Stefan Grünewald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Ernst Greiner Stefan Grünewald Peter Junkes u.w. Andere

Dr. Grünewald ist seit vielen Jahren der Orthopäde meines Vertrauens. Fühle mich bestens beraten und betreut. Sehr gut organisierte Praxis. Wenig Wartezeit. Super sympathischer Arzt.

Standort: Dr.med. Ernst Greiner Stefan Grünewald Peter Junkes u.w.

Sehr netter und kompetenter Orthopäde. Ich habe großes Vertrauen in seine Diagnose und Therapie, er sagt auch wo Grenzen sind. Deshalb bin ich froh bei ihm in Behandlung zu sein. Habe bei Schulterschmerzen private Stoßwellentherapie erhalte, bin jetzt über Jahre schmerzfrei.

Guter Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ernst Greiner Stefan Grünewald Peter Junkes u.w.

Bisher ist mir noch nie ein so arroganter Arzt begegnet.
Meine Beschwerden, die behandelbar sind, werden abgetan, weder Physio noch sonst etwas hilfreiches verordnet.
Ich soll mich mit den Schmerzen abfinden, das wäre halt so.
Noch im Gespräch dreht er sich rum und verlässt den Behandlungsraum.

Das einzige positive sind die Angestellten an der Anmeldung, die alle durchweg freundlich waren.

Stefan Grünewald

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für die positive Bewertung unseres Personals. Ich gebe das Lob gerne weiter.

Sie haben Ihre Bewertung anonym abgegeben. Daher kann ich leider nicht gezielt auf den Fall reagieren.
Ihre Verärgerung ist bedauerlich. Ich nehme die Kritik zur Kenntnis und ernst.
In manchen Fällen wird die vorgeschlagene Therapie oder die medizinisch indizierte Vorgehensweise bei der Behandlung den Ansprüchen/Vorstellungen/Wünschen des Patienten nicht gerecht. Es kommt gelegentlich auch zu Missverständnissen zwischen Patient und Arzt. Dies kann zu Irritationen, Unzufriedenheit oder Verärgerung führen.

Wir nehmen jede Kritik an, sowohl positive als auch negative.

Negative Rückmeldungen sind uns Ansporn und Motivation, unsere Abläufe zu optimieren, anzupassen und zu verbessern.
Positive Rückmeldungen bekräftigen uns in unserem täglichen Handeln und spiegeln die Zufriedenheit der Patienten wider.
Der rege Patientenzulauf in unserer Praxis, die persönlichen Rückmeldungen, Weiterempfehlungen und auch die in den Portalen überwiegend guten Bewertungen belegen jedoch, daß wir mit unserer Behandlung den Hauptanteil der Patienten insgesamt sehr zufrieden stellen können und daß dadurch Unzufriedenheit oder negative Rückmeldungen äußerst selten sind.

Mit freundlichen Grüßen

Nie wieder bisher is • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ernst Greiner Stefan Grünewald Peter Junkes u.w.

Ich bin seit Jahren bei ihm aber nur weil die Diagnosen immer stimmen, und er auch gut einrenken tut. Er weiß wovon er spricht. Das weiß ich weil ich mir meistens noch ne zweite Meinung einhole. Aber mittlerweile ist es auch so dass er mit einem spricht , als wäre man ein kleines Kind und man kommt kaum zu Wort. Auch will er immer was anbieten was extra kostet. Er vermittelt auch schnell zur Op bei dr. Greinert in der Gemeinschaftspraxis.

Kompetenter Arzt aber sehr gestresst und kurz angehalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ernst Greiner Stefan Grünewald Peter Junkes u.w.

Nimmt sich viel Zeit. Hat viel Geduld.
Verfügt über sehr umfassendes Wissen und konnte gute Ratschläge zur schnellen Genesung geben.
Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben.
Habe jedes Mal sehr schnell Hilfe bekommen.

Sehr freundlicher und fachkompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ernst Greiner Stefan Grünewald Peter Junkes u.w.

Endlich ein Arzt der nicht nur auf dem Übergewicht herum hackt .Er hat mich richtig untersucht.Mir wurde Rehasport verordnet und mir ganz nett gesagt daß es besser ist etwas abzunehmen .Was ich nun auch machen werde.Er hat sich Zeit genommen alles zu erklären.Solche Ärzte müsste es mehrere geben Vielen Dank ! Ich komme gerne wieder !!

Arzt freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ernst Greiner Stefan Grünewald Peter Junkes u.w.

Bin seit Jahren bei ihm in Behandlung, sowohl bei anhaltenden Rückenproblemen, als such bei akuten Verletzungen. Im Notfall bekommt man sehr zeitnah einen Termin und auch ansonsten musste ich noch nie lange auf einen Termin warten. Auch vor Ort dauert die Wartezeit selten länger als 10 Minuten. Sowohl Herr Grünewald selbst, als auch die MFAs in der Praxis sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Zu Herrn Grünewald muss man sagen, dass er Patienten sehr schnell "abfertigt", sodass man sich schon mal wie am Fließband fühlt. Allerdings ist er trotzdem gründlich und zeigt Verständnis für seine Patienten. Man darf sich von seiner Hektik nicht abschrecken lassen. Er lässt einem die Möglichkeit, Fragen zu stellen und beantwortet diese dann auch. Man muss sie nur eben einfach stellen, er bohrt nicht unnötig nach, ob es denn wirklich keine Fragen mehr gibt.

Alles in allem fühle ich mich bei ihm immer wieder gut aufgehoben.

Netter Arzt, kompetent, wenn auch hektisch. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Ernst Greiner Stefan Grünewald Peter Junkes u.w.

Hat mir sehr geholfen, hat sich immer viel Zeit genommen

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ernst Greiner Stefan Grünewald Peter Junkes u.w.

Telefon: Überweisung für eine OP wegen eines Hallux Valgus. - schnelle Terminvergabe: Dr Grünewald erklärte, dass er KEINE OPs deswegen vornehme! Verschwendete Zeit! Zwar freundlich, jedoch hörte NICHT zu und redete sehr schnell. Ich erzählte von meinen extremen Fuss- und Rückenschmerzen, die ich trotz Yoga und Rückenübungen habe. Er ignorierte die Tatsache und empfahl andere Übungen, und gab mir nur eine weitere Überweisung, obwohl ich schon eine hatte? Keine Problemlösung.

schlechtes Zuhören, unnötiger Arztbesuch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ernst Greiner Stefan Grünewald Peter Junkes u.w.

Ich bin von meinem Hausarzt zu ihm überwiesen worden, da ich schon seit sehr langer Zeit Rückenbeschwerden habe. Dr.Grünwald ist nicht mein erster Orthopäde.Es ist wie bei einer Massenabfertigung. Das positivste war,dass ich ziemlich pünklich dran kam und nach insgesamt einer Stunde aus der Praxis raus bin.Ich wurde zunächt von einer Azubine zur MFA über meine Beschwerden ausgefragt,sie hat die Daten in den PC eingegeben,bevor der Arzt kam. Diese Praktik über Dritte Daten zu erfassen, gerade mit einer Azubine, betrachte ich als sehr unangemessen. Zumal der Arzt sich das nur vlt 15 Sekunden angeguckt hat,als er reinkam und mich kaum gefragt hat zu meinen Beschwerden.Er war zwar nett,aber wirkte sehr gestresst.Er hat sich kaum über meine Beschwerden informiert, zu meinen Äußerungen über meine Beschwerden hat er keine Stellung genommen oder relativiert mit dem Satz "bei ihm wäre das ähnlich".So,so.
Nach der kurzen Standard-Untersuchung (Ausschluss Bandscheibenvorfall ) -,das dauerte max. 3 Minuten, insg,-wurde ich zum Röntgen in die eigenen Praxis geschickt.Mit mir geredet hat er nicht viel und mir Gelegenheit gab er auch kaum zum Reden, so dass er fast gar nicht Beschwerden erfassen konnte.Nachdem Röntgen meinte er,dass ich am LWS nichts hätte. Das kann aber nicht sein, da das schon mehrfach ein pathogischer Befund festgestellt wurde.
Nur konnte das Röntgenbild nicht so gut eine Stelle im oberen Bereich Richtung Nacken darstellen, daher überweiste er mich zum Radiologen.
Dann wollte er mich mit 2 Übungblättern abspeisen, ohne mich über meine Beschwerden und deren Ursachen aufzuklären. Auf meine Nachfrage, ob eine Physiotherapeut vlt sinnvoll wäre, sagt er, ich sei jung und kräftig, dann bräuchte ich keinen". Also eine dümmere Aussage kann ein Arzt nicht treffen.Ich solle auch natürlich Schmerzmittel nehmen. Einfach so ohne genaue Abklärung?!
Er hat mich ca. 3+2 Minuten gesehen ohne auf meine richtig Belange einzugehen.Ich würde ihn keinesfalls weiterempfehlen.

Netter, gestresster Arzt, dessen fachliche Kompetenz an manchen Stellen fehlt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert