Dr. med. Martin Blöink bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Martin Blöink?

• Psychotherapie

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Sana Hürth

Das Personal bzw. die Sprechstundenhilfen waren meistens schlecht gelaunt & ließen mich oft lange warten, obwohl niemand vor mir am Empfang stand, ich mich bemerkbar gemacht & zudem auch einen Termin hatte. Die telefonische Erreichbarkeit war in Ordnung, allerdings war das Personal auch hier meist sehr unfreundlich & mürrisch. Die Wartezeit auf den allerersten Termin war noch annehmbar, hätte jedoch besser sein können & auch sollen, da ich dringend Medikamente benötigte, die mir mein Hausarzt nicht verschreiben konnte/wollte. Die Wartezeit in der Praxis selbst betrug trotz Termin jedes Mal mindestens eine geschlagene Stunde, manchmal sogar zwei - selbst dann, wenn kaum Patienten in der Praxis waren. Das Gespräch mit Dr. Blöink verlief jedes Mal gleich: Nach 1 bis 2 Stunden Warterei im Wartezimmer durfte ich dann vor der verschlossenen Tür von Dr. Blöinks Sprechstundenzimmer warten, obwohl außer ihm niemand im Raum war. Für gewöhnlich dauerte es eine Viertelstunde, bis ich herein gebeten wurde. Er setze sich sofort wieder hinter den Schreibtisch, richtete den Blick auf die Akten & kritzelte darin rum. Ich fühlte mich stets sehr unwohl & irgendwie fehl am Platz. Ohne mich anzusehen, fragte er mich jedes Mal nach den Nebenwirkungen meiner Medikamente, doch das war's dann auch schon. Wenn ich z.B. über Schlafstörungen klagte, wollte er mir Schlafmittel mit Gewöhnungseffekt verschreiben. Als ich Bedenken bzgl. der Abhängigkeit äußerte, die ich dadurch hätte entwickeln können, bekam ich weder eine Reaktion, noch eine Alternative - geschweige denn Hilfe - angeboten. Für Dr. Blöink war das Thema damit erledigt & der zweiminütige Termin, auf den ich knapp zwei Stunden gewartet hatte, auch schon wieder vorbei. Ich war jedesmal heilfroh, wenn ich wieder aus der Praxis raus war. Ein Arzt, der seine Patienten nicht ein einziges Mal richtig ansieht, ist meiner Meinung nach kein guter Arzt. Ich empfehle allen, diesen Arzt tunlichst zu vermeiden! Das erspart viel Zeit & Nerven.

Eine totale Katastrophe - absolut NICHT zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Sana Hürth

Das meiste das hier steht ist Blödsinn. Ich hatte ihn zwar bisher nur als Neurologe und kann daher nicht sagen wie er als Psychiater ist, aber so wie ich ihn erlebt habe kann ich die meisten Bewertungen nicht verstehen. Die Unfreundlichkeit ist Fokussierung auf das Wesentliche, und wenn es nichts neues gibt muss man nicht viel sagen. Wer Fragen hat soll fragen und das ein Arzt sich nicht jeden Patienten merken kann um ihn zu grüßen ist verständlich. Einziger Kretikpunkt manchmal die Wartezeit.

Viel besser als die meisten Bewertungen sagen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Sana Hürth

Hört sehr gut zu. Stellt entsprechende Ziel Orientierte Fragen wenn nötig. Merkt schnell wenn es zuviel wird. Geht auf Lösungen ein, gibt Vorschläge Lösungsansätze im Notfall kann man immer zu ihm gehen. Überlegt auch gemeinsame Lösungen
Ist mein Arzt des vertrauens

Das Vertrauen zum Arzt ist sehr gut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Sana Hürth

Ich war zu einer neurologischen Untersuchung und kann überhaupt nichts negatives sagen.Der Doktor hört konzentriert zu.Und er hat die richtige Diagnose gestellt,die später beim Othopäden bestätigt wurde und ich dann zum Röntgeninstitut überwiesen wurde und dort radioaktive Spritze bekommen habe,die mir gut geholfen hat.Und,der der Doktor Bloink war sehr freundlich.Da kann ich manche Bewertungen nicht ganz verstehen.Lieber jemand der konzentriert zu hört wie jemand der rumplappert und nicht hilft.

der Doktor hat mir sehr gut geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Sana Hürth

Bin seit 2004 Patient bei Dr. Blöink, fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Davor hat er bis zum Tode meine Frau diese sehr gut betreut und auch medikamentös sehr gut eingestellt. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Er ist sowohl in wissenschaftlicher Hinsicht (zeigt Alternativen auf, verschreibt nicht sofort Medikamente) als auch in psychologischer Hinsicht sehr kompotent und für mich eine sehr große Hilfe.

Sehr gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Martin Blöink ist
ein durch und durch unsympathischer Zeitgenosse.
Bei näherem Hinsehen: ein ignoranter Mensch.
Keine guten Voraussetzungen für seinen Beruf.

Schlimm • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Sana Hürth

Da mir Herrn Dr. Blöink bereits aus der Vergangenheit bekannt war, vereinbarte ich bereits vor Wochen einen Termin um 08:30 Uhr. Ich war bereits um 08:15 Uhr in der Praxis und wurde vom freundlichen Empfangspersonal begrüßt und gebeten im Wartezimmer Platz zu nehmen. Dieses war leer und ich dachte dass ich schnell drankomme.
Um 08:30 kam Herr Dr. Blöink in die Praxis. Es wurde 08:40, 08:50, 09:00 Uhr und nichts passierte. Als ich mir dann erlaubte, mich beim Empfangspersonal -höflich- über die lange Wartezeit trotz Terminvereinbarung zu beschweren, teilte man mir mit ich sollte mich damit später an Herrn Dr. Blöink wenden. Wiederrum eine viertel Stunde später rief mich Herr Dr. Blöink zum Empfang und fragte mich "ob ich Probleme hätte". Ich bezog dies zunächst auf den Grund meines Besuches und verneinte dies. Als Herr Dr. Blöink insistierte und sagte " ich habe Sie doch gerade hier vorne gehört" verstand ich, dass er nicht den Grund meines Besuches sondern meine Beschwerde meinte !!!
Als ich dies dann bejahte und auf die lange Wartezeit hinwies, teilte mir Herr Dr. Blöink brüsk mit, ich solle mir einen anderen Arzt suchen denn er ließe sich von Patienten keine Vorschriften bezüglich seiner Terminhaltung machen!
Ich war ob dieses Verhaltens sehr enttäuscht und bin der Meinung, dass ein solches Verhalten im allgemeinen und gegenüber einem Patienten im besonderen, absolut inakzeptabel und nicht einfach so hinnehmbar ist.
Jetzt hat Herr Dr. Blöink einen Patienten weniger.
Hinweis: Ich habe in der Bewertung mangelhaft ausgewählt, da eine tatsächliche Behandlung jetzt ja nicht stattgefunden hat.

Nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Sana Hürth

Der Besuch hat mit überhaupt nicht gefallen . Ich musste eine Stunde warten obwohl ich gefragt habe ob es sich lohnt nochmal raus zu gehen.
Ich wurde ins Sprechzimmer gebeten er stellte sich nicht mit Namen vor. ich wurde nicht untersucht.
Er wirkte müde und nicht interessiert.

Besuch hat sich nicht gelohnt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Sana Hürth

Weil mein damaliger Neurologe 2012 in Rente ging, wechselte ich in die Praxis von Dr. Blöink, was ein ganz großer Fehler von mir war!
In den 3 Jahren Behandlung ging es mir schlechter, als je zuvor. Ich wurde nur einmal in der gesamten Zeit halbherzig untersucht. Ansonsten kam nur der Rezeptblock zum Einsatz und die Gespräche waren sehr eintönig und keinesfalls hilfreich.
Lange Wartezeiten, aber dafür nur ein kurzer Aufenthalt im Sprechzimmer.
Das Personal dagegen war immer freundlich.

Leider kein empfehlenswerter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Sana Hürth

Herr Dr Blöink war der erste Arzt seiner Fachrichtung bei dem ich war. Folglich hatte ich keine wirkliche Vorstellung davon wie seine Arbeit aussieht. Allerdings bin ich mit dem Ziel zu ihm gegangen, dass er mir helfen kann und ich muss leider sagen, dass ich sehr, sehr enttäuscht bin. Ich hatte bei ihm immer das Gefühl er sitzt auf heißen Kohlen und ist froh wenn der Tag um ist. Von einer 45minütigen Sitzung keine Spur. Nach maximal 25 Minuten wurde ich zur Tür rausgeschoben und zwischen den Terminen lagen immer mindestens 6 Wochen!!!
Er ist nie auf meine Probleme eingegangen, geschweige denn das er auch nur ansatzsweise Lösungsvorschläge mit mir erarbeitet hätte.
Als ich seiner Mitarbeiterin mitteilte, dass ich nicht mehr kommen möchte wurde dies notiert und zur Kenntniss genommen und das war es.
Ich bin überzeugt davon, dass mir Menschen in meinem Umfeld mehr helfen durch ihr zuhören als dieser sogenannte "Facharzt".

Nein, Danke!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert