Dr. med. Thomas Bauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Bauer?

Standort: Dres. Andreas Wagner und Thomas Bauer

Dr. Bauer nimmt sich viel Zeit, erklärt ruhig und sachlich, geht auf Fragen des Patienten ein; ist kompetent und empathisch. Das gesamte Team der Praxis ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Andreas Wagner und Thomas Bauer

Zuerst mal das Positive. Alle Helfer und Helferinnen waren sehr höflich und freundlich. Auch Dr. Bauer selbst war sehr nett und schien bemüht mir bei meinem Problem zu helfen.
Was ich als sehr bedenklich bis unprofessionell einstufe, ist die Art und Weise wie Dr. Bauer mit seinem (zumindest was Schilddrüsenerkrankungen angeht veralteten) Fachwissen umgegangen ist. So stellte er vielerlei Behauptungen auf wie "Selen als Ergänzungsmittel bringt der Schilddrüse nichts!" (ohne dies in irgendeiner Weise zu begründen und entgegen der aktuellen Meinung vieler Experten), "Bei Hashimoto ist die Schilddrüse immer klein!" (obwohl es auch Fälle von Hashimoto mit leicht vergrößerter Schilddrüse, genannt Struma, gibt) und vor allem: "Da Sie keine Antikörper gegen die Schilddrüse haben, haben Sie keinen Hashimoto und damit kann es nicht sein, dass Sie eine Schilddrüsenunterfunktion haben!". Auf diesen Satz hin sagte er mir durch die Blume, dass es ja nicht gut sei, von Ärzten nach Schilddrüsenhormonen zu verlangen nur um damit abzunehmen.
Diese indirekte Behauptung, ich möchte fast Anschuldigung sagen, hat mich ziemlich erschüttert. Ich bin seit 2012 wegen Unterfunktion in Behandlung und drei verschiedene Ärzte haben anhand des Blutbildes eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt. Zumal eine Unterfunktion nicht zwangsweise (so wie Dr. Bauer mir gegenüber äußerte) mit einer chronischen Erkrankung wie Hashimoto einhergehen muss. Es gibt auch latente Schilddrüsenunterfunktionen und -überfunktionen. Darüber schien Dr. Bauer nicht informiert zu sein.
Man kann nicht immer auf allen Gebieten ein wahrer Experte sein. Jedoch sollte man dann mit seinem Wissen etwas vorsichtiger und für den Patienten auch transparenter umgehen und etwas Raum für andere Lehrmeinungen lassen anstatt einfach rigoros Behauptungen und 'Fakten' aufzustellen, obwohl die Irrtumswahrscheinlichkeit groß ist.
Wenn man als Patient das nicht mehr hinterfragt, dann hat man echt gelitten.
Keine Empfehlung

Veraltetes Fachwissen bzgl. Schilddrüsenerkrankungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Andreas Wagner und Thomas Bauer

Obwohl ich sehr ungern in Arztpraxen erscheine,
bin ich beim Weggehen immer mehr als zufrieden.
Das ganze Team ist super nett und Dr.Bauer nimmt sich Zeit,hört zu,stellt Fragen,erklärt und ist achtsam im Umgang mit mir.
Die Untersuchungen und Diagnosen sind ebenfalls vorbildlich.
Was will man mehr trotz Arztphobie!

Toller Arzt und gute Betreuung! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Andreas Wagner und Thomas Bauer

Sowohl Herr Dr. Bauer, als auch das gesamte Praxisteam, sind kompetent, überaus freundlich, haben Zeit für den Patienten, was man nicht mehr oft findet. Keine langen Wartezeiten, weder auf Termin noch im Wartezimmer. Man fühlt sich einfach sehr gut betreut, als Hausarztpraxis 100 % zu empfehlen!

Sehr kompetent, super nett und freundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Andreas Wagner und Thomas Bauer

Allerbeste Betreuung meines Mannes über Jahrzehnte, über Jahre auch bei mir. Zuverlässig, menschlich und medizinisch sehr kompetent, vertrauenswürdig und in hohem Maße engagiert. Wir waren stets in guten Händen, das gilt nun, nach dem Tod meines Mannes, weiter auch für mich.

Große Dankbarkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Andreas Wagner und Thomas Bauer

Bei Dr. Bauer handelt es sich um einen profisionellen Mediziener, der seinen Beruf liebt und seine Kunden schätzt.

Dank an Herrn Dr. Thomas Bauer • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Andreas Wagner und Thomas Bauer

Hier bekommt man nicht nur sehr schnell einen Termin, sondern man wird her kompetent und freundlich beraten!

Schnelle Terminvergabe und gute Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Andreas Wagner und Thomas Bauer

Ich habe beim Anruf noch am gleichen Tag einen Termin bekommen (regulär, kein Notfall). Die Praxis liegt zentral in Heusweiler. Hinter dem Gebäude gibt es ausreichend Parkplätze, man muss nur einen kleinen Umweg fahren, zu dem es auf der Homepage der Praxis eine Anfahrtsskizze gibt.
Die Arzthelferin war sehr freundlich und ich musste weniger als 15 Min warten.
Herr Dr. Bauer ist sehr freundlich und macht einen kompetenten und seriösen Eindruck. Er nimmt sich ausreichend Zeit und hat eine angenehme Art. Ich werde sicher wieder kommen.

Standort: Dres. Andreas Wagner und Thomas Bauer

Dr. Bauer ist ein sehr fähiger und kompetenter Arzt, der sich sehr für den Patienten interessiert und auch ein Auge für Details hat. Man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben und wird kompetent beraten. Er ist ein sehr freundlicher Arzt und hat sich bei mir immer ausreichend Zeit für die Untersuchung genommen. Die Praxis ist sehr schön eingerichtet, über den Hintereingang problemlos Barrierefrei zu betreten. In jedem Fall eine super Wahl!!!

Kompetentester und Freundlichster Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Andreas Wagner und Thomas Bauer

Einen Arzt den es im Prinzip heutzutage garnicht mehr gibt und wohl dem der ihn gefunden hat .
Was besseres kann einem nicht passieren behaupte ich von daher froh dass es ihn gibt und werde diese Praxis nur durch den Tod auf gut Deutsch verlassen .
Kann diese Praxis nur wirklich jedem Empfehlen , noch ein Arzt der für den Patienten da ist in jeder Lage ...kann es besseres geben !!!

Ein Top Arzt und dazu noch Internist ( also Facharzt im Prinzip ) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert