Praxis Irena Gontscharow Fachärztin für Nervenheilkunde
Kaiserstr. 39, Wuppertal

Irena Gontscharow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Irena Gontscharow?

Standort: Praxis Irena Gontscharow Fachärztin für Nervenheilkunde

Durch Praxis Übergang von Dr. Gawilig Patient für mehrere Jahre. Leider hatte sich mit der Zeit eine gewisse abstummpfung in der Überwachung der Behandlung mit Lithium eingespielt. So dass sich bei Mir trotz Bestimmungsgemäßer Einnahme des o.g. Medikaments letztendlich eine lebensbedrohliche Medikamentenvergiftung ausgebildet hat. Der Umgang mit dieser Tatsache war leider suboptimal. Deshalb leider Praxiswechsel erforderlich geworden.

Kompetente Ärztin leider ohne Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irena Gontscharow Fachärztin für Nervenheilkunde

1A Ärztin, kann ich nur weiterempfehlen, so eine Ärztin Trift man heutzutage nicht sooooo ofttttt !!! Sehr gute sehr kompetent und erfahrene Neurologin

Lebensretterin!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irena Gontscharow Fachärztin für Nervenheilkunde

Ich bin seit ca 5 Jahren dort in Behandlung und muß die Praxis regelmäßig aufsuchen- bisher habe ich nichts zu beanstanden, werde freundlich und kompetent behandelt, habe keine übermäßig langen Wartezeiten und fühle mich rundum gut aufgenommen.Ich kann diese neurologische Praxis empfehlen

Prima Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irena Gontscharow Fachärztin für Nervenheilkunde

Die Ärztin kam mir bereits am Anfang sehr überheblich vor und man fühlte sich wie auf einer Anklagebank. Ich hatte das Gefühl mich für meine psychische Krankheit rechtfertigen zu müssen. Mir wurde nicht geholfen, stattdessen wurde ich nach Hause geschickt mit den Worten - da müssen Sie selber eine Lösung finden. Wenn man psychisch krank ist, ist das eine Unverschämtheit. Ich habe jetzt einen neuen Arzt der mich super unterstützt und neue Wege aufgezeigt hat. Diese Praxis empfehle ich keinem

Ich wurde nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irena Gontscharow Fachärztin für Nervenheilkunde

Endlich eine kompetente Neurologin, die durch 1A Fachwissen die korrekte Diagnose gestellt hat und mir dadurch helfen konnte. Ich bin ihr sehr dankbar und kann sie nur jedem empfehlen!!!!

Sehr kompetente Fachärztin, die man unbedingt weiter empfehlen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Irena Gontscharow Fachärztin für Nervenheilkunde

Ohne Termin nach telef. Anmeldung in die Praxis wurde ich sehr freundlich empfangen, die Dame arbeitet ruhig und gewissenhaft. Ohne große Wartezeit wurde ich ins Untersuchungszimmer geführt, wo Frau Dr. Gontscharow aufmerksam den KH-Bericht las, ein paar Fragen dazu stellte anmerkte, ich solle bei meinem kardiologischen Termin in zwei Wochen eine Ultraschall-Untersuchung der Halsschlagadern veranlassen, um dortige Probleme aus dem CT genauer zu erörtern und fuhr dann fort, mich gründlich auf Reflexe etc. zu untersuchen. Auch hier gab es immer wieder freundlich kleine Zwischenfragen und Anmerkungen, im anschließenden Gespräch zur Therapie stellte sie noch ein paar Fragen um eine Psychosomatik auszuschließen und händigte mir unaufgefordert einen detaillierten Medikamentationsplan aus, da die Dosierung sich in den zwei Wochen ändert. Zum Abschluss gab sie mir einige Tipps zum Training des Augenmuskels und den Rat, einen Augenarzt aufzusuchen, um ggf. die Brille auszutauschen und als ich noch nach einem Termin zur Kontroll-Untersuchung fragte: "Wahrscheinlich nicht nötig, aber kommen Sie in drei Wochen einfach rein..."

Unterm Strich möchte ich fast sagen, das ich unter diesen Umständen, gerne wieder eine neurologische Erkrankung bekomme, denn selten habe ich mich so ernst genommen gefühlt, keine dummen Witze, unfreundliche Sprüche oder Sonstiges - die Negativ-Bewerter hier kann ich nicht bestätigen, aber: wer etwas zu meckern finden will, findet sicher immer etwas!

Augenmuskel-Lähmung - "gerne wieder" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Irena Gontscharow Fachärztin für Nervenheilkunde

Frau Gontscharow hat eine hervorragende fachliche Kompetenz und ist sehr aufmerksam auf mein Leiden eingegangen. Ich habe meinen Termin relativ kurzfristig erhalten, sodass ich daran nichts auszusetzen habe. Die Praxisatmosphäre ist warm und freundlich, man spürt aber trotzdem die Professionalität des ganzen Praxisteams.
Zunächst hatte ich meine Zweifel, welche nach dem ersten Besuch sofort verschwunden sind. Die Ärztin ist freundlich und hilfsbereit, und ich habe gesehen, dass sie mir wirklich helfen will. Sie hat mein Anliegen zur Kenntnis genommen und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, da ich mich ihr gut anvertrauen konnte. Die Behandlung verlief sehr reibungslos und ich habe meine Termine immer kurzfristig bekommen.
Super Ärztin und klare Empfehlung.

Sehr nette und vor allem durchsetzungsfähige Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Irena Gontscharow Fachärztin für Nervenheilkunde

Ich bin jetzt seit drei Monaten bei Frau Gontscharow in Behandlung und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Sie hat sich viel Zeit genommen und sehr genau über die Behandlungsmöglichkeiten und deren Vor- und Nachteile gesprochen. Die von ihr vertretene Position begründete sie fachlich fundiert. Auch wenn ich einige negative Kommentare hier nicht teile, kann ich sie dennoch nachvollziehen. Frau Gontscharow hat immer das Wohl des Patienten im Fokus und gibt schon mal einen freundlichen aber sehr bestimmten Schubs in die richtige Richtung, wenn man sich gedanklich gerade im Kreis dreht. Das ist meiner Meinung nach eine wichtige Fähigkeit in der Arbeit in diesem Feld, da sich Patienten schon mal auf Nebenkriegsschauplätzen ihrer Krankheiten verirren können. Dazu gehören meiner Meinung nach auch die Gespräche über die Nebenwirkungen von Antidepressiva, die oft nur während der Eingewöhnungszeit auftreten. Klar haben die Medikamente Nebenwirkungen aber wenn man lieber unter schweren Depressionen leidet, als drei Kilo zuzunehmen oder zu Beginn der Therapie mal einen trockenen Mund nach der Einnahme zu haben, dann wird es für die Ärzte schwer zu helfen. Der Mangel an Therapeuten gegenüber dem Bedarf verschärft dieses Problem noch, da man oft monatelang auf einen Platz warten muss. Was sollen die Ärzte dann anderes machen, als zu sagen, halten sie durch und warten ab, ob sich die Nebenwirkungen legen. Man sollte sich schon überlegen, ob potenziell dann tatsächlich noch verbleibenden Nebenwirkungen im Vergleich zum Leidensdruck der Erkrankung nicht doch annehmbar sind oder man vielleicht mit einem anderen Medikament besser zurecht kommt. Bei all diesen Fragen hat Frau Gontscharow mich sehr gut beraten.

Sehr gute und durchsetzungsstarke Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irena Gontscharow Fachärztin für Nervenheilkunde

Ich kam wegen eines komischen Kribbelns in der Hand und habe nicht viel später einen Termin bekommen. Die Ärztin war freundlich und aufgeschlossen und hat mir versucht den Grund meiner Symptomatik zu erklären so, dass auch kein Fachmann es versteht. Nach der Untersuchung gab es ein Gespräch und einen weiteren Termin. Ich bin jedenfalls sehr gut mit der Ärztin klar gekommen. Und ja ich würde sie weiter empfehlen.

War positiv überrascht nach dem Lesen der vorherrigen Kommentare. Nette Ärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Irena Gontscharow Fachärztin für Nervenheilkunde

Zu Anfang war es eher eine Ausweichlösung da in meiner Stadt die Wartezeiten pro Termin zu lange waren. Bekam sie von der Krankenkasse empfohlen. Bekomme immer schnell einen Termin, Rezeptausstellung ohne Probleme, Wirkung der Medikamente wird immer angefragt und nach dem Befinden wird sich erkundigt. Alles gut. Weiter zu empfehlen.

Kompetente Ärztin mit guter Terminvergabe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert