Dr. med. dent. Rüdiger Mintert M.Sc. M.Sc. MOM bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Zahnärztl. Praxisklinik Herne Dres. Rüdiger Mintert und Dorothee Wiedemann

Damit die zahnmedizinische Versorgung nahtlos Ihren gesundheitlichen Anliegen und ästhetischen Vorstellungen entspricht muss sie zwei Komponenten v...

Eine der wichtigsten zahnärztlichen Adressen für Implantologie Ästhetische Zahnmedizin und effiziente Laserzahnheilkunde im Großraum Herne Bochum C...

Neben den drei oben dargestellten Schwerpunktbereichen meiner zahnärztlichen Tätigkeit bin ich jederzeit mit einer Fülle ergänzender und begleitend...

Warum zu mir?

Die Herausforderung für mich und mein Praxisteam liegt darin die perfekt passende Lösung für Ihr zahnmedizinisches Problem zu entwickeln. Wir nehme...

Meine Praxis und mein Team

Die topmoderne Praxisklinik von Dr. med. dent. Rüdiger Mintert erreichen Sie in  verkehrsgünstiger Lage in der Innenstadt von Herne. Hier sind Sie ...

Sonstige Informationen über mich

Sie möchten sich über meinen bisherigen beruflichen Werdegang informieren? Im ersten Schritt habe ich mich in den Jahren 1986 bis zu meiner Approba...

• Ästhetische Zahnmedizin

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• Master of Science in Aesthetic and Dental Surgery 2014
  • Master of Science in Implantology and Dental Surgery 2014
  • Master OF Oral Medicine In Implantology 2007

Videos

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Zahnärztl. Praxisklinik Herne Dres. Rüdiger Mintert und Dorothee Wiedemann Implantologie

Herr Dr.Mintert und sein Team haben es geschafft mir meine Lebensqualität zurück zu geben.
Nach zwei Implantatoperationen mit insgesamt neun Implantaten kann ich wieder kraftvoll zubeißen.Die beiden Behandlungen verliefen einwandfrei ohne Probleme.
Auch nach fünf Jahren als Patientin von Dr.Mintert bin ich immer wieder beeindruckt von der Kompetenz und Ruhe die er und sein gesamtes Team ausstrahlt.
Hier fühl ich mich wohl und sicher aufgehoben.
Vielen Dank an das gesamte Team!!!

Dr. med. dent. Rüdiger Mintert M.Sc. M.Sc. MOM

Wir freuen uns über das positive und warme Feedback.
Da motiviert das ganze Team das Niveau stetig zu verbessern.

Bin seit Jahrzehnten dort mit den verschiedensten Zahnproblemen in Behandlung und war immer sehr zufrieden.

Ich bin Angstpatient, aber Dr. Mintert und sein Team haben tolle Arbeit geleistet. Ich habe 8 Implantate bekommen und bin mit meinen Prothesen sehr zufrieden. Kann das gesamte Team nur weiter empfehlen. Ein ganz großes Dankeschön an das gesamte Team der ZPK Herne.

Top Beratung vorab. Hr. Dr.Mintert nimmt sich für Patienten Zeit und erklärt alles ganz genau. Obwohl es ein schwieriger Fall bei mir war ( 6 Implantate Oberkiefer) hat Hr.Dr.Mintert es geschafft. Habe super festsitzenden Zahnersatz. Ich fühlte mich bestens aufgehoben und betreut. Tolle Mitarbeiter. Ein dickes Dankeschön an das ganze Team. Ein super dickes Dankeschön an Hr.Dr. Mindert. Diese Praxis kann ich sehr empfehlen.

Guten Morgen.
Ich arbeite selbst im medizinischen Bereich und führe drei Berufe aus. Was ich für unmöglich hielt und schon lange den Glauben verloren habe hatte Dr. Mintert einen anderen Eindruck.
Ich habe mein Lebensqualität zurück durch Dr.Mintert und sein ganzen Team. Zwischen meinen Diensten konnte ich auch reinkommen wenn etwas war und es wurde sofort behandelt, natürlich hat man die Wartezeit.
Meine Behandlung dauerte etwas länger als manch anderer hier ich hatte mehrere Termine und war gern dort in der Praxis auch im Wartezimmer....hell und freundlich gestaltet. Die Mitarbeiter sehr nett menschlich und fachlich kompetent. Ein sehr toller Zahnarzt ich bin froh das ich kennen lernen durfte und ich gehe auch weiterhin . Ich kann nur betonen mein Zahnarzt ist Menschlich und fachlich kompetent, an so einer Sache zu wagen und das unmögliche möglich zu machen ich bin schwer beeindruckt. Sowas kann nur ein Spezialist und das ist Dr.Mintert. Ich danke ihnen und ihr gesamtes Team.

In dieser Zahnarztpraxis fühlt man sich bestens aufgehoben und betreut.
Ich bin durch einen Sturz und Verlust zweier Zähne im Frontbereich vor acht Jahren durch Recherche im Internet auf Dr. Mintert gestoßen und aufmerksam geworden. Zunächst wurden in einer aufwendigen Behandlung zwei Zähne erfolgreich wieder "aufgebaut", nun jedoch wurde der Einsatz zweier Implantate samt Brücke im Frontbereich notwendig. Bei sämtlichen Behandlungssitzungen in all den Jahren, nun im vergangenen Spätsommer bei der Implantat-OP sowie den nachfolgenden Behandlungen, fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, betreut und behandelt. Das Team - und nicht zuletzt natürlich Dr. Mintert selbst - sind stets sehr freundlich, engagiert und kompetent. Dr. Mintert nimmt sich sehr viel Zeit für Erklärungen und Gespräche. So nehme ich auch gerne die jedes Mal lange Anfahrtszeit von rund zwei Stunden in Kauf. Eine Praxis und ein Arzt, zu dem man wirklich Vertrauen haben darf und kann!! Vielen Dank!

Tolles Ergebnis der Implantation: Vom ersten Tag an wie ein natürlicher Zahn und nach 3 Jahren des "Gebrauchs" noch immer das Gleiche.

Ich gebe mir mit der Pflege und Sauberkeit des Zahn allerdings große Mühe - Kaugummi, Zahnseide, Zwischenzahnraumstocher, Rotatonsbürste, Mund spülen nach Süßigkeiten.

Für mich ist der Erfolg ein kleines Wunder. Danke nochmals an Doc Mintert !

Nach 3 Jahren ist der implantierte Zahn noch wie am ersten Tag • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Als jahrelanger Patient von Dr. Mintert bin ich sehr schockiert über meine letzte Behandlung. Ich kam mit starken Schmerzen nach vorheriger telefonischer Absprache zwei Tags später (mit Termin) in die Praxis. Zeitnah war leider nichts zu machen. Ich wurde regelrecht abgewiesen.
Nach einer Stunde Wartezeit wurde ich endlich behandelt. Wurzelbehandlung inkl. Entzündung. Ich bat um den Einsatz von Lachgas. Diese Bitte wurde abgelehnt. Es war einfach zu spät. Unsympathischer Umgang. Nie wieder

Vielleicht auch nur einen schlechten Tag gehabt? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es mussten im Unterkiefer 4 und Oberkiefer 5 Implantate eingesetzt werden. Dr. Mintert war mein Zahnarzt bei diesem Eingriff der unter Narkose statt fand. Nach der OP war ich fast schmerzfrei und konnte wie versprochen noch Abend normal Essen. Sie haben mir sehr geholfen, dafür auch ein Danke an das ganze Team.

Kurz und schmerzlos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Top Beratung vorab und ausführliche Beantwortung meiner Fragen.
Anschließend erfolgte eine präzise und kompetente Entfernung meiner Weisheitszähne in Vollnarkose ohne Komplikationen.

Dr. med. dent. Rüdiger Mintert M.Sc. M.Sc. MOM

Auch uns hat der positive Ausgang dieser komplexen Fragestellung sehr zufrieden gestellt.
Herzlichen Dank für das Vertrauen

Rundum zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben