Praxis Nils Hantel Psycholog. Psychotherapeut
Behrensstr. 17, Herne

Dipl.-Psych. Nils Hantel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Nils Hantel Psycholog. Psychotherapeut

Herr Hantel verstand es von Anfang auf meine Sorgen und Ängste einzugehen und sämtliche Dinge aus der Vergangenheit, der Gegenwart und die Sorgen vor der Zukunft gut einzuordnen und mir immer wieder Schritte aufzuzeigen, die mir dabei helfen damit umzugehen.
Ich fühlte mich nach jeder Sitzung stets erleichtert und kam im Alltag, der Arbeit, meinem privaten Umfeld und mit Fremden besser zu Recht und möchte behaupten heut ein besseres Gefühl für mein Leben zu haben.

Fachlich 1a • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nils Hantel Psycholog. Psychotherapeut

Was ich besonders an Herr Hantel schätze ist die Tatsache, dass die Therapiestunden bei ihm nicht aus dem "abholen"weiser Ratschläge bestanden..so wie schon bei anderen Therapeuten erlebt..Er ist angemessen zurückhaltend wie ich finde und wertet nicht- man hat nicht das Gefühl auf dem Beichtstuhl zu sitzen oder etwas falsches zu sagen. Mit Hilfe seiner Fragen konnte ich selber rausfinden was mir wichtig im Leben ist und was mich glücklich macht.

hilfreich und freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nils Hantel Psycholog. Psychotherapeut

aufmerksam und informierend, jedoch leider wenig anleitend - irgendwie ging die Therapie nicht voran trotz mehrfachem Ansprechen, dass ich gerne mehr Anleitung hätte. Schade, ein sehr sympathischer Mensch eigentlich

freundlich, zurückhaltend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nils Hantel Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin wirklich froh, an Herrn Hantel geraten zu sein.
Nachdem ich bei einem anderen Therapeuten mich nur um die gleichen Dinge bis zu Stillstand gedreht habe, muss ich sagen, dass Herr Hantel zum ersten Mal die Tiefe meiner Problematik erkannt hat.
Er hat mir sehr viele Hintergrundinfos gegeben und dadurch war ich immer gut informiert, was in der Therapie geschah, mit welchem Ziel. Außerdem hat Herr Hantel mich in die Therapieplanung einbezogen und ich bekam den Eindruck, Gestalter meines Lebens zu sein. Er war nie von \"oben herab\" sondern unterstützte mich darin, eine gute und individuelle Lösung für mich zu finden.
Ein sehr guter Therapeut, der wirklich alltagstauglich unterstützt, das ist meine Erfahrung.
Einziges Manko ist die lange Wartezeit auf das Erstespräch gewesen.

Guter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Nils Hantel Psycholog. Psychotherapeut

Ich war knapp ein Jahr in Behandlung. Er hat während der Gespräche zwei Mal versucht, sein Gähnen zu unterdrücken. Ich wünschte, er hätte es offen getan. Wenn ihn sein Job so langweilt, sollte er es vielleicht einmal mit etwas anderem Versuchen. Ein Psychologe sollte einschätzen können, was er wo tun kann, anderenfalls kann jeder Freund/jede Freundin den Job besser erledigen. Die Therapieansätze bestanden eher in Kopien aus Büchern als aus direkter Hilfe. Vielleicht geht das noch bei Jugendlichen gut, bei einem gereiften, erwachsenen Menschen. Nein. Ich kann keine gute Bewertung abgeben. Auf einer Skala von 1-10 würde ich mit viel \"good will\" eine 3 vergeben.

Mittelmäßig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert