Silke Johannsen-Ferrauti bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. M. Schlochtermeier und Silke Johannsen-Ferrauti

Frau Dr. Johannsen-Ferrauti nimmt sich viel Zeit für die Belange des Patienten und berät angemessen und erwägt auch andere Behandlungsmethoden. Man fühlt sich rumdum gut versorgt auch durch die Arzthelferinnen.

Sehr geehrte Patient* in
Es freut mich sehr, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen. Häufig wird wird diese Plattform nur für negative Kritik genutzt, um so mehr freut mich Ihr Lob ! Auf unsere Mitarbeiterinnen bin ich wirklich sehr stolz! Sie versuchen auch in turbulenten Zeiten alles zu geben!
Bleiben Sie gesund
Ihre Hausärztin

Ein Dr. meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. M. Schlochtermeier und Silke Johannsen-Ferrauti

Fachlich ist Frau Ferrauti in Ordnung, allerdings finde ich sie menschlich gesehen nicht akzeptabel als Hausärztin. Als Beispiel: Ich benötigte Formulare, um eine Mutter/Kind Kur zu beantragen. Sie sagte mehrfach, wie unnötig sie solche Maßnahmen hält und dass ich sowas nicht bräuchte. Wenn es einem psychisch nicht gut geht und einem die Frage nach der Kur schon unangenehm ist fühlt man dich dort nicht wohl. Letztendlich füllte sie es (Widerwillen) aus.

Sehr geehrte Patientin/ Patient,
Leider kann ich mich nicht an Sie erinnern. Als erfahrene Hausärztin und Mutter von zwei Kindern habe ich im Normalfall immer Verständnis für eine Kurbedürftigkeit. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich beim nächsten Kontakt zu erkennen geben, um die von Ihnen kritisierte Sachlage zu besprechen. Ich wünsche Ihnen alles Gute
S. Johannsen-Ferrauti

Fachlich ok, Menschlich naja • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. M. Schlochtermeier und Silke Johannsen-Ferrauti

Ich bin nun schon seit mehreren Jahren Patientin bei Frau Dr. Ferrauti und sehr zufrieden.
Frau Ferrauti hat mich über die Zeit bereits bezüglicher sehr unterschiedlicher Themen gut betreut und ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt und schnell Hilfe erhalten! Auch das Personal ist jederzeit erreichbar, professionell und sehr freundlich (auch zu Hochzeiten von Corona!). Termine werden meist gut eingehalten - es gab nur selten längere Wartezeiten und auch dann wurde ich meist vorab darüber informiert. Obwohl ich inzwischen nicht mehr so nah an der Praxis wohne, nehme ich gerne die Anfahrt auf mich und kann Frau Ferrauti nur wärmstens weiter empfehlen!

Seit langem rundum zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. M. Schlochtermeier und Silke Johannsen-Ferrauti

Ein Team, welches sich sehr freundlich und kompetent um Alles kümmert! Eine schnelle Terminvergabe! Du dann noch kurze Verweildauer im Wartezimmer! Ein Traum.

Und dann erst diese tolle Ärztin. Sie nimmt sich Zeit, hört zu und untersucht. Und nur dann wenn Sie sich sicher ist gibt es eine Diagnose, Perfekt.

Keine unnötigen Belehrung und vor allen Dinge keine unnötigen Medikamente. Lieber mal ein gutes natürliches Hilfsmittel.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit ALLEM.

Ganz ehrlich? Perfekt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. M. Schlochtermeier und Silke Johannsen-Ferrauti

Ich bin seit ca. vier Jahren Patientin bei Fr. Dr. Ferrauti und hatte noch nie etwas zu bemängeln oder zu beanstanden.
Das Praxisteam ist stets freundlich, höflich und die Damen machen wirklich alles möglich und was das Wichtigste: Sie nehmen sich Zeit. Keine wirkt gestresst und überträgt dies auf die Patienten. Wenn man bei irgendwas Hilfe benötigt oder auch, wenn man beispielsweise noch bei einer anderen Fachabteilung einen Termin oder einfach nur eine Auskunft benötigt, ist immer schnelle Hilfe geboten.
Mit der Praxis habe ich echt einen Glücksgriff getan und möchte so schnell zu keiner anderen Hausärztin mehr !
Fr. Dr. Ferrauti nimmt sich immer Zeit, sich die Sorgen und Ängste meinerseits anzuhören und geht darauf immer sehr freundlich und kompetent ein- und das egal, wie lange das dauert. Ich hatte noch nie das Gefühl, aufgrund von Zeitdruck o.Ä. abgefertigt und nicht richtig behandelt worden zu sein. Auch als Patientin in der Notfallsprechstunden (tolle Sache übrigens!), wartet man im Normalfall max. Minuten und selbst dann hört sich Fr. Dr. Ferrauti alles genaustens an und beginnt dann ohne Hektik und Stress Ihre Diagnostik. Ich kann von meiner Seite aus nur sagen: TOP ! Um noch mehr positives Feedback hier rein zu schreiben, reichen die Zeilen leider nicht aus. :-) Ich bleibe der Praxis treu und ziehe einen Wechsel woandershin gar nicht erst in Betracht. Weiter so !

