Dr. med. Martin Müller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Martin Müller und Andreas Korn

Bei mir stand mit Mitte 30 eine Krebs-Diagnose im Raum und zwar eine Krebsart, bei der es mit einer Prognose nicht sehr rosig ausgesehen hätte. Nun sollte ein CT Näheres aussagen. Da die Bewertung dieser Radiologie-Praxis sehr gut waren, habe ich dort einen Termin vereinbart und auch relativ schnell einen erhalten. Die Angestellten war auch größtenteils freundlich, nur habe ich kein Verständnis, wie mit mir umgegangen wurde.

Vor dem CT wurde mir mitgeteilt, dass der Arzt heute nicht mit mir reden und auch nicht den Befund erklären könne wegen Corona. Da gäbe es keine Arztgespräche. Ich fragte nach, ob es nicht doch möglich sei, schließlich ginge es bei mir um eine eventuelle Krebsdiagnose. Ich hatte die Nächte vor dem CT kaum geschlafen, hatte keinen Appetit mehr und machte mir sehr große Sorgen. Man könne das schon verstehen, aber wegen Corona ginge das nicht. Ich müsse also warten, bis die Ergebnisse in etwa 10 bis 14 Tagen bei meinem Facharzt seien.

Ich habe wirklich viel Verständnis. Wäre es um eine Schulterverletzung oder einen angestauchten Fuß gegangen, ok. Aber mich bei der Diagnose, die bei mir im Raum stand, derart in Unklarheit zu lassen, hat mich hart getroffen. Corona da vorzuschieben finde ich nicht fair, schließlich gibt es FFP2-Masken. Und wenn die Sorgen um Corona so groß gewesen wären, hätte es ja auch noch ein Telefon gegeben. Ich fand das menschlich grausam.

Ich kann nichts über das Vertrauensverhältnis zum Arzt selbst sagen und auch nichts zu seiner Freundlichkeit, da ich ihn nicht zu Gesicht bekommen habe, daher dafür jeweils eine 3.

Dr. med. Martin Müller

1. Wie glaubwürdig ist eine so emotionale Bewertung, die 6 Monate nach dem Besuch in der Praxis geschrieben wurde und verschweigt, dass zu diesem Zeitpunkt (Coronawelle mit vielen Erkrankten trotz Impfung und aufwendiger Hygienemaßnahmen) sehr viele Betriebe und Praxen personell am absoluten Limit waren und überhaupt froh waren, eine gewisse Grundversorgung aufrecht erhalten zu können.
2. Wenn Überweiser die Überweisungsdiagnose den Patienten nicht hinreichend erläutern (V.a. Tumor... oder unklarer Befund...),kann zweifelsohne viel Stress bei Patienten entstehen. Diesen hat der Radiologe jedoch nicht zu verantworten!
3. Die Radiologiepraxis hatte früher in der Vor-Coronazeit durchaus viel Aufwand mit Befundbesprechungen getrieben. Die Resonanz hierauf war nicht nur positiv. Es möchte nicht jeder in einem kurzen Gespräch ggf. über eine sehr schwerwiegende Diagnose vom Radiologen informiert werden. Hätte sich bei der Patientin diese Situation ergeben, wäre dies wahrscheinlich auch "menschlich grausam" gewesen?
4. Die Patientin hat leider nicht mitgeteilt, wann der Befundbericht tatsächlich beim Überweiser war (elektronisch übermittelt meist deutlich unter 7 Tagen). So hätte sich die persönliche Stresszeit der Patientin verkürzen lassen.
5. Ein Portal für Arztbewerungen, das Ärzte ohne direkten Arzt-Patient-Kontakt bewerten läßt, ist wenig hilfreich für andere Patienten.

Arzt nicht zu Gesicht bekommen, menschlich grausamer Umgang mit mir • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Martin Müller und Andreas Korn

Zwecks einer Bauchuntersuchung war ich bei Herr Müller zum MRT. Ich kam sehr schnell an die Reihe und das kompetente Personal erklärte mir die Vorgehensweise. Auch Herr Müller informierte mich sehr gut. Gerne wieder!

Top Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Müller und Andreas Korn

Herr Dr. Müller hat mich gleich behandelt als ich erstes Mal bei Ihn war. Er und seine Assistentin waren freundlich und haben alles schnell gemacht.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Müller und Andreas Korn

Bei allen Punkten die Bestnote, weil es einfach so ist. Dr. Müller kam rein und war über meinen Fall informiert. Er nahm sich Zeit für die Behandlung und danach für meine Fragen und hat mir kompetent und verständlich geantwortet. Dr. Müller gab mir das Gefühl gut aufgehoben zu sein, keine Hektik. So auch mein Besuch im letzten Jahr.

Bei Dr. Müller fühle ich mich sehr gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Martin Müller und Andreas Korn

Ich war das erste Mal beim Radiologen und bin glücklicherweise auf Dr. Martin Müller getroffen. Er ist ein freundlicher und professioneller Facharzt,den ich hier und im Privatbereich weiterempfehlen kann. Die Praxis ist wirklich, wie auf den Bildern im Internet erkennbar, sehr geschmackvoll eingerichtet. Man fühlt sich sehr wohl, auch wenn es mit Sicherheit immer gut besucht ist .
Ich freue mich auf den nächsten Besuch!

Sehr Kompetenter Arzt mit sehr guter Fachkenntnis • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Martin Müller und Andreas Korn

Ich war zwecks einer Hüft Verletzung bei Herr Doktor Müller. Das Personal ist super freundlich und macht einen Durchaus Kompetenten Eindruck. Auch Herr Müller selbst konnte mir meine Fragen ausführlich und verständlich beantworten. Ebenso war ich erstaunt das der Befund am nächsten Tag bei meinem Hausarzt war, dauert es doch im Vergleich beim Krankenhaus manchmal Wochen. Werde in Zukunft zwecks radiologischer Angelegenheiten immer dorthin gehen

Standort: Dres. Martin Müller und Andreas Korn

Ich war schon einige Male bei Dr. Müller zur Untersuchung und wurde immer zuvorkommend vom Personal behandelt. Dr. Müller nahm sich jedes Mal persönlich Zeit für die Befundbesprechung und erklärte sehr verständlich, was auf den Bildern eigentlich zu erkenen ist und beantwortete auch meine Fragen. Sehr höflicher Arzt, der sich auch Zeit nimmt, kann ich nur weiterempfehlen.

Kompetenter Arzt und gute Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Martin Müller und Andreas Korn

Die Arzthelferinnen sind sehr nett und haben immer ein freundliches Wort für den Patienten. Der Arzt nimmt sich Zeit für das anschließende Arztgespräch.

Gute Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hallo miteinander,
ich war heute bereits das 5temal bei Herrn Dr. Müller, der eine Besprechung anläßlich von bildgebenden Verfahren ( MRT, CT ), welche bei mir notwendig sind, mit mir durchgeführt hat. Herr Dr. Müller war immer sehr höflich, nahm sich Zeit für meine zusätzlichen Fragen und ich fühlte mich stets sehr gut aufgeklärt. Bitte weiter so.

Radiologe Dr. Martin Müller • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Martin Müller und Andreas Korn

Einen Radiologen als Arzt zu bewerten empfinde ich in sofern als schwierig, da man den Herrn Doktor ja kaum sieht. Ist die Behandlung erst einmal vorbei, bekommt man ihn hoffentlich nur kurz zu Gesicht um kurz über den Befund aufgeklärt zu werden...

Die Praxis in Hof ist schön groß und einladend. Das Wartezimmer ist recht groß und es herrscht reger Personenverkehr. Viel Personenkontakt zum Personal hat man hier nicht, was aber auch nicht nötig ist. Wenn man dann aufgerufen wird, geht alles sehr schnell. Die Behandlungen dauern je nach Verfahren eine gewisse Zeit. Danach wartet man noch ca. 30 Minuten und wird im Falle von Dr. Müller persönlich aufgerufen um den Befund zu besprechen. Dr. Müller ist freundlich und zeigt einem die gemachten Bilder und erklärt auch, was darauf zu sehen ist. Hierbei lässt er sich genügend Zeit und beantwortet Fragen schnell und direkt, was ich als sehr angenehm erachtet habe. Dann bekommt man noch eine CD in die Hand gedrückt und das war´s auch schon...

Wie die anderen Ärzte der Radiologie sind kann ich nicht beurteilen. Im Falle von Herrn. Dr. Müller kann ich aber eine Empfehlung aussprechen.

Gute Radiologische Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert