Praxis Dr. Sabine Brüse Tierärztin
Dammsweg 4, Höhr-Grenzhausen

Dr. med. vet. Sabine Brüse bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Sabine Brüse?

• Tierarzt für Kleintiere
  • Homöopathie
  • Augenheilkunde

Standort: Praxis Dr. Sabine Brüse Tierärztin

Sie konnte uns nichts sagen, nicht weiterhelfen, nichts eben. Sie ist sehr speziell. Sie hatte das Auge von meinem Kater innerhalb von wenigen Minuten untersucht. Ich durfte nicht dabei sein, jedoch für das Ergebnis in den Behandlungsraum dann plötzlich dazu kommen. Das Ergebnis war, dass sie mir nur das aus Google zitiert hat, was ich schon wusste und nicht sagen kann ob es das nun ist oder nicht. Naja darum war ich eigentlich dort. Man könne es erst sagen wenn das Auge wegoperiert wird?! Hm.

Es geht so • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sabine Brüse Tierärztin

Mein einjähriger Hund lahmte auf einem Vorderlauf. Er wurde kurz untersucht und ein Röntgen der Schulter empfohlen. Ich wieß darauf hin, dass eine Kralle komisch aussah und der Hund sich dort nicht berühren lässt. Darauf hin wurde ich angeraunt, dass das damit garnichts zu tun habe.Ich solle nach 1,5 h wiederkommen.
Ihr Befund lautete, dass der Hund hochgradig ED (Ellenbogendysplasie) habe und nicht mehr für den Sport einsetztbar wäre. Daraufhin sagte ich, dass ich den Hund jemandem zum Spazieren gehen schenken würde. Wieder wurde ich angeraunt: Das können sie nicht machen, dann würde der Hund verrückt, weil er nicht genug Bewegung habe. Also bleibt ja nur das Einschläfern.
Schwer geschockt fuhr ich nach Hause und telefonierte mit dem Züchter und meinem besten Freund, der ein echter Hundeprofi ist. Er empfahl eine 2. Tierarztmeinung.
Der 2. Tierarzt hat den Hund untersucht. Er hatte keinerlei Schmerzen in Schulter und Ellenbogen.
Ich wies auch ihn auf die komische Kralle hin. Diese wurde sofort untersucht und festgestellt, dass sie diagonal aufgerissen war. Nach dem Entfernen des angerissenen Teiles und einer Kürzung der Kralle lief der Hund, als ob nie etwas gewesen Wäre.
Der Hund wurde von ihm auf HD und ED geröntgt und die Bilder an die Zentrale Auswertungsstelle für die Zuchtverbände geschickt. Das Ergebnis lautet: Keinerlein ED oder HD vorhanden. Beste Einstufung!
Nach Kürzung der eingerissenen Kralle ist mein Hund wieder der Hochleistungsportler, der er vorher war!!!

Unverantwortlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sabine Brüse Tierärztin

Unsere Appenzellerin hatte kurz hintereinander 2 Kreuzband Risse super OP sauber und korrekt unsere Hündin läuft wieder sehr gut wir sind sehr zufrieden und empfehlen Sie gerne weiter

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sabine Brüse Tierärztin

Ich kam mit einer verletzten Amsel dorthin, diese wurde in ein Gehege gesperrt und in den Keller gebracht. Es wurde nicht einmal nach seiner Kopfverletzung geschaut. Es wurde nur gesagt entweder überlebt er die Nacht oder eben nicht. Als ich dort raus bin, bin ich nach 2 Minuten wieder rein und habe die Amsel wieder mit genommen, da ich das nicht mit meinem gewissen vereinbaren konnte!!!

Keine Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sabine Brüse Tierärztin

Unser Hund hatte einen Unfall mit einem Stock. Frau Büse hat ihn operiert und fast eine Woche bei sich behalten. Sie hat ihm das Leben gerettet!
Die Kastration unserer Hündin wurde ebenfalls von Frau Dr. Brüse gemacht. Sehr gute Beratung vor der OP und Nachsorge.
Das Praxisteam ist sehr freundlich. Wir vertrauen dem gesamten Team und empfehlen diese erfahrene und kompetente Praxis jederzeit weiter!

Not OP und Kastration • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit ungefähr 30 Jahren bin ich nun bei Frau Dr. Brüse/Partner
Ich kann diese Klinik nur empfehlen - da wird einem nichts "verkauft", was nicht im Sinn des Tierwohls ist und jedes Mal, wenn ich dort war, war ich mir hinterher sicher, genau das Richtige getan zu haben

Beste Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sabine Brüse Tierärztin

Frau Dr. beschönigt nichts. Darauf muss man sich einstellen. Sie ist an erster Stelle sachlich und dann erst freundlich. Ersteres ist mir persönlich jedoch wichtiger! Wenn es dem Tier nicht gut geht und die Prognose schlecht ist, zeigt sie einem zwar die Möglichkeiten auf gibt aber auch gleichzeitig immer zu verstehen wie sinnvoll die Maßnahmen sind. Ihr geht es ganz klar um das Tier-Wohl! Das macht sie für mich zu einer hervorragenden Tierärztin.

Kompetenz der alten Schule • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sabine Brüse Tierärztin

Uns und unserem Hund wurde sehr geholfen.
Sehr genaue Aufklärung , nettes Team
Sehr gute OP Arbeit.
Wir können Frau Dr. Brüse nur empfehlen.
Und daß Preis Leistungsverhältnis ist ok.
Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben in dieser Praxis .

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sabine Brüse Tierärztin

Sehr kompetente und erfahrene Ärztin die die Behandlung und Folgen der Therapie realistisch und ehrlich einschätzt und mit den Tierbesitzern bespricht

Sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sabine Brüse Tierärztin

mein Kater hat eine Augenerkrankung, die umzugsbedingt nun insgesamt von 4 Tierärzten mit dem Schwerpunkt Augenheilkunde untersucht wurde. Deshalb und aufgrund meiner medizinischen Ausbildung habe ich, denke ich, gute Vergleichsmöglichkeiten. Frau Dr. Brüse ist die beste Tierärztin, die meinen Kater bislang untersucht hat.
Das sie die Tiere lieber in Abwesenheit der Halter untersucht ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch verständlich. So kann sie sich voll auf die Diagnostik konzentrieren.

kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben