Dr. med. Jens Becker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jens Becker?

Standort: MVZ OTOS Praxisklinik GbR Andere

Diagn.: Kreuzbandriss im r. Knie beim Handball. Auf Empfehlung bei Dr. Becker gelandet, der mich ausführlich über Behandlungsmöglichk. inform. und mir schließlich zu einer OP geraten hat, da ich gerne wieder Handball spielen wollte. Angewandte Methode: Rekonstruktion des Kreuzbands durch die Entnahme von Teilen der Patellasehne an. Die OP erfolgte ambulant, alles verlief reibungslos, auf Schmerzen wurde ich medikamentös prima eingestellt, sodass diese so gut wir gar nicht zu spüren waren. Noch am selben Abend der OP erkundigte sich Dr. Becker telef. nach meinem Befinden. OP ist nun 5 Monate her, der Verheilungsprozess verlief super, fange aktuell mit Kraft,- Lauf- und leichtem Handballtraining wieder an. Durch die mtl. Kontrolle des Knies durch Dr. Becker fühle ich mich auch in der Nachversorg. bestens aufgehoben. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Verlauf und der Behandlung durch Dr. Becker und würde ihn für Jeden mit gleichartiger Diagn. vertrauensvoll weiterempfehlen.

Standort: MVZ OTOS Praxisklinik GbR

Da mir ein Arzt in einer anderen Praxis nur empfahl abzuwarten, bis mein Außenbandriss im Sprunggelenk verheilt, war ich war bei Dr. Becker für eine zweite Meinung. Der Bänderriss liegt bereits vier Monate zurück und verheilt sehr schlecht. Dr. Becker interessierte sich aber mehr für (unwichtige) Details der Vorgeschichte, z.B. bei welchem Arzt ich war und warum, und unterbrach mich oft, wenn ich mein Problem oder meine Sorge erläutern wollte. Zum Schluss der Behandlung fragte ich nach seiner Empfehlung, ob ich denn (bald) wieder Sport treiben könnte. Da sagte er nur, ich müsse das selbst entscheiden. Daraufhin bat ich lediglich um eine Einschätzung wie hoch das Risiko aktuell zu einer erneuten Verletzung ist, damit ich daraufhin meine Entscheidung treffen kann. Er entgegnete mir nur, dass man so viel Eigenverantwortung tragen müsse, auch das selbst zu entscheiden.
Für solche Aussagen braucht man ehrlich gesagt keinen Arzt, da kann ich auch meinen Friseur fragen.
Ich kann den Arzt nicht empfehlen, er hat mich kein Stück weitergebracht, eher zurückgeworfen.

Leider sehr unsympathisch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ OTOS Praxisklinik GbR

Habe seit der OP 2017 große Probleme mit dem Knie und empfehle Herrn Dr. Becker als Operateur nicht weiter. Kontaktsportarten kann und soll ich auf Rat von Spezialisten nicht mehr ausführen. Ein operativer Misserfolg.

Kreuzband-OP mit Folgen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ OTOS Praxisklinik GbR

Auf Grund mehrerer Empfehlungen habe ich mich bzgl. meiner Meniskusschmerzen an Dr. Becker gewandt. Nachdem ein Meniskusriss diagnostiziert wurde, der vermutlich auf extreme sportliche Belastung zurückzuführen war, unterzog ich mich einer Operation bei Dr. Becker. Es ist alles zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Immer kurze bis gar keine Wartezeiten, man wird bestens mit allen medizinischen Informationen versorgt und auch die Betreuung am Tag der OP war erstklassig. Nach nunmehr 14 Tagen ist alles gut verheilt und die Beschwerden sind verschwunden. Ich hätte vorher nicht für möglich gehalten, dass heutzutage eine Teilentfernung des Innenmeniskus so problemlos ist und man nach wenigen Tagen wieder am normalen Leben teilnehmen kann. Ich kann Dr. Becker als Kniespezialisten uneingeschränkt empfehlen.

Sehr zufrieden mit einer OP am Innenmeniskus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ OTOS Praxisklinik GbR

Ich kann Dr. Becker und die Otos Prax nur besten Gewissens empfehlen. Ich fahre extra 60km hier her, da ich wirklich immer zufrieden war. Mein rechtes Knie habe ich hier bereits 2017 von Dr. Becker operieren lassen und gestern das Linke Knie. Wieder absolut zufrieden und Top gelaufen. Das Team ist wahnsinnig freundlich und bemüht. Es gibt schnelle Termine und eine super Aufklärung und Beratung. Auch das Operationsteam ist sehr freundlich und lustig, so das es eine entspannte Atmosphäre herrscht.

Kompetenter Arzt- jederzeit wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ OTOS Praxisklinik GbR

2019 erhielt ich ein Termin, leider war ich nicht sein Fachgebiet. Vorerkrankung wurden nicht erfragt, nach Hinweis meinerseits nicht beachtet und ernst genommen. Dadurch entstand ein 2. Unfall mit großen Folgen. Statt nun genauer hinzuschauen wurde wieder alles ignoriert, es folgte eine Fehldiagnose und mangelnde Betreuung/ Erklärung. Statt Alternativen, Weiterleitung oder Entschuldigung folgte nur der Abbruch durch Herrn Becker. Nun 1,5 Jahre später leide ich immer noch unter dem Ergebnis.

Schaut nicht über den Tellerrand und kann keine Fehler eingestehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ OTOS Praxisklinik GbR

Ein Arzt dem man schnell vertraut und bei dem man rasch das Gefühl entwickelt, dass ihm das Patientenwohl am Herzen liegt.
Dr. Jens Becker habe ich stets als fröhlichen und sehr kompeteneten Arzt wahrgenommen, der seine Patienten mit dem gebotenen Respekt behandelt. Er geht zielstrebig an die Diagnostik heran und vertraut dabei auf seine langjährige Erfahrung - sowohl in der Funktion als behandelnder Orthopäde, als auch in seiner Tätigkeit als Chirurg. Im Vergleich mit anderen Orthopäden erkennt man sein gesteigertes Know-How sofort. Der jeweilige Lebenslauf gepaart mit der Erfahrung sprechen an dieser Stelle für sich.

Dr. Becker redet nicht lange um den heißen Brei herum sondern benennt das Kind (den Befund) stets direkt beim Namen. Er erwägt mögliche Ursachen des pathologischen Zustands und schildert die aus seiner Sicht notwendigen Maßnahmen für eine erfolgsversprechende Behandlung. Trotzalledem nimmst man in seinen Sprechstunden keinen Zeitdruck wahr. Dies habe als ausdrücklich positiv empfunden.
Die Diagnosen von Dr. Becker wirken dabei immer fundiert und berechtigt.

Die Kritik anderer Patienten, ob eine ärtzliche Diagnose "richtig" oder "falsch" ist kann ich hierbei nicht teilen. Zum einen gibt es in der Medizin kein 100%iges "richtig" oder "falsch" und zum anderen verbietet sich in meinen Augen die Kritik an einer ärztlichen Expertise prinzipiell - sofern man nicht selber Mediziner ist und das notwendige Fachwissen mitsichbringt.

Nun gefällt einem Patienten logischerweise nicht immer der jeweilige Befund oder die empfohlene Therapie. Die Gründe hierfür sind stets individuell und können unterschiedlichster Art sein. Ein solcher Umstand erlaubt jedoch jedem Patienten die Möglichkeit sich bei einem weiteren Artzt eine zweite oder gar dritte Meinung einzuholen.
Ich bin Herrn Dr. Becker seit mehreren Jahren in Behandlung und war bisher mit seiner Leistung sehr zufrieden. Ich denke meine Behandlungserfolge geben seinem Wirken Recht. Ein sehr guter Arzt!

Professionell - Kompetent - Erfahren - Freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ OTOS Praxisklinik GbR

Bei aktutem Beschwerdebild habe ich ganz schnell einen Termin bekommen.
Unkomplizierter, lockerer Umgang mit dem Patienten.
Gute Aufklärung
Super sind sehr kurze Wartezeiten in der Praxis, Paxismanegement ist reibungslos.

Schnell, kompetent, und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ OTOS Praxisklinik GbR

nett freundlich hochkompetent ruhig gelassen zuversichtlich
der tollste Operateur den ich kenne. Ein Spitzenarzt in einem Superteam.
Danke, dass ich wieder so schnell so fit geworden bin. Meine Golfpartner konnten es nicht glauben, wie schnell ich wieder auf dem Platz war. LG

Ein Superorthopäde, eine Suprarzt mit feeling • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ OTOS Praxisklinik GbR

Trotz meiner Rheumaschübe im Knie, unterzog ich mich einer Arthroskopie. Vor der OP wurden meine Fragen von Dr. Becker, mit Geduld und Ruhe, ausreichend beantwortet. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Seine Fürsorge spricht für ihn. Direkt nach der OP erkundigte er sich nach meinen Bepfinden und am späten Nachmittag auch noch telefonisch. Die Behandlung danach, mit Hyaluron-Spritzen und Akupunktur erfolgte mit sehr viel Einfühlungsvermögen.
Bin zufrieden, wenn nicht das Rheuma wäre. Ich danke Herrn Dr. Becker für seine kompetente Beratung, sowie für seine fachliche, sehr gute, angstfreie OP!
Mein Dank gilt auch dem gesamten Team der Praxis. dass sehr freundlich, verbindlich und fachlich mir gegenüber trat.

Professionelle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert