Zentrum für Orthopädie und Neurochirurgie
Eppenreuther Straße 28, Hof

Dr. med. Oliver Waitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
als Orthopäde und Unfallchirurg freue ich mich, Sie mit allen akuten oder chronischen Beschwerden des Bewe...

Standort: Zentrum für Orthopädie und Neurochirurgie Andere

Durch Corona mehrfach verschoben, aber im August 2023 wurde ich vom Spezialisten Chirurg Dr. Waitz erfolgreich an meiner rechten Schulter operiert. Seit meinem Unfall 2007 haben andere Ärzte die Schulter nicht erfolgreich behandelt. Dr. Waitz hat mich intensiv beraten, wie man den Scherbenhaufen einigermaßen beheben könnte. Ich bin Markurmar-Patient. Es wurde alles genau abgestimmt. Die gerissen Sehnen und Bänder wurden bestens fixiert und die Altersathrose behandelt. Während der Nachbehandlung und Bewegungstherapie kontrollierte der freundliche Fachmann die Abläufe und auch den Erhalt der OP-Leistung. Jetzt nach einem halben Jahr kann ich wieder heben und tragen, sowie schmerzfrei schlafen. Ich danke zutiefst dem Krankenhaus, Dr. Waitz mit seinem sehr freundlichen Personal und kann alle bestens empfehlen.

Standort: Zentrum für Orthopädie und Neurochirurgie Andere

Wurde von Dr. Waitz am linken Knie operiert dabei wurde eine Innenmeniskus Teilentfernung vorgenommen. Von der Aufklärung über die OP bis zur Nachkontrolle absolut empfehlenswert. Ganzes Team unglaublich nett. So wünscht man es sich behandelt zu werden.

Standort: Zentrum für Orthopädie und Neurochirurgie Andere

Ich wurde an der Superaspirantussehne von Dr. Waitz operiert.
In der Vorbereitung wurde ich sehr ausführlich und gut beraten.
Die Nachsorge nach der Operation war auch immer sehr ausführlich und man hat immer darauf geachtet, wie es mir geht.
Im Großen und Ganzen muss ich sagen, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und eine sehr gute Behandlung erhalten von einem freundlichen und kompetenten Arzt.

Standort: Zentrum für Orthopädie und Neurochirurgie Hof Praxisfiliale Klinik Münchberg Andere

Ich hatte Anfang August eine OP am rechten Knie: Innenmeniskus hinüber. Tolle Aufklärung und Behandlung und Nachbehandlung durch Dr. Waitz und sein Team. Bereits am Tag nach der OP konnte ich die Gehhilfen weglassen und weitere fünf Tage später habe ich schon die erste kleine Runde mit dem Rad fahren können. Kann Dr. Waitz fürs Knie nur wärmstens empfehlen

Prima Behandlungsteam, Ich fühlte mich von der Ursachenanalyse über die Terminvergabe bis zum Abschluss der Nachsorge immer in guten Händen. Herr Dr. Waitz nahm sich ausreichend Zeit für Erklärungen vor und nach den Untersuchungen, reagierte flexibel auf die Gegebenheiten, welche sich während der Schulter OP zeigten und minimierte damit auch weitere Risiken und reduzierte die Regenerationszeit deutlich. Super freundlicher Arzt, eigentlich das gesamte Schwesternteam um ihn herum.
Die Terminvergabe und Einhaltung von Wartezeiten klappte super. Ich bin sehr zufrieden mit seiner wirklich sehr kompetenten und emphatischen Herangehensweise inklusive Kommunikation und OP Ergebnis. Vielen Dank!

Sehr netter und kompetenter Arzt, fühlte mich in sehr guten Händen , gute Aufklärung vor der OP und eine gute Nachbehandlung, auch als älterer Patient ernst genommen

Meniskus op • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Orthopädie und Neurochirurgie Hof

Ich hatte seit über einem Jahr massive Schmerzen in der Schulter mit Ausstrahlung bis teilweise in die Fingerspitzen. Nach einer ausführlichen Untersuchung und Beratung durch Dr. Waitz entschloss ich mich zur OP. Die OP verlief völlig problemlos und ich kann jetzt sagen, dass ich froh bin, mich zur OP entschieden zu haben. Beratung, OP, Nachbehandlung durch Dr. Waitz top. Ich bin heute vollkommen schmerzfrei und kann meine Schulter wieder vollständig bewegen. Vielen lieben Dank an einen super Orthopäden.

Schulter OP rechts • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Orthopädie und Neurochirurgie Hof

Wurde am 05.05.22 an der li. Schulter operiert mit der Diagnose: Komplettruptur der SSP Sehne li. mit massiver Stumpftendinose, Tendinose der LBS Synovialitis glenohumeral und Omarthrose Grad ll, Outlet-Impingement und aktivierte ACG-Arthrose. Die OP wurde Stationär durchgeführt (3 Tage), aufgrund der Schmerzen ist dies auf alle Fälle sinnvoll. Ich habe versucht, mich immer an die Anweisungen von Dr. Waitz und der KG zu halten. Die vorgeschlagenen Übungen habe ich auch zuhause durchgeführt (2 x KG/ Woche fand ich zu wenig). Nach dem 4. Monat konnte ich wieder in die Arbeit (kein Handwerksberuf) und jetzt (5 Monate nach OP) beginne ich wieder mit leichtem Sport und bin fast schmerzfrei. Bei den Nachkontrollen wurde die Narbe und die Beweglichkeit der Schulter kontrolliert und durch Ultraschall das richtige Verwachsen der Sehnen. Mit dem Ergebnis bin ich wirklich zufrieden und hoffe, dass ich meine Schulter wieder voll einsetzen kann.

Schulter OP durch Dr. med. O. Waitz und sein Team - ich bin super zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Orthopädie und Neurochirurgie Hof

Im März hatte ich eine Schulter-OP mit Verlegung der Bizepssehne. Der Eingriff verlief absolut Problemlos. Ein Arzt der sein Handwerk versteht. Durch seine lockere Art war der gesamte Behandlungsablauf sehr angenehm.
Ein großes Dankeschön an das gesamte Team in Hof, in Münchberg und natürlich auch an Dr. Waitz.
Weiterempfehlung - jederzeit -

Schulter OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Orthopädie und Neurochirurgie Hof

am 31.05 wurde meine Arthrose im ACG-Gelenk behandelt und meine lange Bizepssehne mit einem Anker in den Oberarmknochen versetzt. nach nun genau drei Monaten kann ich ohne Probleme meinen Arm vollständig belasten.
Die Optik des Bizeps ist absolut symmetrisch zu dem nicht behandelten.

10/10.

ACG-Arthrose und Riss der langen Bizepssehne • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert