Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(4)
Behandler:innen
(1)

    Prof. Dr. med. Wolfram Scharbrodt Andere

    Ich fand mich gut aufgehoben auf der Station.
    Das Pflegepersonal war immer sehr freundlich.
    Hier steht der Mensch im Mittelpunkt

    Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gGmbH Abt. Neurochirurgie

    Ich war im Juni 22 wegen einer LWS Versteifung dort. Ich hatte große Angst vor der OP. Die Aufnahme verlief sehr gut und die ruhige entspannte Atmosphäre auf der Station tat ein übriges. Das Personal war insgesamt freundlich die Ärzte ansprechbar. Ich habe mich gut versorgt gefühlt.

    Habe mich gut aufgehoben gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gGmbH Abt. Neurochirurgie

    Die Atmosphäre im Krankenhaus ist ruhig und man fühlt sich gut aufgehoben. Ein sehr nettes und hilfsbereites Pflegepersonal. Prof. Scharbrodt ist ein herzlicher und vertrauenswürdiger Arzt. Ich bin voller Dankbarkeit für alles was er mit seinem Team bei mir geleistet hat.

    Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre

    Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gGmbH Abt. Neurochirurgie

    Mein 91 jähriger Vater wurde am Spinalkanal operiert. Ärzte und Schwestern sind ununterbrochen um ihn bemüht, damit er wieder auf die Beine kommt. Nachdem er zwischendurch ins Josefshospital in die Geriatrie gekommen ist und nach einer sehr mysteriösen Notverlegung wieder in Herdecke zurück ist, sind wir sehr dankbar. Hier wird ihm geholfen und alle Mitarbeiter sind jederzeit nett.

    Kompetentes Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gGmbH Abt. Neurochirurgie

    Die OP wurde von Prof. Dr. Scharbrodt hervorragend und erfolgreich durchgeführt

    Kompetenz des Arztes hervorragend, sympathisch, vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gGmbH Abt. Neurochirurgie

    Von der Einrichtung her in die Jahre gekommen, aber ein hervorragender Chirurg.
    Empfehlenswert!

    Hohe Fachkompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gGmbH Abt. Neurochirurgie

    Ich bin mit unerträglichen Schmerzen im Rücken und linkem Bein dorthin gegangen, nachdem ich in einer Radiologischen Praxis in Dortmund beim MRT gewesen bin. Der Befund des MRT war folgender:
    In Höhe Th11/Th12 links mediolateraler Prolaps bei Chondrose. Im Segment L5/S1 kräftige aktivierte Osteochondrose mit Knochenödem der korrespondierenden Grund- und Deckplatte sowie breitem links mediolateralem Prolaps. Tangierung der Wurzel S 1 links. Spondylarthrosen der kleinen Wirbelgelenke. Diskale, ligamentäre und knöcherne Einengung der Neuroforamina beidseits. Man machte sich nicht einmal die mühe, sich die Aufnahmen des MRT anzusehen, denn laut dem Befund der Radiologischen Praxis war das was ich hatte wortwörtlich ein Hauch von nichts und ich sollte doch nicht überdramatisieren, was die Symtome anbelangt. Das ich mich kaum noch auf den Beinen halten konnte, war wohl nicht so wichtig. Nachdem man mich so abgekanzelt hatte, habe ich die Neurochirurgie auf der Stelle, so gut es mir mit meinen Schmerzen möglich war, verlassen und bin ein paar Tage später ins Sankt-Marien-Hospital Lünen gefahren, wo ich dann sofort operiert wurde, weil ich inzwischen Lähmungserscheinungen im linken Bein hatte. Ich werde die Neurochirurgie in Herdecke nie wieder als Patient betreten.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Ich kam mir wie ein Simulant vor. Nie wieder diese Neurochirurgie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gGmbH Abt. Neurochirurgie

    Vorangestellt soll sein, daß im Krankenhaus Notfälle Vorrang haben müssen. Diese sind auch passiert.
    Ich bin Privatpatient, das Geschehen kann jedoch jeden treffen.
    Es wurde eine spontane Direkt-Überweisung vom Hausarzt zur MRT-Aufnahme, weil ich bei dem Anschluss für einen Infusion wegen Ischiasreizung von Nebenwirkungen erzählte. Ich fuhr dort hin mit dem Motorrad.
    Ich konnte sofort angemeldet werden. Keine wirklich nenenswerte Wartezeit. Meine aktuellen Medikamnet wurden abgefragt, für den Fall der "Übernachtung".
    Meine aktuellen Medikamente sind
    1. - Blutdruckmittel(Valsartan),
    2. - Schmerzmittel(Arcoxia) und
    3. - Schmerzmittel(Novaminsulfon, Saftform)
    Also in Worten drei Medikamente.
    Ich selber war nicht bettlägerig.
    Es sollte eventuell ein Kontrastmittel verabreicht werden. So wurde ein Zugang gelegt und eine Blutprobe entnommen.
    Abends durch Verzögerungen kam es tatsächlich noch zur MRT-Aufnahme. Diese sei sofort bei den Ärzten. Diese zog sich soweit hinaus, daß es doch zu einer Übernachtungsmöglichkiet kam.
    Zum "Abendessen"(ziemlich geschmackneutral) wurde mir ein Becher mit circa 4 facher Schmerzmittelmenge des angeblichen! Schmerzmittel(Novaminsulfon, Saftform) hingestellt. Suspekt schaute ich diese Menge an.
    Dann schaute ich auf den Becher mit 6(sechs)!!! Tabletten darin. Nicht eine war identisch in Aussehen und Form mit den Tabletten, die ich aktuell einnehme(Blutdruckmittel(Valsartan),
    Schmerzmittel(Arcoxia)).
    All dies fand statt unter den Zeuge des "Nachbarpatienten und seiner Familie.
    Auf mein sofortiges Nachfragen beim überreichenden Personals wurde eine Klärung zugesagt. NAch einer Viertelstund kam die Frau wieder und sagte, sie hätte die Medikament nun neu ausgegeben und stellte mir nun 3 Medikament hin: Die Flüssigkeit entsprach wohl wieder der mir bekannten Menge und es waren nur noch zwei(2) Tabletten in einem Becher.
    Was passiert denn Patienten, die nicht in der Lage sind sich zu wehren, zum Beispiel als 112-Patient ?

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    ziemlich übel extem grob fahrlässiges Verhaltens mit Lebensgefährdung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria

    Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gGmbH Abt. Neurochirurgie

    ich bin vor eine woche an hws einengungs spinalkanals operiert,der arzt hat mir alles ausführlich erklärt
    und meine angst vor op war weg.nach der op bin ich auch gut behandelt von schwesret und pfleger.ich bedanke an alle personal station 3c/d neurochirurgie.

    sehr zu empfelen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gGmbH Abt. Neurochirurgie

    Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. Scharbrodt, er erklärt ruhig ,sachlich und nimmt einen die Angst vor einer bevorstehenden Operation.
    Endlich habe ich meinen Arzt für Neurochirurgie gefunden.
    Das Praxisteam um Herrn Dr. Scharbrodt ist sehr bemüht, schon bei der Terminvergabe wird einem der Weg ins Kinderhaus beschrieben um unnötiges herumirren im GKH zu vermeiden.
    Da ich schon älter bin und nicht so gut zu Fuß, fand ich es ganz besonders herzlich, dass eine Arzthelferin mich zur Radiologie begleitet hat. Vielen Dank !

    Kompetenter Chefarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Gerhard-Kienle-Weg 4, 58313 Herdecke In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen