Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gGmbH

Bin 35 Jahre und sterilisiert. Leide an Menorrhagie und Dysmenorrhoe. Überweisung meiner Gyn zwecks Endometriumablation. Herr Arampatzis lehnte die Operation ab, da ich dann definitiv nie wieder schwanger werden kann und dafür zu jung wäre! Lange Diskussion über meine abgeschlossene! Familienplanung. Was nimmt er sich heraus über MEIN Leben entscheiden zu wollen?
    Musste dann noch auf den Behandlungsstuhl.
    Bin nach dem Termin fix und fertig, ich fühle mich sehr beschämt, bevormundet. Kann nicht ohne Tränenausbruch davon berichten.
    Habe es der Klinik gemeldet, bisher keine persönliche Entschuldigung. Leitfaden der Klinik hat er selbst nie gelesen.
    Denke im Jahr 2020 sollte Frau selbst entscheiden dürfen wann, wie viele Kinder sie haben möchte!
    Werde das Krankenhaus nie wieder betreten und kann die Abteilung absolut nicht empfehlen!

Tramatisiert nach Termin bei Herrn Arampatzis | Gynäkologie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gGmbH

1.Die anthroposophische Behandlung, mit der auf der Webseite geworben wird, gibt es hier überhaupt nicht! "Wenn Sie einen anthroposophischen Ansatz suchen, sind Sie hier falsch!" Diese Aussage wurde auf der neurologischen Station ausgesprochen. Für mich ist das eine Vortäuschung falscher Tatsachen.
    Weder bei der Anmeldung, bei ich meinen Wunsch auf anthroposophische Zweitmeinung äußerte, noch am ersten Tag auf der Station, wurde mir das verraten. Erst am zweiten Tag nach etlichen klassisch-klinischen Untersuchungen wurde ich darüber aufgeklärt. Ohne Worte...
    2. Die Zimmer scheinen aus der Nachkriegszeit. Es gibt ein Klo für zwei Zweibettzimmer (4 Personen) und dass für zwei Männer und zwei Frauen! Wenn eine Seite vergisst, die Türe wieder zu öffnen, kann die andere Seite nicht auf die Toilette. Hygiene? Fehlanzeige!
    Gleichzeitig kann jederzeit jemand in den Waschraum hereinplatzen, denn dieser ist von der eigenen Seite nicht abschließbar. Privatsphäre? Fehlanzeige!
    TV und Radio? Fehlanzeige! Dafür darf man den ganzen Tag auf eine kahle schmutzige Wand schauen.
    3. Morgens Käse (2 Scheiben viereckiger abgepackter) , abends Käse (gleicher viereckiger Gouda), mittags Käse. Alternative? Fehlanzeige! "Sie vertragen keine Milchprodukte? Tut uns leid, dann haben wir nichts für Sie...!"
    Von exzellenter Küche keine Spur! Schade um die angeblichen Bio-Produkte!
    Ich ärgere mich jetzt schon, wenn die Rechnung kommt!
    Eigentlich würde ich null Sterne vergeben!

Keine Anthroposophie, dafür 1 Klo für 2 Zimmer, eintöniges Essen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gGmbH

Unsere Erfahrungen in der Geburtshilfe waren katastrophal. Meine Frau wurde aufgrund einer reduzierten Fruchtwassermenge vom Gynakologen eingewiesen. Nach der ambulanten Untersuchung wurde uns zu einer 2-3 tägigen stationären Aufnahme geraten.

Da ich nach dieser Info kurz heimfuhr um das notwendige Gepäck für 2-3 Tage zu holen sollte meine Frau sich offiziell aufnehmen lassen. Hierzu wurde sie alleine (im letzten Trimester schwanger) und zu Fuss kreuz und quer durch die Klinik geschickt. Trotz privater Krankenversicherung mir Einzelbett-Zimmer und beim Infoabend zugesagter Zusatzleistungen sowie einer aktuell guten Situation bezüglich freier Zimmer, wurde meine Frau auf ein Zweibettzimmer mit einer anderen Patientin gebucht mit der Aussage, dass dies nur für die erste Nacht wäre, da man Sie aktuell systemisch nicht als Privatpatientin erfassen konnte.

Das Zimmer war verdreckt, altbacken, die Matratzen in den Betten viel zu dünn so dass man das Lattenrost spüren konnte. Das Essen war unter Jugendherbergsniveau.

Als meine Frau dann anfing über stärker werdende Schmerzen klagte wurde Ihr zuerst ein mit Lavendel beträufeltes Tuch angeboten, obwohl wir bei der Aufnahme vermerkt haben, dass wir keine anthroposophische Behandlung wünschen sondern Schulmedizinische Versorgung.

Am 3. Tag hat sich meine Frau dann selbst entlassen, da die Behandlungen und Freundlichkeit der angestellten defizitär waren und Sie nach wie vor nicht in ein anderes Zimmer gebracht wurde. Die Rechnung anschließend wurde allerdings über Einzelzimmer und private Zusatzleistungen ausgestellt.

Katastrophale Klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gGmbH

Ich würde glaub ich noch nie so unmenschlich behandelt! Ich wurde von keinem ernst genommen und nur als ein Pateint gesehen der Geld in die Kasse einbringt! Ich schäme mich dass dieser Ort noch immer als Krankenhaus gesehen wird und bin der Meinung man sollte diese Station zum Allgemeinwohl aller schließen!!!!

Station 5 (Psychotherapie) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gGmbH

Ich war super zufrieden dort wurde schnell und super freundlich behandelt die Schwestern waren ein toll. Ich war auf der Kinderstation und habe angst vor spritzen und als ich mehrere male zugänge bekommen habe wurde jedes mal beruhigend mit mir geredet sodass ich letztendlich keine Angst mehr vor den Nadeln habe.
    Zudem wurde auch im allgemeinen ungang sehr freundlich mit mir ungegangen. Zudem unterstützte ich die anteoprosphisch Ausrichtung völlig

Würde nie ein anderes Krankenhaus wählen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gGmbH

Inkompetente Ärzte !!! Falsche Diagnosen,!!! Arrogante Schwestern !!!! Unmenschliche Wartezeiten !!! Pfleger die mehr daran interessiert sind ihre Frühstücksbrötchen einzukaufen, als freundlich zu helfen!!! Menschlichkeit??? Hier wirklich fehl am Platze !!!

Inkompetente Ärzte und unfreundliche Pfleger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gGmbH

Ärzte, Hebammen und Pflegekräfte waren alle sehr freundlich und gaben mir stets das Gefühl, nicht alleine zu sein.
    Auch in der Nacht war man immer bemüht bei einem Problem, bei Schmerzen oder einem anderen Anliegen eine Lösung zu finden.
    Ich hatte während meiner Zeit auf der Entbindungsstation und im Kreißsaal immer das Gefühl in sicheren Händen zu sein, die mir alle medizinischen Möglichkeiten erklärten, mir aber allein die Entscheidung überließen, welchen Behandlungsweg ich für mich wähle.

Perfekte Behandlung während und nach der Geburt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gGmbH

Nach mehreren Myom-OPs wurde mir jetzt die Gebärmutter entfernt. Sowohl fachlich als auch menschlich eine tolle Erfahrung, wie gut dort auf mich aufgepasst wurde. Sei es, dass ich noch Zeit brauchte für eine Entscheidung, sei es, dass ich nochmal einen Arzt sprechen wollte, sei es, dass die Ärzte und Ärztinnen eine anstrengendere OP machen sollten, es wurde immer auf meine Bedürfnisse eingegangen. Mit hilfe natürlich von aufmerksamen Pflegekräften, die mich toll versorgt haben.

Myom Gebärmutter OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gGmbH

Wegen eines auffälligen Befundes hatte ich nen Termin in der Dysplasiesprechstunde wo eine Biopsi gemacht werden sollte.
    Nach 1 1/2 Stunden im Wartebereich wurden wir aufgerufen um uns zu sagen das sie keine Behandlung vornehmen könnten da sie keine Instrumente mehr haben! Mir wurde gesagt das ich in 3 Tagen nochmal nen Termin bekommen könnte, aber vorher anrufen soll ob Instrumente da wären.
    Ich dachte ich bin im falschen Film, gut das mein Partner dabei war. Es ist ein Krankenhaus!

Einmal und nie wieder. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gGmbH

Das Gemeinschaftskrankenhaus hat absolut 5 Sterne verdient! Die Schwestern kümmern sich um jede Anfrage und verhelfen wunderbar zur Genesung. Mein größtes Lob geht an Prof Dr Scharbrodt. Er ist ein hervorragender Arzt, kann alles erklären und zeigt Verständnis. Danke an das gesamte Operationsteam, welches den Eingriff perfekt gemeistert hat! Auch im Anschluss an den Eingriff findet man Freude, unter anderem durch das wirklich hervorragende Essen!!!

Wunderbares Krankenhaus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gerhard-Kienle-Weg 4, 58313 Herdecke In Google Maps anzeigen