Praxis Chris Stephan Facharzt für Allgem. Chirurgie
Mahlsdorfer Str. 61 e, Hoppegarten

Chris Stephan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Chris Stephan?

Standort: Praxis Chris Stephan Facharzt für Allgem. Chirurgie

Hatte angerufen und war sofort willkommen.
Zur akutsprechstunde hin, Diagnose konnte mit Hilfe einer Röntgenaufnahme schnell gestellt werden. Vorgespräch 3 Wochen später und vier Wochen später der Eingriff. Fühlte mich in sehr guten Händen und war auch super zufrieden mit der Betreuung.
Und der Doc. Hat auch Sinn für Humor.
So mag ich das, weiter so.
Würde die Praxis jederzeit und immer wieder weiterempfehlen. :)

OP Re. Zeigefinger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich Zeit und klärt gut auf. Bin super zufrieden

Super netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Chris Stephan Facharzt für Allgem. Chirurgie

Montag, 4.3.19, wegen vereitertem Abszess im linken Daumen unangemeldet in der Praxis erschienen. Freundlicher Empfang, kurze Wartezeit, Röntgen, OP=erfolgreich; alles mit exakten, empathischen Erläuterungen durch Herrn Dr. Stephan und die medizinisch-technischen Assistentinnen. Entlassung mit Nachsorgetermin Dienstag. Der ließ ebenfalls in nichts zu wünschen übrig. Danke.

So stelle ich mir das Aufsuchen und die Versorgung injeder Arztpraxis vor • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Chris Stephan Facharzt für Allgem. Chirurgie

In meiner damaligen Bewertung habe ich Herrn Dr. Stephan die Note "1" gegeben. In dieser Bewertung möchte ich der Note 1 noch zwei ++ hinzufügen. Unabhänging von seiner Superoperation meines linken Kniees 2013 hat er sich Hingebungsvoll bemüht mir mit meinem rechten Knie zu helfen. Dieses Knie wurde bereits 2012 operiert (nicht von Dr. Stephan). Das Ergebnis dieser Operation führte zu einer Verschlechterung, so das ich im verganngenen Jahr ein komplett neues Knie bekommen musste. Diese OP konnte auf Grund des großen Aufwandes nicht mehr von Herrn Dr. Stefan ausgeführt werden. Es Bedarf hier eines größeren Ärztetaems.
Dennoch kann ich sagen, das Herr Dr. Stefan mich im Vorfeld in jeder Beziehung gut auf die OP vorbereitet und aufgeklärt hat. Nach erfolgrecher OP und Reha behandelt er mich zu meiner größten Zufriedenheit weiter. So hat er im Anfangsstadion eine tiefliegende Trombose diagnostiziert und mir eine sofortige Überweisung zum Gefäßchirugen (noch für den selben Tag) besorgt. Durch dieses schnelle Handeln war es möglich diese sofort zu behandeln. Nach ca. 5 Monaten war ich davon geheilt. Auf eine zwischenzeitliche Verschlechterung meines Kniees und die damit entstandene Trombose reagierte er auch sofort und bereitete mich auf eine Nachkontrolle im Krankenhaus vor. Gleichzeitig verordnete er mir andere Tabletten. Eine Woche nach den Untersuchungen sollte ich die Überweisung abholen. In dieser Woche nahm ich 2 Tage dieser Tabletten mit dem Ergebnis das die Schwellung weg ging und ich Schmerzfrei war. Die Krankenhauseinweisung haben wir dann in ein Hamburger Modell umgewandelt. Ich gehe jetzt wieder voll arbeiten und bin aber trotzem weiter bei ihm in Behandlung. Einen besseren Arzt kann ich mir nicht vorstellen denn er ist immer nett und freundlich. Ich danke ihm an dieser Stelle für all das was er für mich getan hat und weiterhin tut. Ich bin auch nur Kassenpatient.
Ich finde man sollte immer den Arzt bewerten und nicht wie lange man warten muss.

Aktualisierung meiner letzten Bewertung vom 10.01.2016 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Chris Stephan Facharzt für Allgem. Chirurgie

Begrüßung, anschließend die Frage, eher die Standardfloskel, wie es einer/m geht, diese dürfen Sie möglichst kurz und in einem Satz beantworten, dann beginnt der Monolog . . . Es wird ein Vortrag über miserablen Zustand des Gesundheitssystems gehalten, wie gering die pro Kopf Behandlungspause ausfällt. Die bessere Therapie wird mit dem Verweis auf den kritischen Zustand seines Budgets abgelehnt. Der Patient wird mit der Äußerung „das hat noch nie so richtig geklappt“ verunsichert und negativ gestimmt. Fertig, Sie dürfen gehen, bloß keine Fragen stellen, aber dass schaffen Sie nicht, so schnell wie Sie den Doc in der Tür verschwinden sehen.

Sehr kurz angebunden, was die Fragen und Wünsche des Patienten angeht. Auch nicht wundert, wenn sie kurzerhand mit vier anderen Patienten im Aufwachraum behandelt wer-den. Diskretion – Fehlanzeige, wir sind doch auf dem Dorf, wer braucht es schon.

Den Lob und großen Respekt verdienen die Schwestern, das geordnete Chaos zu Beginn der Sprechstunde wird von den Damen so souverän und professionell abgearbeitet – einfach Spitze.
Herzlichen Dank dafür!

Hört sich gerne reden . . . • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlich, kompetent, kurze Wartezeit

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Chris Stephan Facharzt für Allgem. Chirurgie

Sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Ergebniss.

Standort: Praxis Chris Stephan Facharzt für Allgem. Chirurgie

Er hat die Diagnose umgehend gestellt und ein Therapiekonzept festgelegt.

Ich fühlte mich gut betreut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Chris Stephan Facharzt für Allgem. Chirurgie

Dr Stephan ist im Gegensatz zu Dr. Widow nicht weiter zu empfehlen. War wegen einer Knie Verletzung dort. Dann ging Dr Stephan 3 Wochen in den Urlaub. In dieser Zeit hat mich Dr. Widow sehr gut weiter behandelt. Dann war Dr. Stephan wieder da, ignorierte alle Untersuchungsergebnisse MRT und CT weil sie nicht mit seiner anfänglichen vermuteten Diagnose übereinstimmten und regte sich über die Behandlung von Dr. Widow auf (2. Meinung ) ließ es an mir aus und behandelte mich nicht weiter. Nie wieder

Unfreundlich und gleichgültig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Chris Stephan Facharzt für Allgem. Chirurgie

Wir sind mit unserer 13 jährigen Tochter bei Herrn Dr. Stephan in Behandlung gewesen. Vorsicht, wenn man Diagnosen, Behandlungsabläufe, Risiken und Spätfolgen von diesem Arzt erklärt haben möchte. Dazu fühlt sich Herr Dr. Stephan nicht in der Lage! Er wird pampig, wirkt sehr arrogant und widerspricht sich in einer Tour! Trotz einem wiederbelgbaren MRT- Befund, einer eingeholten Zweitmeinung von einem anderen Arzt weicht Herr Stephan nicht von seiner ursprünglichen Diagnose ab und meint: "Wenn ich einmal eine Diagnose gestellt habe, ziehe ich diese durch! So mache ich das immer und wird sich auch nicht ändern! (O-Ton v. Arzt) Man kann mit diesem Arzt nicht in vernünftiger und erwachsener Weise reden. Absolut nicht zu empfehlen!!!!

unfassbar arrogant, Überheblich und null Sozialverhalten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert