Praxis Helmut Felzmann Heilpraktiker
Münchner Str. 56 a, Holzkirchen
privatpraxis
Dr. rer.pol. Helmut Felzmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Helmut Felzmann Heilpraktiker

Herr Felzmann hat mich 4 Therapiestunden sehr gut behleitet und war in meiner tiefsten Verzweiflung sofort da. Seine Ratschläge waren prima umsetzbar und haben einiges in mir ausgelöst
Nach jeder Therapiestunde hatte ich Hoffnung, dsss mei Leben wieder schön werden kann.
Ganz herzlichen Dank

Sehr freundlicher, kompetenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helmut Felzmann Heilpraktiker

Helmut Felzmann führt mich in den Beratungsgesprächen behutsam aber auch direkt an meine Themen heran. Es fällt mir leicht, aus den neu 'erabeiteten' inneren Bildern viel Kraft und Mut fürs Leben zu schöpfen! Danke!

tiefgehender und kompetenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helmut Felzmann Heilpraktiker

Ich war sehr lange Patientin beim Herrn Felzmann. Von 2012 bis 2017. Herr Felzmann hat mir eine Zeit lang sehr gut geholfen. Leider hat er mir in verschiedenen Situtionen den falschen Rat gegeben und ich bin irgendwann von einem Hoch ins Tief gerutscht. Er vergleicht zu oft seine eigene Geschichte mit der seines Patienten und sieht den Patienten nicht mehr als Individium mit seiner eigenen Geschichte. Zu mal er ungeduldig wird wenn ein Therapieansatz mal nicht greift.

Dr. rer.pol. Helmut Felzmann

Die Klientin war das letzte Mal vor 1½ Jahren bei mir, daher bin ich überrascht, jetzt auf diese Weise von ihr zu erfahren.
Vielen meiner Klienten gelingt es, schon nach wenigen Sitzungen ihre seelischen Selbstheilungskräfte so zu aktivieren, dass sie keine Sitzungen mehr oder sie nur noch sporadisch benötigen.
Ich wünschte, es gäbe so etwas wie einen „magischen Fahrstuhl“, der einfach nur betreten werden müsste und auch die tiefsten und schlimmsten Traumatisierungen würden sich zuverlässig schon nach wenigen Sitzungen auflösen. Das ist leider nicht möglich.
Sicherlich: es gibt heute gute Konzepte und Methoden, die helfen, die innere Situation besser zu verstehen und Traumatisierungen nach und nach zu verarbeiten, aber diesen inneren Weg muss jeder Mensch selbst gehen. Hier kommt der Einfluss eines jeden Therapeuten an seine Grenzen und das ist vielleicht auch gut so.
Hosianna Rufe und „kreuzigt ihn“ sind manchmal nah beieinander.
Ich wünsche der Klienten von Herzen alles Gute und vor allem dass sie den für sie besten Weg gefunden hat bzw. noch findet, so dass sie sich in ihrem Leben das geben kann, bzw. ihr das gegeben wird, wonach sie sich selbst am meisten sehnt.

Eher enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helmut Felzmann Heilpraktiker

Traumatische Ereignisse aus meiner Kindheit lasteten schwer auf mir und holten mich schließlich in meinem alltäglichen Leben immer mehr ein. Ich fasste den Entschluss nun etwas ändern zu wollen und den Schritt zu wagen mir professionelle Hilfe zu holen. Vor Beginn der Therapie vereinbarten wir ein Telefongespräch zum kennenlernen, welches ich als sehr angenehm empfand. Darauf hin erhielt ich noch in der darauffolgenden Woche meinen ersten Termin. Bei Herrn Felzmann handelt es sich um einen sehr kompetenten und vertrauenswürdigen Therapeuten. Ich fühlte mich von Anfang an sehr aufgehoben und behütet bei ihm. Seine spirituell angehauchte Therapieform sprach mir sehr zu und besonders die Hynotherapie eröffnete mir ganz neue Wege zu meinem Ich. Ich empfand die Therapie besonders zu Beginn als sehr intensiv und aber enorm wirkungsvoll. Herr Felzmann war stets erreichbar und ich konnte ihn jederzeit kontaktieren bei Komplikationen. Rückblickend auf die letzten 3 Monate kann ich nur sage, dass sich sehr viel in mir getan und verändert hat und ich Herrn Felzmann unglaublich dankbar bin für seine Hilfe und seine Begleitung in diesem Lebensabschnitt. Ich kann ihn bestens weiterempfehlen und hoffe, dass noch viele Menschen den Weg zu ihm finden werden.

Für mich der beste Traumatherapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helmut Felzmann Heilpraktiker

Das Trauma meiner Kindheit lastete schwer auf mir.
Da sich in der Zusammenarbeit mit anderen Therapeuten meine psychischen Probleme nicht verbesserten suchte ich nach einer Alternative. Ich stieß auf die Webseite von Herrn Felzmann, welche mich sehr ansprach.
Ich bekam baldmöglichst einen Termin. Von Anfang an fühlte ich mich vertrauensvoll aufgehoben. Unter der kompetenten Führung von Herrn Felzmann wuchs mein Mut an meine Themen entschlossen heran zu gehen sehr rasch.
Persönlich war mir sehr wichtig, dass die Traumatherapie auch in einem spirituellen Kontext geschieht. In diesem Zusammenhang habe ich Herrn Felzmann als grandios erlebt.
Hinsichtlich einer Traumatherapie kann ich Herrn Felzmann bestens empfehlen.

Traumatherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helmut Felzmann Heilpraktiker

Ich war ziemlich verzweifelt ,weil ich bei 10 niedergelassenen Psychotherapeuten mindestens ein halbes Jahr auf einen Termin warten sollte. Bei Dr. Felzmann bekam ich sehr zeitnah einen Termin.Dr. Felzmann ist ein sehr kompetenter Therapeut, bei dem ich mich von Anfang an gut aufgehoben und verstanden fuehlte. Gerne und guten Gewissens kann ich ihn nur weiterempfehlen.

sehr kompetenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben