Praxis

Dr. med. Joachim Scheid bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an


Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Joachim Scheid?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

8 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres.Joachim Scheid und Sabine Allbach-Scheid

Aufgrund einer Krebserkrankung bin ich seit dem vergangenen Jahr immer wieder in der Behandlung. Fühle mich dort sehr gut angenommen und beraten. Situation wird ernst genommen und entsprechend erfolgt auch die Begleitung von den Dres. Scheid und Albach-Scheid.

Fühlte mich angenommen und sehr gut beraten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres.Joachim Scheid und Sabine Allbach-Scheid

Empathisch und professionell. Guter Diagnostiker, der seine Diagnose auch noch allgemeinverständlich erklären kann.

professionell, empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres.Joachim Scheid und Sabine Allbach-Scheid

Leider lässt Herr Dr. Scheid seine schlechte Laune am Patienten aus.
Und das nach einer über einer Stunde dauernden Wartezeit und einer ca. 10 minütigen Behandlungsdauer, in der er hauptsächlich über formelle Dinge nörgelte.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Wartezeit über 1 Stunde und dann noch unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres.Joachim Scheid und Sabine Allbach-Scheid

Er konnte mir bisher immer helfen, meine Wehwehchen klein zu kriegen.
Kompetenz, Freundlichkeit und Humor halfen dabei entscheident.

Kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres.Joachim Scheid und Sabine Allbach-Scheid

Dr. Scheid nimmt sich zwar viel Zeit und hört zu, war aber leider nicht sehr interessiert mir zu helfen. Ich litt und leide immer noch an Kopfschmerzen. Nach einem MRT könnte nichts weiter festgestellt werden. Auf Drängen meinerseits wurde eine Überweisung zum Neurologen ausgestellt mit der Bemerkung, dass bei der Untersuchung wohl nichts rumkommen würde.
Auch hatte ich um eine Blutuntersuchung gebeten, die von der Krankenkasse nicht bezahlt wird. Die Kosten wurden mit 30 bis 40 Euro beziffert, was für mich ok war. Als ich dann die Rechnung bekam, war da mal eben noch eine Beratungsgebühr aufgeführt, so dass die Rechnung über ca. 75,00 Euro betrug.
Der Gipfel war jedoch, dass ich mein Rezept für die Dauerverordnung von Lymphdrainage nicht bekam, da die Sprechstundenhilfen trotz Anrufen meiner Krankenkasse und Angabe des Behandlungscodes nicht in der Lage waren, das Rezept auszustellen und deshalb bei Dr. Scheid nachfragen mussten. Dieser meinte dann wohl, ich wäre keine Patientin von ihm und ich solle mal einen Termin ausmachen.
Ich war seit 3 Jahren Patientin von Dr. Scheid!
Nach diesem Vorfall habe ich den Hausarzt gewechselt, bei dem ich dann übrigens erfahren habe, dass ich jährlich einen Anspruch auf eine Gesundheitsuntersuchung habe.

Leider nicht zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres.Joachim Scheid und Sabine Allbach-Scheid

Er kann zuhören, nimmt sich Zeit, ist immer freundlich, vor allem aber , wenn man ihn braucht , ist er da . Er ist für mich der perfekte Arzt.

Mein Lieblingshausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres.Joachim Scheid und Sabine Allbach-Scheid

Ich bin schon seit ein paar Jahren bei Dr.Scheid und seiner Frau Dr.Albach-Scheid (Gemeinschaftspraxis ) Beide Ärzte sind sehr kompetent und nehmen sich Zeit für Ihre Patienten. Man bekommt alles einfach erklärt und es wird intensiv untersucht. Auch das Praxisteam ist immer sehr sehr nett. Man wartet nicht lange auf einen Termin. Hier ist man noch sehr bemüht dem Menschen weiterzuhelfen. Für mich ist es ein großes Glück solch gute Hausärzte gefunden zu haben - sogar Hausbesuche werden gemacht.

Sehr nette und kompetente Arztpraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres.Joachim Scheid und Sabine Allbach-Scheid

War wegen sehr grossen Rückenschmerzen und Schmerzen im Brustbereich bei seiner Frau(mitpraktizierend). Sie verwies mich nach sehr intensiver Untersuchung präventiv an ihren Mann. EKG, Blutkontrolle > intensive Aufklärung der vorliegenden Sachverhalte, Diagnose, Therapie > Ergebnis: habe jetzt alles bestens im Griff. Das Ärzteteam ist für "problematische" Patienten - das bin ich, ich frage auch mal intensivst nach und glaube prinzipiell noch lange nicht alles - gut geeignet. Wenn man mit diesem Ärzteteam offen spricht, bekommt man auch nachvollziehbare, verständliche Antworten. Folgt man dann noch den Empfehlungen, kann sich auch der gewünschte Erfolg(Linderung, Heilung) einstellen.

vertrauensvoller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen