Praxis Uwe Maxis Psycholog. Psychotherapeut
Rondorfer Str. 45, Efferen , Hürth

Dipl.-Psych. Uwe Maxis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Uwe Maxis Psycholog. Psychotherapeut

Wir sehen es als wunderbares Ergebnis unserer mehrjährigen Paartherapie bei Herrn Uwe Maxis, dass wir als altes Ehepaar nun unseren Lebensabend einträchtig gemeinsam genießen können, und dass wir alles Gute und Schöne, das uns noch vergönnt ist, bewusst wahrnehmen und uns daran erfreuen können. Dafür sind wir Herrn Maxis sehr dankbar. Aber auch die therapeutischen Gespräche selbst haben wir schon als wohltuend und befreiend empfunden. Wir fanden es gut, dass Herr Maxis offensichtlich nicht nach einem fest vorgegebenen Therapieschema mit uns vorging, sondern versuchte, die für unsere Probleme am besten passende Vorgehensweise zu finden. Wir haben ihm auch einige Male widersprochen, damit konnte er aber gut umgehen. Die freundliche und konstruktive Gesprächsatmosphäre blieb stets erhalten. Als Therapeuten können wir Uwe Maxis nur empfehlen und haben das auch schon getan.

Durch Therapie vergnügt ins Alter • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Uwe Maxis Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe bei Herrn Maxis über drei Jahre eine intensive, im Nachgang eine noch über 5 Jahre mit sporadischen Terminen begleitete Therapie gemacht. Herr Maxis ist ein sehr erfahrener, kompetenter Theratpeut, der durch sein aufmerksames Zuhören und das Zusammenführen von verschiedensten roten Fäden und Einzelereignissen hervorradend versteht, dem Patienten ein Gesamtgefühl der eigenen Persönlichkeit zu geben. Herr Maxis hat mir sowohl in Zeiten akuter Depressionen, aber auch in der Bewältung von Kind- und Jugendtraumatas sehr engagiert und stets verständnisvoll und zuverlässig geholfen, mit meinen Ängsten und Nöten umzugehen, für mich zu sorgen, Wunden zu heilen und neue Lebenskraft und Energie zu tanken. Dabei hat er stets professionell gearbeitet und mir auch auf der fachlich-medizinischen Ebene Rückmeldung zu meinen Schwierigkeiten und Fortschritten gegeben. Herr Maxis war und ist für mich nach wie vor einer der Menschen, von denen ich mich am stärksten unterstützt und auf meinem Weg begleitet fühle.

Kompetenter und erfahrener Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe Maxis Psycholog. Psychotherapeut

Herr Maxis begleitet mich seit 20 Jahren immer mal wieder in diversen Lebensabschnitten.
Im Alter von 19 Jahren habe ich ihn an einem absoluten Tiefpunkt aufgesucht und ich kann nur sagen, dass er mir sehr geholfen hat.
Ich habe Herrn Maxis immer als authentisch empfunden, angenehm, angemessen und in seiner Arbeit äußerst professionell.
Das Vertrauensverhältnis ist sehr gut, deshalb suche ihn auch heute noch auf.

Professioneller Therapeut mit Humor und Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uwe Maxis Psycholog. Psychotherapeut

Bei den vielen positiven Aussagen in diesen Bewertungen, die hier bereits \"hängen\" sprechen sehr viele auch aus meiner Seele aus... Ich habe bei Herrn Maxis die intensive Psychotherapie bereits erfolgreich abgeschlossen und es war Arbeit für \"schöne\" paar Jahre mit ihren Höhen und Tiefen. Manchmal ging ich aus dieser Praxis ganz zufrieden, selbstbewusst und gut gelaunt raus aber es gaben auch Zeiten, wann ich mich dannach immer noch schlechter fühlte als es vorher war... Ich habe dann erst später begriffen, dass alles sein Sinn und Gabe hatte und Herr Maxis wusste mit seiner Emphatie, Fachwissen und Einfühlsamkeit, wo er hinaus möchte. Er hat mir in der Regel keine konkrete Ratschläge gegeben - bis auf einer Situation, wo es auch meier Meinung nach vollkommen angemessen und für mich damals sehr ernst war. Ich musste ja letztendlich selber für mich enstcheiden... wozu ich auch nicht gerade wenig Zeit gebraucht habe... Aber auch ich habe - mit herzlichen Dank Herrn Maxis - mein Fuß (sogar beide) auf den Boden bekommen und nun bin ich überglücklich darüber - es hätte ja noch viel länger dauern können. Ohne Herrn Maxis würde ich von mir selbst vieles nicht wissen und vor allem BEGREIFFEN. Es war für mich mit einem Rückblick eine Reise in mir Selbst. Ich habe hier aufgehört zu fragen, WARUM mir die Dinge passieren -> ich habe gelernt mit den Dingen umgehen zu können, sie annehmen wie sie sind. Mich selbst annehmen und lieben, wie ich bin. Ich bin nun ein ausgewogener und glücklicher Mensch. Dafür danke ich soo sehr auch Herrn Maxis! Ich kann hiermit einfach allen nur meine herzliche Empfehlung geben:-)

Emphatisch, professionell, homorvoll und menschlich... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kein Guru, aber ein begnadeter Therapeut

Vor 14 Jahren bin ich abends am Praxisschild von Herrn Maxis vorbeigelaufen, und habe am nächsten Tag angerufen. Es war wohl der wichtigste Anruf meines Lebens. Nach zwei oder drei Jahren intensiver Therapie (intensiv in der Form, nicht der Zeit) und nach weiteren Jahren sporadischer Sitzungen mit immer wichtigen Momentaufnahmen bis heute, stehe ich heute da, wo ich damals nicht stand: mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Auch wenn ich mir bewusst bin, dass dies auch das Ergebnis meiner harten Arbeit ist (anders als der Pillen-Patient muss der Therapie-Patient selber mitarbeiten), weiß ich aber, dass ich ohne die Arbeit von Herrn Maxis diesen Boden wohl niemals erreicht hätte.
Wie kommt´s? Wenn man die Heilerfolge liest, könnte man Herrn Maxis glatt für einen Heilsbringer von der Art eines Gurus halten. Dabei sind es ganz irdische Eigenschaften, vor allem hier von allen Patienten genannten und zu Recht gerühmten: Empathie, Zuverlässigkeit (ganz wichtig für das Vertrauen) Humor, die der Patient bei Herrn Maxis erwartet, und die in der Summe eine Basis einer erfolgreichen Therapie sind. Entlang meiner eigenen - gewiss symptomatischen - Widerstände, die ich damals gegen Therapie entwickelt habe möchte ich die Beschreibungen Fähigkeiten, Tätigkeit und Eigenschaften, die den Patienten bei Herrn Maxis erwartet, um die ergänzen, die ihn nicht erwarten:
1. Er betreibt keine Kaffeesatzleserei. Es gibt aber auch keine Prognosen für die Zukunft, hält damit auch den Horizont in der Therapie offen, und vermeidet damit jede Art von self fulfilling prophecy. 2. Er sagt einem nicht, was man tun soll. Er gibt Ratschläge äußerst ungern, und die auch nur dann, wenn es die Lage dringend erfordert, weil es das Hauptziel der Therapie ist, die Autarkie des Patienten zu stärken, und ihn dazu zu befähigen, selber Antworten auf seine Fragen zu finden 3. Er versteht sich nicht als Wächter der Realität: Anders als einige (vielleicht selbst etwas

Kein Guru, aber ein begnadeter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe Maxis Psycholog. Psychotherapeut

Durch die Therapie bei Dr. Maxis haben sich meine Angstschübe und allgemeiner Zustand erheblich gebessert. Stets hatte er Verständnis für meine Fragen, und die Geduld sie mir ausführlich zu beantworten. Mit Humor hat er mir so manches mal geholfen meine Probleme aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten und mich zum Lachen zu bringen wenn mir eigentlich alles nur noch
schwarz vorkam.

Seine einfühlende Art und Beharrlichkeit waren die Stütze die ich brauchte um für mich an sehr schweren Themen zu arbeiten und diese überhaupt bewusst anzugehen.
So manches mal war ich überrascht wenn er Äußerungen von mir in aus vorherigen Sitzungen wiederholte, an die ich mich selbst schon nicht mehr erinnern konnte, um mir bestimmte problematische Verhaltens- und Gedankenmuster aufzuzeigen die ich an den Tag lege.
Ich kann Dr. Maxis nur uneingeschränkt empfehlen und bin im mehr als dankbar für die Zeit in der er mir zur Seite gestanden hat.

Humorvoller ,kompetenter und einfühlender Therapeut. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uwe Maxis Psycholog. Psychotherapeut

Herrn Maxis erlebe ich als fähigen und einfühlsamen Therapeuten, mit dem man offen
und gelöst reden kann. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich stets ernstgenommen und gut aufgehoben.
Ich möchte auf diesem Wege Herrn Maxis vorbehaltlos weiterempfehlen.

Vorbehaltlos weiterzuempfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uwe Maxis Psycholog. Psychotherapeut

Herr Maxis versteht es den Dingen Zeit zu geben. Ich empfinde seine Aufmerksamkeit immer in dem jeweiligen Moment und er passt seine Art der Gesprächsführung sehr gut an die Inhalte des Tages an. So ist es mal sehr direkt, mal spielerisch und humorvoll, jedoch immer mit dem nötigen Ernst und mit einem wirklich beeindruckenden Überblick über die Gesamtsituation. Es vergehen selten Tage an denen nicht mal kurz der eine oder andere Satz von Herrn Maxis durch meinen Kopf huschen und mir so dabei helfen in manch schwieriger Situation den Überblick über mich selbst zu behalten. Für diese Sätze und vieles mehr sage ich Danke.

Zeitgeber. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe Maxis Psycholog. Psychotherapeut

Nach dem plötzlichen Tod meines Bruders begab ich mich vor einigen Jahren bei Herrn Maxis in Therapie. Sowohl während dieser akuten Krise, als auch in der weiterführenden Zusammenarbeit fühlte und fühle ich mich durch Herrn Maxis´ engagierte, professionelle und humorvolle Art bestens unterstützt. Mit seiner z.T. \"stoischen Beharrlichkeit\" gelingt es ihm immer wieder, mich mit mir unliebsamen Themen zu konfrontieren, was mich in meiner Entwicklung schon an vielen Stellen deutlich weitergebracht hat. Herr Maxis ist für mich absolut vertrauenswürdig und kompetent, und dabei sehr \"menschlich\", und ich möchte mich an dieser Stelle für die Arbeit ganz herzlich bedanken!

Dipl.-Psych. Uwe Maxis

... vielen Dank Ihnen für diese schönen und guten Nachrichten. - Es ist so beachtenswert, dass Sie über die mehreren Jahre unserer Zusammenarbeit so gut duchgehalten haben, wobei es doch immer wieder in und durch Ihre Therapie bei mir erhebliche Belastungen durch die oftmals aufdeckende Arbeit gab. - Sie zeigten sehr viel Biss und Duchhaltevermögen, und auch dafür haben Sie meine Hochachtung.

Beim Gang durch die vielen neuen Tore, die sich für Sie geöffnet haben, wünsche ich Ihnen erneut viel Erfolg, Bereicherung und auch Freude!

Beste Wünsche und Grüße Ihnen von Ihrem Psychotherapeuten

Dipl.-Psych. UWE MAXIS

sehr empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe Maxis Psycholog. Psychotherapeut

Herr Maxis ist immer ein besonders Aufmerksamer Zuhörer und Beobachter und schafft es immer wieder, einen die Perspektive wechseln zu lassen und so zu einer neuen Einstellung zu gelangen. Die Chemie zum Therapeuten muss stimmen - mit gefällt seine unkonventionelle Art, seine Höflichkeit und stete Freundlichkeit und fühle mich bei ihm bestens betreut.

Dipl.-Psych. Uwe Maxis

Vielen Dank Ihnen! Das freut mich sehr, natürlich insbesondere für Sie! - Ihre mutige Klarheit und Offenheit war ein wunderbarer Boden, den Sie in Ihrer Arbeit bei mir fruchtbar beackern konnten, nun nun schließlich die eine oder andere gute Ernte einfahren können. - Natürlich wartet auch in Zukunft wieder viel \'Lebensarbeit\' auf Ihrem Acker auf Sie; aber nun ist es für Sie auch bewußter, dass sich der Einsatz manchmal sehr lohnt und auszahlt ...

Beste Grüße und Wünsche Ihnen von Ihrem Psychotherapeuten

Dipl.-Psych. UWE MAXIS

Große Hilfe - vielen Dank! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben