlimmer. Die Diagnose/Vermutung lautete „Morton Neurom“, einer Operation würde ich nicht entgehen können. Herr Dr. Baumgärtner hat sich alles genau angeschaut (+MRT) und direkt mit der „Trigger-Akupunktur“ begonnen. Das Ergebnis ist jetzt schon, nach nur 4 Terminen, fantastisch. Ich habe kaum bis gar keine Schmerzen mehr. Die „Trigger-Akupunktur“ hat zu einer deutlichen Verbesserung und Schmerzlinderung geführt!!!

Termin verlief gut, da dieser sehr kurzfristig ermöglicht wurde, gab es gefühlt etwas wenig Zeit beim Gespräch. Die Behandlung war aber erfolgreich.

Die Triggerakkupunktur hat mir sehr geholfen die Schmerzen am rechten Spann wegzubekommen. In Kombination mit einer Laufanalyse und dem daraus resultierenden Laufschuhempfehlung und Einlagen kann ich wieder Beschwerdefrei laufen.

Schwindel durch Trigger-Behandlung bereits nach der 1. Behandlung deutlich verbessert, nach weiteren Behandlungen verschwunden. Ich kann diese Therapie-Form wirklich nur weiter empfehlen, obwohl das - leider - nicht von der Krankenkasse übernommen wird, was kaum verständlich ist, da diese Therapie sicherlich vielen Manschen helfen könnte.
Da mir bereits bei anderen Problemen - Knie - geholfen wurde, kann ich diese Praxis weiter empfehlen.

(Akupunktur) kann ich nur empfehlen!
Herr Baumgärtner hat mir bei meinen Beschwerden sehr geholfen.
Ich bin mit Nackenschmerzen und Kopfschmerzen zu Ihm gekommen und kann jetzt nach 5 maliger Behandlung (Akupunktur) sagen, dass ich nahezu beschwerdefrei bin.

Meine Odyssee begann vor 9 Monaten mit einem Lagerungsschwindel, der sich zwar nach erfolgreicher Behandlung mit den bekannten Übungen gegeben hat, sich dann aber in einen eher unspezifischen/undefinierbaren und immer wieder kehrenden und den Alltag bestimmenden Schwindel verwandelte.
Nach zahlreichen Arztbesuchen (Hausarzt, HNO, Neurologe, Cardiologe) zur Abklärung möglicher Ursachen waren die Ärzte und ich mit dem Latein am Ende.
Die Monate der Schwindelproblematik waren auch von Nackenbeschwerden und Verspannungen begleitet, so habe ich nach einem Orthopäden gesucht, der einen Zusammenhang zwischen Schwindel und Nackenbeschwerden herstellen und behandeln kann. So bin ich auf Herrn Dr. Baumgärtner gestoßen, dem diese Problematik sehr vertraut ist.
Mit einer Triggerpunkt-Akupunktur Behandlung in den Nacken und Schultermuskeln, welche Schwindel verursachen können, wurden meine Schwindelattacken von Mal zu Mal weniger, bis ich schließlich keinen Schwindel mehr hatte.

Nach diversen Versuchen meine starken Schmerzen im Lendenwirbelbereich zu lindern, durch Physiotherapie und Übungen, bin ich nach sechs Monaten auf Dr. Baumgärtner aufmerksam geworden. Über die Webseite des Orthozentrum Bergstrasse, informierte ich mich über seine erworbenen Kompetenzen, hauptsächlich über sein Spezialgebiet der sogenannten "TRIGGER- AKUPUNKTUR" bei Schmerzen und muskulären Verspannungen. Ich buchte schnell einen Termin bei ihm, und hatte von Anfang an das Gefühl, hier bin ich richtig. Seine Fachkompetenz, sein offenes und freundliches Wesen habe ich sofort wahrgenommen. Schnell stand fest, das der Grund für meine starken Schmerzen, muskuläre Verspannungen sind und er empfahl mir seine TRIGGER- AKUPUNKTUR. Nur nach fünf Behandlungen bin ich sozusagen "schmerzfrei". Zudem empfahl er mir eine Gang-/Laufanalyse mit einer EMG Messung. Auch dies erwies sich als absolut konstruktiv und Alltagstauglich.
Ich kann Dr. Baumgärtner und das Ortho-Zentrum nur wärmstens empfehlen.

Standort: Orthozentrum Bergstraße Dres. Baumgärtner, Rüzgar, Gouder, Schwichtenberg & Hr. Wolf Chirotherapie

TRIGGERPUNKT AKUPUNKTUR !!!!
ISG Blockade: gruendliche Diagnose, MRT, Chirotherapie, Triggerpunkt Akupunktur

Nach einer Blockade des Iliosakralgelenks und entsprechend heftigsten Schmerzen wie bei einem Bandscheibenvorfall hatte ich nach zwei qualvollen Wochen und Behandlungsversuchen das Glueck das orthoZentrum Bergstrasse zu finden und dort behandelt zu werden. Nach einer gruendlichen Diagnostik, MRT, chiropraktischer Behandlung und Triggerpunktakupunktur war ich schon nach der ersten Behandlung wieder auf dem Weg der Besserung. Vor allem die Schmerzen waren schon nach einer Woche absolut ertraeglich! Eine sehr erfolgreiche Behandlungsmethode ohne Medikamente !!! Nach insgesamt 4 Wochen mit jeweils 2 x Triggerpunkt Akupunktur bin ich voellig schmerzfrei und ohne Bewegungseinschraenkung!
Ich kann das orthoZentrum Bergstrasse in allen Belangen nur waermstens weiterempfehlen und werde dort auch noch eine entsprechende Lauf-/Bewegungsanalyse machen, um vorbeugend auch selbst meinen Beitrag leisten zu koennen.