Sehr kompetente Ärztin, tolles Team und moderne Praxis ! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. M. Schlochtermeier und Silke Johannsen-Ferrauti

Zuerst hatte ich einen guten Eindruck von Praxis und Ärztin aber bereits beim zweiten Termin zeigte sich das Gegenteil. Man wird mit seinen Problemen nicht ernst genommen, immer mit der Begründung man sei noch Jung, da könnte man doch garnichts haben. Den Arzt gewechselt und direkt Ergebnisse bekommen die zeigten dass doch Probleme vorliegen. Wäre man ernst genommen worden hätte man auch schon früher mit Tests die Gründe herausfinden können.
Für mich passt der Satz Außen"Hui" Innen" Fui" sehr gut

Silke Johannsen-Ferrauti

Sehr geehrter Patient/in, es tut mir leid, dass Sie sich nicht ernst genommen gefühlt haben. Es wäre schön gewesen, wenn Sie mir Ihren Unmut über die Behandlung zusätzlich persönlich überbracht hätten. Dann könnten wir Ärzte auch etwas dabei lernen.
So weiß ich nicht wer Sie sind und was genau falsch gelaufen ist.
Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute
S. Johansen-Ferrauti

Nur Abgestempelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. M. Schlochtermeier und Silke Johannsen-Ferrauti

Ich fühle mich seit Jahren durch die Praxis gut betreut. Insbesondere die Terminvergabe begeistert mich jedes Mal und lässt andere Praxen weniger gut aussehen. Kurzfristige Termine und kurze Wartezeiten sind die Regel. Ebenso ein freundlicher Umgang, Interesse an meiner Person (das weiß ich zu schätzen) und an einer effektiven Behandlung meiner jeweiligen Beschwerden. Dabei weiß ich,dass auch alternative Verfahren berücksichtigt werden. Vielen Dank an dieser Stelle.

Ich bin zufrieden und bleibe. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. M. Schlochtermeier und Silke Johannsen-Ferrauti

Sehr freundlicher und kompetenter Umgang. Sehr gut eingerichtete Praxis. Rundum wohl und ernstgenommen gefühlt.

Sehr angenehmer Termin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. M. Schlochtermeier und Silke Johannsen-Ferrauti

Ich bin mit Symptomen einer Blasenentzündung in die Praxis. Nach Urinprobe wurde ich mit nicht ausreichend hohen Entzündungswerten weggeschickt. Nach 4 Tagen keine Besserung, bei einem weiteren Arzt dann deutliche Entzündungswerte und 5-Tages-Antibiotikum. Hätte Dr. Ferrauti dies 4 Tage vorher bereits diagnostiziert, hätte eine einmalige Antibiotikumeinnahme ausgereicht. Definitiv keine Empfehlung.

Sehr geehrte Patientin,
es tut mir leid, dass Sie sich mit meinem Behandlungskonzept nicht wohl gefühlt haben. Wir verschreiben Antibiotika nur bei Nachweis von Bakterien im Urin. dafür wir bei uns der Urin mikroskopisch untersucht. Zum Zeitpunkt Ihrer Vorstellung lag kein Nachweis einer bakteriellen Infektion vor. Um die allgemeine Resistenzentwicklung zu vermeiden, verzichten wir in einem solchen Fall auf die Gabe von Antibiotika.
Das es in Ihrem Fall im weiteren Verlauf zu einer Verschlimmerung gekommen ist tut mir leid, kann jedoch im Einzelfall vorkommen. Leider haben Sie mir nicht persönlich die Möglichkeit gegeben Ihnen unser Vorgehen zu erklären. Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute!
S. Ferrauti

Arrogant und nicht ausreichende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. M. Schlochtermeier und Silke Johannsen-Ferrauti

Von der Terminvergabe über Patientenaufnahme bis zur kompetenten Beratung durch die Ärztin sehr patientenorientiert - gute Organisation - kaum Wartezeit - nettes freundliches Team - gerne jederzeit wieder

Sehr nette aufmerksame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben