Dr. med. Sandy Berger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie
  • Ärztliches Qualitätsmanagement

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Sandy Berger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Sandy Berger betreut mich seit ich 13 Jahre alt bin und ich habe mich von Anfang an immer wohlgefühlt. Sie ist emphatisch, einfühlsam und hört einem wirklich zu - klare Empfehlung!

Ich bin während meiner Schwangerschaft regelmäßig bei Frau Dr. Berger gewesen und bin absolut zufrieden. Frau Dr. Berger arbeitet sehr gewissenhaft, nimmt sich Zeit, ist sehr einfühlsam und immer freundlich. Das gesamte Praxis-Team ist sehr engagiert und stets freundlich. Ich habe mich in besten Händen gefühlt! Vielen Dank, da kommt man gerne wieder :)

Mit Abstand die beste Praxis, in der ich je behandelt wurde. Alle Mitarbeiter sind super freundlich, empathisch, herzlich, kompetent und geben sich unglaubliche Mühe. Frau Berger selbst nimmt sich immer Zeit für einen, ist einfühlsam, sehr gewissenhaft und berät einen wirklicz klasse. Es bleiben keine Fragen offen. Ich habe mich immer gut aufgehoben und sehr gut beraten gefühlt . Eine so tolle Ärztin und Praxisteam habe ich noch nie erlebt. Das Engagement ist wirklich hervorzuheben!

Seit ca. zwei Jahren bin ich nunmehr Patienten in der Praxis von Frau Dr. Berger und kann sie sehr empfehlen. Fr. Dr. Berger und ihr ebenfalls sehr freundliches und kompetentes Praxisteam haben mich im letzten Jahr sehr gut durch meine erste Schwangerschaft begleitet. Für die Beratungen hat sich Frau Berger stets die erforderliche Zeit genommen. Die Wartezeiten waren sehr gering. Ferner standen Fr. Dr. Berger und ihr Praxisteam sowohl telefonisch als auch per E-Mail bei Fragen zur Verfügung, sodass vieles schnell und unkompliziert geklärt werden konnte. Vielen Dank!

Ich bin erst vor zwei Jahren zu Frau Dr. Berger gewechselt und habe vorher schlechte Erfahrungen gesammelt. Dies habe ich bei dem ersten Termin offen kommuniziert und bin seit dem voll und ganz von Frau Dr. Bergers sympathischer und ruhiger Art begeistert.
Auch ein großes Lob an das gesamte Praxis-Team, die bisher nie gestresst oder genervt auf mich gewirkt haben. Immer ein paar liebe Worte und ein Lächeln auf den Lippen, da fühle ich mich sehr wohl.
Definitv die Ärztin meines Vertrauens!

Frau Dr. Berger ist einfach TOP! Ich bin so froh, Patienten bei Ihr zu sein. Sie und Ihr ganzes Praxisteam sind unfassbar freundlich, einfühlsam, menschlich und hilfsbereit.
Die Praxis ist sehr gemütlich eingerichtet - man fühlt sich willkommen und wohl!

Ich bin seitdem Frau Dr. Berger die Praxis vor vielen Jahren von Dr. Justus übernommen hat, ihre Patientin. Da war ich 14/15 und jetzt 26 Jahre alt. In keinster weise den Gedanken gehabt zu wechseln. Sehr freundliche und Kompetente Ärztin, sowie Ihre Mitarbeiterinnen. Ich bin super zufrieden und ich hoffe das Sie mir noch lange bleibt. Kann Frau Dr.Berger nur empfehlen!

Die Praxis Dr. Berger ist fantastisch. Frau Dr. Berger und ihre Mitarbeiterinnen sind ganz besonders einfühlsam, kompetent und sympathisch. Ich bin seit Jahren Patientin und bin sehr glücklich zu ihr gewechselt zu sein. Fr. Dr. Berger hat ein offenes Ohr für alle Belange. Ich fühle mich gewertschätzt und verstanden.

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Berger und bin begeistert von der kompetenten und gleichzeitig empathischen Betreuung. Sie hat sich immer Zeit für meine Fragen genommen und ich hatte nie das Gefühl etwas "doofes" zu fragen.
Insbesondere, als es mir vor 2 Jahren psychisch nicht gut ging, hat sie mir sehr geholfen.
Danke!!!

Seit vielen Jahren war ich Patientin von Frau Dr Berger.
Als ich vor einigen Wochen um einen Termin bat, wurde mir mitgeteilt, dass das nicht möglich sei, da ich längere Zeit nicht da war, somit als Neupatientin gelte, Frau Doktor aber keine neuen Patienten annimmt.

Ich frage mich, ob man so auch mit Privatpatienten umgeht.
Oder schafft man Platz für diese....

Dr. med. Sandy Berger

Ganz klar, liebe Patientin,
Eigentlich können Sie einen Nicht-Kontakt nicht bewerten.
Das sie keinen Termin erhalten hat, liegt daran, dass der Gesetzgeber, das Bundesgesundheitsministerium eine Neu-Patientenregelung eingeführt hat, nachdem jeder Patient als neu gilt, wenn er 2 Jahre nicht da war. Also bitte Beschwerden an die Politik, nicht an mich!!!! Ich arbeite 55h/Wo. Ich und mein Team können nicht mehr Patientinnen neu aufnehmen. Das liegt an der begrenzten Kapazität. Ein mehr geht nicht mehr. Und es liegt an der Politik, die von uns sinnlose Dokumentationen fordert, die Bürokratie beläuft sich auf 40% meiner Arbeitszeit!!! Also, erneut politische Vorgaben und ein weiterer Grund ist, dass alle!!! Ärzte ab dem 18.11.23 für die gesetzlichen Kassen umsonst arbeiten. Da wir budgetiert sind, d.h. auch, wenn wir mehr arbeiten, trotzdessen kein Geld bekommen. Aber Material, Personal alles muss trotzdessen bezahlt werden. Also, machen alle Ärzte ein Minusgeschäft. Das kann ich nicht mehr. Das muss ich dann aus eigener Tasche bezahlen. Und dann verübeln Sie es mir, dass ich Patienten ablehne? Und damit ich die letzten 6 Wochen des Jahres die Kassenpatienten überhaupt behandeln kann (denn das zahle ich alles privat: MFA Stunden und Material), brauche ich die Privatpatienten, um das wenigstens ein wenig querfinanzieren zu können.
So Hand aufs Herz: Würden Sie arbeiten gehen, wenn Sie ihren Kunden privat Geld geben müssten?
Hand aufs Herz: Arbeiten Sie umsonst?
Hand aufs Herz: arbeiten Sie 6 Tage die Woche?
Hand aufs Herz: Arbeiten Sie 55h/ Wo?
Okay, dann bitte ich sehr um Verständnis, dass ich nicht die Welt retten kann! Auch, wenn ich es gerne tät :)
Was können Sie zun? Sehr viel: Die Beschwerde an Ihren Bundestagsabgeordenten richten, dieser kann was tun! Einfach auf: https://www.praxenkollaps.info/ und Email schreiben, ansonsten ist das der Anfang! Oder bekommen Sie als Kassenpatientin noch einen Termin bei einem Hausarzt?
Herzlichst Ihre S. Berger