Dr. Baier

Sportmediziner

• Psychotherapeuten & Psychiater
  • Psychotherapeuten & Psychologen

Dr. Baier
Dr. Baier ist auf jameda aktiv, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z.B. durch Bilder und Texte).

Dr. med. Volker Baier

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (6) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Baier über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Orthopäden liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Baier.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 19.10.2012

Rücken

Endlich mal einer der zu hört und was von sein Handwerk was kann.können sich mal andere ein Beispiel nehme  Mehr

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin) sowie Akupunktur und das Orthopädische Gelenk- und Fußzentrum Wanne. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles ...

Dass wir unserem Körper im Beruf, Sport und in der Freizeit so viele unterschiedliche Tätigkeiten abverlangen können, verdanken wir dem komplexen Zusammenspiel von Gelenken, Muskeln und Bändern unseres hoch entwickelten Bewegungsapparates. Das Ziel meiner Behandlung ist, diese Fähigkeit auch nach einem Unfall oder aufgrund einer anderen körperlichen Einschränkung möglichst aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen.

1. Sportmedizin
  2. Chirotherapie (Manuelle Medizin)
  3. Akupunktur

In unserer orthopädisch-unfallchirurgischen Praxis führen wir sowohl konservative Therapien als auch ambulante und stationäre Operationen durch. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Stoßwellentherapie sowie interdisziplinäre Diagnostik und Therapie von Kiefergelenkstörungen.

1. Kniegelenksarthroskopie
  2. Fußoperationen
  3. Stoßwellentherapie
  4. Ultraschalluntersuchungen

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Baier

Bewertung vom 19.10.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Rücken

Endlich mal einer der zu hört und was von sein Handwerk was kann.können sich mal andere ein Beispiel nehme"  Mehr

Bewertung vom 17.10.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, sympatisch

Herr Dr. Baier genießt schon seit mehreren Jahren mein Vertrauen und so bin ich ihm von Herne nach Bochum gefolgt. Ich fühle mich fachlich und menschlich sehr gut behandelt. Seine ruhige, kompetente…  Mehr

Bewertung vom 11.10.2011, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 11. Oktober

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Bewertung vom 17.09.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Äuserst nette und symphatischer Arzt, sehr …

… kompetent. Fühlte mich sehr aufgeklärt. Die behandlungen sind erfolgreich.Ich bin sogar nach Bochum nachgereist. Termine werden kurzfristig vergeben. Sehr nettes Personal"  Mehr

Folgende Kollegen sind im Netzwerk von Dr. Baier

97 % Weiterempfehlung
Alle Kollegen im Netzwerk

Zum Thema "Rücken" am 30.07.2014

Rückenschmerzen bei Spinalkanastenose

Eine Spinalkanalstenose bedeutet zunächst eine Verengung des Rückenmarks. Hierfür kommen verschiedene Ursachen infrage. Die Schmerzen entstehen durch Komprimierung der Nerven und Blutgefäße ...  Mehr

Verfasst am 30.07.2014
von Bernadette von Westphalen

Zum Thema "Muskeln & Knochen" am 14.06.2014

Behandlung der pAVK (Schaufensterkrankheit) durch Gehtraining

Bei der pAVK ist die Gehstrecke der Patienten zum Teil erheblich durch Gefäßverschlüsse an Bauch- und Beinarterien eingeschränkt. In Studien konnte nachgewiesen werden, dass durch das ...  Mehr

Verfasst am 14.06.2014
von Dr. med. Jens Achenbach