Dr. med.
Peter Grotmann
Hautarzt (Dermatologe),
Venerologe,
Allergologe
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Hilden, Düsseldorf 2 Adressen
13 BewertungenPraxen (2)
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Guter Arzt! Hatte dort zwei Termine, jetzt weiß auch endlich mal was ich habe. Andere Ärzte waren über das Problem immer relativ
lapidar hinweggegangen. Dr.Grotmann war der erste der eine richtige Diagnostik
vorgenommen hat. Kann ich empfehlen!
War mit einem chronischen Ekzem und zum Hautkrebsscreening in der Praxis. Die Außentemperatur war noch nicht sommerlich. Zum screening wurde ich von der Helferin in ein kaltes Zimmer geführt und durfte mich auf die Unterwäsche ausziehen, so wartete ich vllt 10 Minuten. Fand ich nicht glücklich.
Auf die Frage nach meinem Fußekzrm mit den nagelveränderungen, bekam ich die Antwort, ich kann ja Nagellack drüber tragen. Auch hier nicht ganz gelungen.
Die sonstige Behandlung war in Ordnung.
Ich war zweimal mit einem Hautproblem bei Dr. Grotmann. Zweimal dieselbe Therapie. Zweimal nutzlos bis kontraproduktiv. Anschließend neuer Arzt. Als erstes ein Abstrich alsdann die richtige Therapie. Nach 14 Tagen war ich mein Problem los!
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Herr Dr. Grotmann ist ein kompetenter, verantwortungsbewusster, freundlicher und empathischer Arzt. Die Behandlung ist gründlich, die begleitenden Erläuterungen und Ratschläge auch für Laien verständlich.
Herr Grothmann ist ein pragmatischer Arzt, sachlich klar, verständlich, der damalige Assistenzarzt war nicht sehr zielführend
Ausführliche gut erklärte Beratung, sehr nett, kurze Wartezeit
;Cuten Tag, tja das ist .....kann man nichts machen, Aufwiedersehen....und bitte nächstemal nur noch zu meiner Kollegin Termin machen;
...... und weg war der Dr. Grotman.
Blöd dass seine Kollegin zu dem Zeitpunkt nicht da war [Mutterschaft] und ich mein Problem als unaufschiebbar empfand. Werde zu diesem Arzt nicht wieder gehen. Werde auch die Praxis wechseln. SCHADE ist, das Frau Doktor ( die Kollegin) super nett ist - das völlige Gegenteil zu Dr. Grotmann
Dr. med. Peter Grotmann
Gerne nutze ich diese freundliche Bewertung, um einen wichtigen Aspekt zu klären.
In der dermatologischen Abteilung sind mehrere Ärzte/Ärztinnen tätig und wir legen größten Wert darauf, dass eine begonnene Behandlung durch denselben Arzt fortgesetzt wird.
Insbesondere bei schwierigen Fragestellungen, hier ging es um eine Nahrungsmittelallergie, ist diese Kontinuität extrem wichtig.
Ein Wechsel zwischen den Ärzten ist generell nur möglich bei Notfällen oder Vertretung bei Krankheit / Urlaub.
Dies wurde der Patientin auch mehrfach ausführlich so erklärt.
Im übrigen hatte sie sich knapp 1 Jahr(!) Zeit gelassen, die Ergebnisse des Allergietests zu erfragen, die sie jetzt quasi notfallmäßig mit mir besprechen wollte, anstatt einen Termin bei der behandelnden Kollegin zu vereinbaren, wie es sinnvoll gewesen wäre.
Zudem war die Mutterschaftszeit der Kollegin bereits lange beendet, die Patientin hätte sich problemlos bei ihr einen Termin geben lassen können.
Dr. Grotmann hat praktisch meine komplette Hautoberfläche gründlich untersucht und seine Diagnose ausführlich mit mir besprochen.
Er hat mich zusätzlich auf mögliche Venenprobleme hingewiesen und eine entsprechende Untersuchung angeraten.
Ich hatte einen Termin bzgl. eines Hautscreenings.
Nachdem ich dann von der Helferin in den Behandlungsraum geführt wurde, sollte ich mich (bis auf die Unterhose) entkleiden, da der Arzt gleich käme.
Ich habe generell mit einem solchen Vorgehen ein Problem, da ich es - auch wenn es die Behandlungszeit optimiert - als äußerst unschön empfinde einen neuen Arzt direkt in der Unterhose begegnen zu müssen / dürfen.
Meine Socken behielt ich an, da mir der Boden zu kalt war.
Kein Wort des Grusses, keine Vorstellung von Herrn Dr. Grotmann, keinerlei Erklärung zum vorgehen, nur Kommandos.
Es kam dann doch zu der ein oder anderen Erklärung und immer wiederkehrender Betonung wie wichtig eine jährliches Screen sei.
Ja, dass werde ich auch machen lassen, ob allerdings bei Dr. Grotmann, kann ich nicht wirklich sagen. Mit ist ein Vertrauensverhältnis zum meinem Arzt schon wichtig. Wenn ich aber das Gefühl vermittelt bekomme eine Produkt zu sein, muss ich das nicht haben!
P.S: Verstaubte Geräte, Fensterbänke und Einrichtung gehen in Arztpraxen wirklich nicht!
Dr. med. Peter Grotmann
Die Frage des Entkleidens vor der Untersuchung wurde von uns kontrovers diskutiert, wir haben uns dann aber entschlossen, die Zeit lieber in eine gründliche Untersuchung zu investieren als den Patienten beim Entkleiden zuzuschauen.
Der Rest der Patientenschilderung erscheint mir durch die Verärgerung überlagert, eine Begrüßung gibt es immer, eine förmliche Vorstellung in der Tat nicht, meine Tanzschulenzeit ist schon länger vorbei, zudem tragen wir alle schmucke und aussagefähige Namensschilder.
Ich erlaube mir auch weiterhin den Hinweis, dass für die Früherkennung des gefährlichen schwarzen Hautkrebses jährliche Kontrollen sinnvoll sind, wichtig deshalb, weil die gesetzlichen Kassen die Untersuchung derzeit nur alle 2 Jahre zahlen.
Die Bewertung einer Arzt-Patienteninteraktion ist immer subjektiv und eine Mentalitätsfrage.
Sehr guter Arzt, doch folgendes Problem: Bin berufstätig und auf flexible Behandlungszeiten angewiesen ( alle 6 Wochen Immuntherapie). Es wurden keine Termine vergeben, ich sollte einfach 17:00 vorbeikommen, doch in 3 von 5 Fällen war kein Arzt mehr da.....
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Peter Grotmann ab?Dr. med. Peter Grotmann ist Hautarzt (Dermatologe), Venerologe, Allergologe.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Peter Grotmann?Dr. med. Peter Grotmann empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Hagelkreuzstr. 37 Hilden
- Immermannstr. 10 Düsseldorf
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Kann ich bei Dr. med. Peter Grotmann Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Peter Grotmann keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Peter Grotmann buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Peter Grotmann noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Peter Grotmann direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Peter Grotmann wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Peter Grotmann, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Peter Grotmann gemacht?Insgesamt 13 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Peter Grotmann gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 3 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Peter Grotmann?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Peter Grotmann akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.
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