Dr. med. Peter Grotmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Peter Grotmann?

Standort: Remigius MVZ Klinik im Park Hilden Andere

Guter Arzt! Hatte dort zwei Termine, jetzt weiß auch endlich mal was ich habe. Andere Ärzte waren über das Problem immer relativ
lapidar hinweggegangen. Dr.Grotmann war der erste der eine richtige Diagnostik
vorgenommen hat. Kann ich empfehlen!

Standort: Remigius MVZ Klinik im Park Hilden

War mit einem chronischen Ekzem und zum Hautkrebsscreening in der Praxis. Die Außentemperatur war noch nicht sommerlich. Zum screening wurde ich von der Helferin in ein kaltes Zimmer geführt und durfte mich auf die Unterwäsche ausziehen, so wartete ich vllt 10 Minuten. Fand ich nicht glücklich.
Auf die Frage nach meinem Fußekzrm mit den nagelveränderungen, bekam ich die Antwort, ich kann ja Nagellack drüber tragen. Auch hier nicht ganz gelungen.
Die sonstige Behandlung war in Ordnung.

Medizinisch wohl gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Remigius MVZ Klinik im Park Hilden

Ich war zweimal mit einem Hautproblem bei Dr. Grotmann. Zweimal dieselbe Therapie. Zweimal nutzlos bis kontraproduktiv. Anschließend neuer Arzt. Als erstes ein Abstrich alsdann die richtige Therapie. Nach 14 Tagen war ich mein Problem los!

Zweimal falsche Diagnose und Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Remigius MVZ Klinik im Park Hilden

Herr Dr. Grotmann ist ein kompetenter, verantwortungsbewusster, freundlicher und empathischer Arzt. Die Behandlung ist gründlich, die begleitenden Erläuterungen und Ratschläge auch für Laien verständlich.

kompetent und verantwortungsbewusst • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Remigius MVZ Klinik im Park Hilden

Herr Grothmann ist ein pragmatischer Arzt, sachlich klar, verständlich, der damalige Assistenzarzt war nicht sehr zielführend

Hauterkrankung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ausführliche gut erklärte Beratung, sehr nett, kurze Wartezeit

Sehr nett und kompetent, kurze Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Remigius MVZ Klinik im Park Hilden

;Cuten Tag, tja das ist .....kann man nichts machen, Aufwiedersehen....und bitte nächstemal nur noch zu meiner Kollegin Termin machen;
...... und weg war der Dr. Grotman.
Blöd dass seine Kollegin zu dem Zeitpunkt nicht da war [Mutterschaft] und ich mein Problem als unaufschiebbar empfand. Werde zu diesem Arzt nicht wieder gehen. Werde auch die Praxis wechseln. SCHADE ist, das Frau Doktor ( die Kollegin) super nett ist - das völlige Gegenteil zu Dr. Grotmann

Dr. med. Peter Grotmann

Gerne nutze ich diese freundliche Bewertung, um einen wichtigen Aspekt zu klären.

In der dermatologischen Abteilung sind mehrere Ärzte/Ärztinnen tätig und wir legen größten Wert darauf, dass eine begonnene Behandlung durch denselben Arzt fortgesetzt wird.

Insbesondere bei schwierigen Fragestellungen, hier ging es um eine Nahrungsmittelallergie, ist diese Kontinuität extrem wichtig.

Ein Wechsel zwischen den Ärzten ist generell nur möglich bei Notfällen oder Vertretung bei Krankheit / Urlaub.

Dies wurde der Patientin auch mehrfach ausführlich so erklärt.

Im übrigen hatte sie sich knapp 1 Jahr(!) Zeit gelassen, die Ergebnisse des Allergietests zu erfragen, die sie jetzt quasi notfallmäßig mit mir besprechen wollte, anstatt einen Termin bei der behandelnden Kollegin zu vereinbaren, wie es sinnvoll gewesen wäre.

Zudem war die Mutterschaftszeit der Kollegin bereits lange beendet, die Patientin hätte sich problemlos bei ihr einen Termin geben lassen können.

tja .....was soll. man(n) davon halten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Remigius MVZ Klinik im Park Hilden

Dr. Grotmann hat praktisch meine komplette Hautoberfläche gründlich untersucht und seine Diagnose ausführlich mit mir besprochen.
Er hat mich zusätzlich auf mögliche Venenprobleme hingewiesen und eine entsprechende Untersuchung angeraten.

Ein Arzt, der gründlich untersucht und dem Patienten auf Augenhöhe begegnet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Remigius MVZ Klinik im Park Hilden

Ich hatte einen Termin bzgl. eines Hautscreenings.

Nachdem ich dann von der Helferin in den Behandlungsraum geführt wurde, sollte ich mich (bis auf die Unterhose) entkleiden, da der Arzt gleich käme.

Ich habe generell mit einem solchen Vorgehen ein Problem, da ich es - auch wenn es die Behandlungszeit optimiert - als äußerst unschön empfinde einen neuen Arzt direkt in der Unterhose begegnen zu müssen / dürfen.

Meine Socken behielt ich an, da mir der Boden zu kalt war.

Kein Wort des Grusses, keine Vorstellung von Herrn Dr. Grotmann, keinerlei Erklärung zum vorgehen, nur Kommandos.

Es kam dann doch zu der ein oder anderen Erklärung und immer wiederkehrender Betonung wie wichtig eine jährliches Screen sei.

Ja, dass werde ich auch machen lassen, ob allerdings bei Dr. Grotmann, kann ich nicht wirklich sagen. Mit ist ein Vertrauensverhältnis zum meinem Arzt schon wichtig. Wenn ich aber das Gefühl vermittelt bekomme eine Produkt zu sein, muss ich das nicht haben!

P.S: Verstaubte Geräte, Fensterbänke und Einrichtung gehen in Arztpraxen wirklich nicht!

Dr. med. Peter Grotmann

Die Frage des Entkleidens vor der Untersuchung wurde von uns kontrovers diskutiert, wir haben uns dann aber entschlossen, die Zeit lieber in eine gründliche Untersuchung zu investieren als den Patienten beim Entkleiden zuzuschauen.

Der Rest der Patientenschilderung erscheint mir durch die Verärgerung überlagert, eine Begrüßung gibt es immer, eine förmliche Vorstellung in der Tat nicht, meine Tanzschulenzeit ist schon länger vorbei, zudem tragen wir alle schmucke und aussagefähige Namensschilder.

Ich erlaube mir auch weiterhin den Hinweis, dass für die Früherkennung des gefährlichen schwarzen Hautkrebses jährliche Kontrollen sinnvoll sind, wichtig deshalb, weil die gesetzlichen Kassen die Untersuchung derzeit nur alle 2 Jahre zahlen.

Die Bewertung einer Arzt-Patienteninteraktion ist immer subjektiv und eine Mentalitätsfrage.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Remigius MVZ Klinik im Park Hilden

Sehr guter Arzt, doch folgendes Problem: Bin berufstätig und auf flexible Behandlungszeiten angewiesen ( alle 6 Wochen Immuntherapie). Es wurden keine Termine vergeben, ich sollte einfach 17:00 vorbeikommen, doch in 3 von 5 Fällen war kein Arzt mehr da.....

Super Arzt, nur selten vor Ort • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben