Praxis Tania Mariane Brachtendorf Praktische Ärztin
Röntgenstr. 3, Homburg

Tania Mariane Brachtendorf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Tania Mariane Brachtendorf Praktische Ärztin

Von Zeit zu Zeit bin ich bei Frau Brachtendorf mit Akupunktur in Behandlung. Die ganzheitliche Betrachtungsweise der TCM, die Fachkenntnisse und das Einfühlungsvermögen von Frau Brachtendorf sind eine sehr gute Kombination bei Beschwerden, die mit der klassischen Medizin nicht immer eindeutig zu lokalisieren und behandeln sind.

Ich kann Frau Brachtendorf nur weiterempfehlen.

Einfühlsame, kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tania Mariane Brachtendorf Praktische Ärztin

Eine kompetente und erfahrene Ärztin mit der Fähigkeit den Patienten als Ganzes zu erfassen. Die Behandlung ist systematisch und sehr effizient. Trotz meiner anfänglichen Skepsis gegenüber die TCM hat sie mich überzeugt und eine Heilung meiner Allergien erreicht, und dies in ihrer herzlichen und gleichzeitig zurückhaltenden Art. In jeder Hinsicht empfehlenswert!

Kompetenter Brückenschlag von TCM und Schulmedizin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tania Mariane Brachtendorf Praktische Ärztin

Frau Brachtendorf ist eine arztin, zu der ich sofort vertrauen gefasst habe, sie hat eine freundliche, zurückhaltende art, lässt dem patienten zeit und nimmt sich zeit für ihn. Sie erfasst den patienten ganzheitlich, was zeit in anspruch nimmt,erklärt und nimmt sich ruhig zeit für die behandlung.
Mit der behandlung (akupunktur) und deren ergebnissen bin ich mehr als zufrieden. Mir war kaum vorstellbar, dass verbesserungen in bereichen möglich ist, in denen die schulmedizin nur an den symptomen ansetzt. Von einer sitzung zur anderen erreicht sie sich ständig steigernde spürbare erfolge.
Eine top ärztin. Leider eine seltenheit.
Auch das umfeld, was ja oft auch die achtung des patienten spiegelt, ist perfekt: kostenloses, zeitlich nicht beschränktes parken direkt vor dem hause, ästhetisch ansprechendes wartezimmer. Gutes niveauvolles lesematerial..Zum lesen allerdings kommt man kaum, weil die termine pünktlichst einhält. Frau Brachtendorf ist gut zu kontaktieren, ruft zuverlässig und zeitnah zurück.
Weil bei ihr keine wartezeiten anfallen, lohnt es sich durchaus, längere anfahrtzeiten in kauf zu nehmen. Von der behandlung und den ergebnissen sowieso!!!

Solche ärzte sind rar!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tania Mariane Brachtendorf Praktische Ärztin

Ruhige, nette Art, persönliche Betreuung. Gute Terminvergabe.

Wieder wirksame Therapie in sehr schönem Ambiente • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Tania Mariane Brachtendorf Praktische Ärztin

Fr. Dr. Brachtendorf ist eine sehr einfühlsame Ärztin die es versteht die Orgel der Meridiane zu spielen. Fr. Dr. Brachtendorf lebt das was Sie macht und strahlt dies auch aus. Fr. Dr. Brachtendorf hat mir bei einerm komplexen Nervenschmerz um das Auge herum geholfen nahezu schmerzfrei zu werden und weitere Therapien, die nun möglich waren ,anzugehen die Schlussendlich die Odysee die über 26 Ärzte und Professoren ging zu beenden und die lang ersehnte Heilung eingetreten ist. Ich schätze die Bodenständigkeit von Fr. Dr. Brachtendorf sehr. Die Preise sind nach Tarif und mehr als gerechtfertigt. Andere TCM - Ärzte haben sich bei mir nicht getraut gewisse Punkte am Auge zu akupunktieren. Was Fr. Dr. Brachtendorf routiniert praktisiert hat. Als Patient habe ich mich schon lange mit Macular Degeneration beschäftigt und kann sagen dass ihre Arbeit im Bereich der Forschung auf diesem Gebiet sinnvoll und zielführend und auf hohen Niveau ist. Ich schreibe normalerweise keine solche gute Bewertungen aber Fr. Dr. Brachten hat mich einfach verstanden. :-)

Einfühlsame & kompetente Ärztin für westliche Medizin & vor allem TCM • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tania Mariane Brachtendorf Praktische Ärztin

Die Kollegin Frau Brachtendorf hat mir meinen chronisch entzündeten Ellbogen meines Arbeitsarmes rechts , mit dem ich mich eineinhalb Jahre lang mit allen Schmerztherapien herumschlug bei der Diagnose Tennisarm,- in geduldiger, fachgemäßer Therapie geheilt mit Akupunktur.
Leider kam ich erst spät auf die Idee der alternative Heilkunde, sonst wäre ich schon viel früher wieder in der Lage gewesen, nachts ohne Schmerzen durchzuschlafen.
Die Therapie dauerte zwar ein halbes Jahr, aber mittlerweile bin ich seit etlichen Jahren rezidivfrei die Beschwerden los. Ich suche die Ärztin auch bei anderen Gelegenheiten /(Gallenbeschwerden) auf, wenn ich mich nicht in die Hände der Standardmedizin geben will.
ES GIBT IM UMKREIS KEINE ALTERNATIVE.

Gute Fee in Homburg nach langer Irrfahrt durch die Welt der Orthopäden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Tania Mariane Brachtendorf Praktische Ärztin

Ich hatte jahrelang Magenkraempfe , nach der Akupunktur kann ich wieder ohne Medikamente und ohne Schmerzen leben.

kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tania Mariane Brachtendorf Praktische Ärztin

Frau Brachtendorf hat mir bei mehreren unterschiedlichen Beschwerden ( bei denen verschiedene Schulmediziner leider ratlos waren) sehr gut geholfen. Sie hat mir gezeigt, wie wirksam Akupunktur richtig angewendet sein kann und mich zu einer Ernährungsumstellung ermutigt, die mir sehr gut tut. Ich empfehle sie gerne weiter und bin ihr sehr dankbar.

Das Beste was mir passieren konnte... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tania Mariane Brachtendorf Praktische Ärztin

Salben, Tapes, Bestrahlung haben nicht geholfen.
Dank der Blutegeltherapie bin ich schmerzfrei.
Sehr sorgfältige Behandlung durch frau Brachtendorf.

Blutegeltherapie bei Entzündung der Achillessehne - • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tania Mariane Brachtendorf Praktische Ärztin

Ich war zur Behandlung wegen hormoneller Probleme (PMS) mit gutem Ergebnis. Zu Beginn wurden die Erfolgsaussichten, sowie die Behandlungsdauer besprochen und diese Angaben waren absolut zutreffend.

Freundliche und kompetente Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben