Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Tussinger

Dr. med. Georg Tussinger

Arzt, Allgemeinmediziner
Hagelkreuzstr. 37, 40721 Hilden

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(55)
Note 2:
(1)
Note 3:
(1)
Note 4:
(0)
Note 5:
(1)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 18.12.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Traumhaftes Ergebnis!

Ich reihe mich gerne ein in die erstklassigen Bewertungen, da das Ergebnis meiner Besenreiserbehandlung meine Erwartungen übertroffen hat. Vorallem aber: Dr. Tussinger hat eine einzigartig humorvolle…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.12.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter Typ

Sehr empfehlenswert, sollten sich andere mal ein Beispiel dran nehmen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.08.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter und freundlicher Venenspezialist - sehr empfehlenswert

Ich war nun schon das dritte Mal zur prophylaktischen Venenkontrolle bei diesem Arzt. Er ist sehr kompetent, analytisch, freudlich und vertrauenswürdig. Seine Erklärungen zu den Ursachen, den…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Bodenhausen

Dr. Bodenhausen

Internistin

1,3
15 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,3 km

Dr. Oikonomopoulos

Dr. Oikonomopoulos

Internist

1,6
16 Bewertungen
83 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,2 km

Dr. Fischer

Dr. Fischer

Internist

1,0
2 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 7,9 km

Priv.-Doz. Dr. Füth

Priv.-Doz. Dr. Füth

Internist

1,0
6 Bewertungen
67 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,5 km

Prof. Dr. Lankisch

Prof. Dr. Lankisch

Internist

1,4
4 Bewertungen
75 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,5 km

Note

2,0

Bewertung vom 21.08.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Stets informiert und freundlich

Ich habe Herrn Dr. Tussinger als einen freundlichen Menschen kennen gelernt. Bei allen erforderlichenTerminen (...die teilweise mehrere Monate auseinander lagen...) erweckte er auf mich den Eindruck,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.08.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenz gepaart mit Verbindlichkeit

Schon bei der Voruntersuchung Kompetenz und vertrauensbildende Gespräche, also ein Gefühl gut aufgehoben zu sein, welches sich bei der Nachuntersuchung bestätigt. Ich kann nur eine Empfehlung für…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.07.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Äusserst netter und freundlicher Fachmann

Ich ging wegen meiner im Lauf des Tages anschwellenden Beine zu Herrn Doktor Tussinger. Ich war bereits bei mehreren Phlebologen, aber erst Dr. Tussinger fand den Grund heraus. Mit seiner…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.07.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Echt supi!

Ich habe mir in 3 Sitzungen Besenreiser veröden lassen. Nach 4 Schwangerschaften möchte ich schon gar kein Rock (knielang) anziehen weil ich an Oberschenkel, Wade und Fußgelenk massenhaft blau…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.05.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sommerschöne Beine durch erstklassige Arbeit

Mit Kompetenz und Verstand ist er als Arzt auf seinem Gebiet für mich unschlagbar! Sehr gute Aufklärung beim Check und sehr gute, langanhaltende Verödungsergebnisse. Sehr freundliche, angenehme…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.05.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Netter Arzt, ein Könner seines Fachs

Lange Jahre habe ich meine Beine vor mir und meiner Umwelt versteckt. Krampfadern und Besenreiser verhinderten etliche schöne Sommermonate. Kurze Röcke und Hosen waren bei mir nicht zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.05.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Ein Meister seines Fachs

Erblich bedingt, habe ich schon länger unschöne Besenreiser an den Beinen gehabt, die sich nach 2 Venen-Ops noch ausgebreitet haben. Da es in meinem Wohnort keinen Phlebologen gibt, fand ich unter…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.04.2014, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Hätte ich das früher gewusst........:-)

Nach mehreren unbefriedigenden Versuchen bei der Beseitigung meiner hässlichen, lila-roten Beinäderchen fiel mir in dieser Praxis besonders positiv auf: + Dr. T. hat sich nur auf die medizinische…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.04.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

ehrliche Beratung

Das einzige Manko ist, dass er diesmal keine Schokolade für mich hatte; er hat eigentlich immer was da! Im Ernst, ich schätze diesen Arzt aufgrund seiner Kompetenz, Freundlichkeit und Ehrlichkeit.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.03.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

hervorragende , absolut professionelle Durchführung des Ersttermines

vom ersten Telefonkontakt bis zur Untersuchung und ärztlichen Diagnose absolut erstklassig !!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.03.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Hervorragendes Ergebnis toller Arzt

Seit Jahren leide ich unter Besenreisern. Bisher hat keine Behandlung angeschlagen. Durch die fundierte Untersuchung und anschließende Therapie durch Verödung kann ich nun im Sommer auch wieder…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.03.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 96 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Fachlich sehr kompetent, menschlich humorvoll und lässig

Die Vor- und Nachuntersuchungen zur Krampfader-OP waren top! Dr. Tussinger ist ein ruhiger, sachlicher Arzt mit einer angenehm direkten aber auch witzigen Art. Ich habe mich sehr gut aufgehoben…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.03.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr Empfehlenswert !!

Nach meiner Venen OP im Februar 2013 habe ich mir jetzt die Besenreiser weg spritzen lassen. Ich bin begeistert. Der Erfolg ist sichtbar!! Ich bin sehr zufrieden!! Herr Dr. Tussinger ist ein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.03.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Kompetente Beratung und vertrauensvoller Umgang

Ich fühlte mich gut aufgehoben und kompetent beraten im Vorfeld einer OP und auch in der Nachsorge."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.02.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Schade, Besenreiser weg.... :)

Ich kann nur Positives berichten. Angefangen vom ersten U-Termin, über Terminvergabe-zack-zack-, Parkmöglichkeiten immer vorhanden - für mich sowieso, passe in jede Parklücke - keine Wartezeiten,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.01.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 92 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Untersuchungen und Behandlung

Mit den Vor- und Nachuntersuchungen für eine Operation war ich sehr zufrieden und über die sachliche, lockere Atmosphäre freudig überrascht."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.01.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr angenehme, hilfreiche und kompetente Behandlung!

Bei der Venenveroedung und Besenreisserentfernung wurde mir Super geholfen. Der Erfolg ist sichtbar! Der Sommer kann kommen :-) Bei einer eventuellen Nachbehandlung komme ich gerne wieder !"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.01.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Hilfe gesucht und hier gefunden! Vielen Dank!!!

Nach mehrern Anläufen bei unterschiedlichen Ärzten, habe ich hier die gesuchte Hilfe gefunden! Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, da ich es so nie für möglich gehalten hätte. Ein ganz…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.01.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Sehr kompetenter und netter Arzt

Herr Dr. Tussinger hat mich sehr gut beraten. Die Vor- und Nachuntersuchungen bezüglich des Venenstrippings waren sehr genau. Die Besenreiserverödung in 4 Sitzungen ist sehr erfolgreich verlaufen.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.01.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

auf jeden Fall weiter zu empfehlen, sehr angenehme Atmosphäre

kurze Wartezeit, hohe Kompetenz, nimmt sich Zeit für Erklärungen, man fühlt sich sehr gut betreut."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.01.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Perfekt ein Super Arzt

Nach meine Krampfader OP im März 2013 habe ich mir jetzt die Besenreiser wegspritzen lassen. Ich kann nur sagen einfach perfekt. Kompetenter und sehr freundlicher Arzt. Kann ich nur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.01.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Sehr vertrauenswürdiger Arzt mit hoher Fachkompetenz

Seit meiner Venen-OP 2008 bin in regelmäßigen Abständen zur Kontrolle bei Herrn Dr.Tussinger. Seine hohe Fachkompetenz und Routine schafft immer wieder großes Vertrauen. Bei seinen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.11.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Sehr freundlicher und fähiger Arzt

In einer Zeitung fand ich einen Patientenbericht über die Carpio-Klinik in Hilden, habe mich dort durch die Website geclickt und bin so auf Dr. Tussinger aufmerksam geworden. Nach meiner heutigen…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 21.11.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ein schweigsamer Arzt

Ich hatte vorher die Bewertung von Dr. Tussinger gelesen und habe mich nicht zuletzt wegen der guten Bewertungen zu einer Untersuchung bei diesem Arzt entschlossen, was für mich 45 Min. Anfahrt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.11.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

sehr netter Mensch ohne "Ärztegehabe"

Dr. Tüssinger war sehr zuvorkommend und nett. Besonders kann man seine humorvolle Art hervorheben. Die Wartezeit auf einen Termin betrug vier Wochen, aber in der Praxis saß ich nur ca. 5 Minuten.…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 02.10.2013,  (zu 83 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Kompetenter Arzt

Ein Mediziner der sich zeit nimmt und dem Patienten verständlich und mit Ruhe und Geduld das Wesentliche erklärt."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.08.2013,  (zu 65 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Weiterzuempfehlen

Kompetenter Arzt, freundlich, für Fragen offen. Vertrauenswürdig."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.07.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 96 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Unglaublich schneller, kompetenter "Abarbeit-er"!

Einen Termin zu bekommen dauert aufgrund der vielen Patienten recht lange. Danach geht es wie das Brezelbacken. Kompetente und freundliche Mitarbeiter/innen und Schwestern. Ich hatte keine Wartezeiten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.04.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Kompetenter Arzt, der zus?tzlich noch qualifizierte Ratschl?ge gibt

Bei den unten aufgef?hrten Fragen kann ich durchweg die "1" setzen. Ich bin aufgrund der Sp?tfolgen einer 3-Etagen-Thrombose seit ?ber 10 Jahren Patient von Herrn Dr. Tussinger und reise extra alle 2…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.03.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

immer wieder gern

Ein sehr netter , kompetenter, freundlicher, witziger und gut geschulter Arzt. Man fühlt sich sofort bei ihm gut aufgehoben und bekommt eine freundliche kompetente beratung. wenn noch mal eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.03.2013, Kassenpatient,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

netter sehr Kompetenter Arzt

Sehr gute Aufklärung, nimmt sich Zeit alles zu erklären. Fühlte mich sehr gut aufgehoben"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.03.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Absoluter Experte auf seinem Gebiet

Ich habe seit meinem 18. Lebensjahr Besenreiser. Mit Anfang zwanzig habe ich mich das erste Mal von einem Phlebologen mit sehr m??igem Erfolg behandeln lassen. Ca. drei Jahre sp?ter startete ich einen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.02.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Super Behandlung mit Witz und Charme!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.01.2013, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr kompetenter Phlebologe

Bin seit mehreren Jahren Patient bei Dr. Tussinger. Angefangen von der Voruntersuchung für die Krampfadern - Operation, bis zu den Nachsorge u. den regelmäßigen Kontrolluntersuchungen. Sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.01.2013, Kassenpatient,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sympatischer Mediziner mit Herz!!!!

Die Art und Weise mit der Herr Dr. Tussinger mit meinen Klagen umgegangen ist, finde ich sehr sympatisch. Er ist ein vertrauenswürdiger Arzt und ein herzlicher Mensch. Bravo!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.12.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nochmals Danke , sehr gute Behandlung. War vor 8 …

… Jahren schon einmal in Behandlung kann nur eins sagen würde ich jedem empfehlen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.11.2012, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Volle 5 Sterne

Ich möchte vorausschicken, normalerweise bewerte ich nicht jeden Arzt den ich aufsuche. Eigentlich muss schon etwas besonderes vorfallen, damit man sich die Arbeit macht darüber zu schreiben. In…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.11.2012, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

jetzt verstehe ich, warum hier Bestnoten stehen

Ich fasse einfach das zusammen, was ich in anderen Arztpraxen bisher so NICHT kennengelernt habe: Kaum Wartezeit, offensichtlich keine Nachteile als "Kassenpatient", charmanter Arzt, absolut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.10.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen !!!

Gefässverödung Ich wurde einwand- und komplikations-frei beraten sowie behandelt. Durch verschiedene Umstände hatten sich kurzfristig etliche kleine und auch grössere Gefässe an meinen Unter-…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.10.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Hier fühle ich mich bestens aufgehoben!!

Ich war in den letzten Jahren wegen meiner leichten Varikosis mehrfach bei Dr. Tussinger. Nie habe ich länger warten müssen. Dabei geht es in der Praxis immer betriebsam zu. Alles ist gut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Besenreiser

Ich habe lange überlegt, ob ich meine Besenreiser veröden lasen soll. Nach gründlicher Voruntersuchung, nannte Dr. Tussinger mir erfreulicherweise sehr wenig Termine, zumal ich mich vorher über…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.09.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Besser geht's nicht

Herr Dr. Tussinger ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der sich für den Patienten Zeit nimmt, alle Fragen beantwortet und ausführlich berät. Das Praxispersonal ist ebenfalls freundlich,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.09.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Sehr guten Eindruck hinterlassen!

Jeder mag ein anderes Bild vom optimalen Arzt haben. Mir ist es wichtig, dass man nicht bei einem schnöseligen Halbgott landet sondern mit einem umgänglichen, menschlichen, eventuell sogar witzigem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.08.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 88 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Absolut top!!

Sehr netter und kompetenter Arzt und sehr freundliches Praxisteam! Alle Fragen wurden gründlich und verständlich beantwortet. Ich fühlte mich hier wirklich gut aufgehoben und kann daher eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.07.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Super Dr. der sein Handwerk versteht !!!

Wurde freundlich telefonisch und persönlich behandelt. Kein Nachteile als Kassenpatient. Gründliche Voruntersuchung und Aufklärung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.06.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Arzt und Klinik der besonderen Art, Gesamtpaket stimmt hier von Anfang bis Ende

Mir wurden im Mai 2012 die Krampfadern an beiden Beinen entfernt. Die Voruntersuchung durch Dr. Tussinger, der sehr auf mich als Patienten einging und die Untersuchung sehr ausführlich vornahm, ergab…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.05.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenz und Freundlichkeit...

Die Voruntersuchung zu meiner Venen Op im März ,fand in einem angenehm freundlichen und fachlich fundierten Umfeld statt. Meine Fragen wurden verständlich beantwortet und ich hatte nie das Gefühl…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.03.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter und freundlicher Arzt, weiter zu empfehlen

Sehr kompetenter Arzt. Das Vertrauensverhälnis war gut. Ein Arzt, der nicht lange drum herum redet, sondern sagt, wie es ist. Weiter zu empfehlen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.03.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter Arzt des Vertrauens

Fühle mich hier gut aufgehoben. Dr. Tussinger ist ein Arzt klarer Worte, der nichts beschönigt, aber auch keine falschen Versprechungen macht. Er informiert und klärt mich als Patienten gut…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.03.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr angenehmer Arzt

Dr. Tussinger hat sich als sehr angenehmer Mensch und kompetenter Arzt gezeigt. In der Praxis gab es keine Wartezeiten gute Organisation. Termine werden -soweit möglich - sehr flexibel vergeben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.03.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Endlich einer Doc mit Humor

Ich wurde schon beim Reinkommen mit einem Witz empfangen. Nach der Untersuchung mit Ultraschall wurde mir das Ergebnis gut erklärt. Auch bei meinem zweiten Besuch in der Praxis waren alle freundlich.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.02.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter Arzt der auch Zeit für persönliche Worte findet. Sehr angenehm

praxis sehr gut erreichbar, netter empfang, termin 8.30 --- behandlung 8:25, (TOP) kurze wartezeit in der kabine, sehr netter arzt, persönliche private worte."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.02.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Arzt, zu dem man Vertrauen haben kann

Beim ersten Besuch wurde ich freundlich empfangen, musste nicht lange warten, wurde im Rahmen des Notwendigen aufmerksam untersucht, erhielt verständliche Antworten und Erklärungen sowie eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.02.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Große Zufriedenheit

Seit mehreren Jahren bin ich Patient bei Dr. Tussinger und kann nur positives über ihn sagen. Er ist stets freundlich, nimmt sich Zeit und klärt ausführlich auf. Man kann ihn unbedenklich…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 11.01.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Unpersönlich und sehr kurz angebunden

Aufgrund anfänglicher Krampfadern und familärer Vorbelastung überwies mich meine Hausärztin an den Phlebologen in der bekannten Venenklinik in Hilden. Bei meinem Besuch stellte der Arzt sich nicht…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,2
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(53)
1,8
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(54)
1,2
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(49)
1,3
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(49)
1,3
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(37)
1,9
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(17)
1,7
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(17)
2,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(33)
1,2
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(43)
1,4
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(48)
1,3
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(45)
2,1
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(40)
1,3
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Erkältung / Grippe" am 12.12.2014

Winterzeit - Erkältungszeit - Sinnvolle Maßnahmen - Teil 2

Erhöhte Körpertemperatur (Fieber) ist nicht in jedem Fall zu senken, da diese zu einer Abtötung temperaturlabiler Krankheitserreger führt. Es ist also eine ganz natürliche Reaktion des ...  Mehr

Verfasst am 12.12.2014
von Dr. med. Kay Rohmann

Zum Thema "Erkältung / Grippe" am 11.12.2014

Winterzeit - Erkältungszeit - Sinnvolle Maßnahmen - Teil 1

Mit der kühlen Jahreszeit nehmen die Erkältungserkrankungen zu. Warum ist das so? Zunächst einmal fehlt ein wesentliches Element zur Stimulation unseres Immunsystems, nämlich das Sonnenlicht, ...  Mehr

Verfasst am 11.12.2014
von Dr. med. Kay Rohmann

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon

Häufig gesucht zum Thema "Erkältung / Grippe":