Praxis Dr.med.Marcus Scheen Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie
Allee 6 a, Holzwickede

Dr. med. Marcus Scheen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Marcus Scheen?

Standort: Praxis Dr.med.Marcus Scheen Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Ich gebe nichts auf Internetbewertungen, normalerweise - aber in diesem Fall sind die schlechten Beurteilungen leider sehr zutreffend. Nach einem guten Erstgespräch, zum vereinbarten Termin erschienen und auf eine erste Sitzung vorbereitet gewesen. Das einzige was kam "Holen Sie sich ne Au. Rufen Sie mich nochmal an und machen einen neuen Termin". Wenn das professionell sein soll...
Einen nächsten Termin wird es defintiv mit mir nicht geben!

Unfassbar! Nicht zu empfehlen!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nach meinem überlebtem plötzlichen Herztod nach kurzer Wartezeit in die Behandlung von Dr. Scheen gegangen.
Ich fühlte mich während der kompletten Behandlung immer sehr gut.
Herr Doktor Scheen hat es verstanden, mir meine Ängste zu nehmen!
Mittlermeile ist die Behandlung beendet und ich befinde mich wieder in ganz normalen Arbeitsprozess.
Vielen, vielen Dank!!!!

Absolut vertrauensvoller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt hat seinen Beruf verfehlt und nicht verstanden. Er stellt fragen, was er nicht darf. Er hört nicht zu und gibt dumme Kommentare ab. Man darf keine fragen stellen. Ich hab mein ganzes Leben noch nie sowas erlebt. Kein Wunder das ich sofort einen Termin bekommen habe. Zwei Termine bei ihm und ich war durch mit dem Thema. Sehr unfreundlich und nicht kompetent. Ganz schlimm.

Ganz schlimm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In den vorherigen Bewertungen gab es viele kritische Stimmen, die ich aber nicht bestätigen kann.
Herr Scheen hört sehr genau zu und weiß was er tut. Er ist kritisch, nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht unangenehme Wahrheiten aus bzw. stellt Fragen die einen dazu bringen auch die eigene Position kritisch zu betrachten.
Besonders geholfen hat mir, dass er einen immerzu ermutigt die Opferposition zu verlassen um einen selbstsicheren Blick auf die eigene Situation werfen zu können.

Lösungsorientierte Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich finde herrn doktor sehr nett, da er auf die problematik eingeht, lösungen erörtert und dem patienten aktiv zuhört. ich kam um hilfe zu finden, und fand sie. es kommt natürlich auf jeden selbst an mit wem er zurecht kommt und mit wem nicht, aber im grunde geht es um einen selbst und nicht um den doktor. ich finde herr scheen sehr freundlich humorvoll und hilfsbereit.
ich kann eine empfehlung aussprechen.

wie ich es mir erhofft hatte! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

dr scheen nimmt seinen job nicht ernst hat man das gefühl und ist oft belustigt obwohl manche situationen echt ernst sind ....

naja also gut ist anders • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

In meinen Augen hat dieser Psychotherapeut seinen Beruf verfehlt. Er hat mir Fragen gestellt die nichts mit meinen psychischen Problemen zu tun haben. Er hat Sachen behauptet über die ehr keine Ahnung hat und hat über eine Person negativ geredet ohne diese zu kennen. Er hat sich nicht mal die Zeit genommen mir zuzuhören was meine Probleme sind. Ich habe blöde Kommentare zu hören gekriegt und am ende wurde ich dann sehr unfreundlich verabschiedet.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich selbst habe über gut ein Jahr eine Therapie bei Herrn Dr. Scheen gemacht. Er ist m.E. erfahren und kann sich sehr gut auf seine Patienten einstellen. Dabei nimmt er kein Blatt vor dem Mund (was zwar manchmal unangenehm, aber leider notwendig ist). Habe sofort und ohne Wartezeit einen Termin bekommen. Ich kann ihn vorbehaltlos empfehlen.

sehr guter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Gespräche mit diesem Therapeuten haben mir sehr gut getan
Dr. Scheen war ein guter Zuhörer und strahlte eine angenehme Ruhe aus.
Det Erfolg der Therapie wird sich in der Zukunft zeigen. Ich würde jederzeit wieder zu diesem Arzt gehen.

Ich war sehr froh darüber so schnell Hilfe zu bekommen. Man fühlt sich doch mit seiner Situation woanders gar nicht ernst genommen wenn man sagt man kann nicht mehr und dann Wartezeiten von mindestens einem halben Jahr oder mehr um die Ohren gehauen bekommt. Da ist doch ein schlimmes Ende vorprogramiert. Vielleicht waren wir nicht immer einer Meinung oder aber ich habe Dinge auch nicht sofort verstanden, Herr Dr. Scheen hat sich aber viel Zeit gelassen und mit mir Dinge wieder und wieder erörtert.

Schnelle und freundliche Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert