Praxis

Praxis Christof Schiel Facharzt für Innere Medizin
Nahbollenbacher Str. 91, Idar-Oberstein

Christof Schiel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 11:30
15:00 - 19:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06784 98..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Christof Schiel?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

4 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Christof Schiel Facharzt für Innere Medizin

Sind seit einigen Jahren Patienten vo Dr.Schiel .
Natürlich ist die Wartezeit auch schon mal länger .... aber wo muss man heute nicht warten ! Dafür nimmt sich der Doc ausreichend Zeit hört zu und hinterfragt auch . Er ist ein toller Hausarzt der unser volles Vertrauen genießt. Seine Arzthelferinnen sind alle ausnahmslos freundlich kompetent und immer bemüht eine schnelle Lösung zu finden für kleinere Erkrankungen .
Ein rund um gutes Team

Kompetenter Arzt mit tollem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Christof Schiel Facharzt für Innere Medizin

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit einen Knoten an der Schilddrüse. Dieser Knoten wurde bereits von einem anderen Arzt an meinem ehemaligen Wohnort untersucht. Da ich umgezogen bin, musste ich mir einen neuen Arzt suchen. Durch das Internet wurde ich auf Christof Schiel aufmerksam. Angegeben ist er als Schilddrüsenspezialist. Bei meinem ersten Termin und einer kurzen Unterhaltung wurde von ihm "entschieden" TSH zu messen und ohne Ergebnisse (TSH, T3,T4, Antikörper etc.) unmittelbar festgesetzt, dass das ganze Organ (ganze Schilddrüse!!) rausgeschnitten werden muss. Dabei hat er nicht einmal die Möglichkeit zur Messung der Standardbestimmungen in Betracht gezogen. Ein Ultraschall wurde allerdings gemacht. Da ich relativ betroffen war, direkt eine OP durchführen zu müssen, habe ich mir weiteren ärtzlichen Rat hinzugezogen. Dieser drängte unbedingt auf die Messungen der Blutwerte, Hormone, Antikörper, Szintigrafie sowie erneut Ultraschall.

Bei meinem zweiten Termin hat er dann, meiner Meinung nach, den Bock abgeschossen. Als ich ihn angesprochen habe, dass ich mir weiteren ärtzlichen Rat hinzugezogen habe welcher nicht direkt eine OP durchführen würde, wurde er zunehmens unfreundlicher und lachte tatsächlich am Ende über meine Bedenken. Man könne doch bedenkenlos das ganze Leben lang Pillen nehmen, er würde meine Bedenken nicht nachvollziehen können. Es würden ja schließlich viele Menschen so leben.

Ich habe mir daraufhin einen anderen Arzt gesucht. Dieser hat dann umgehend alle Messungen durchführen lassen. Ergeben hat sich, dass der Knoten unbedenklich ist und auf gar keinen Fall rausgeschnitten werden muss. Ich rate daher jeden von diesem inkopetenten Arzt ab! Erfahren habe ich mitterweile das dieser Arzt in der Gegend bekannt dafür ist, schnell eine OP zu empfehlen.
Ich rate wirklich jedem hier zur Vorsicht. Holen sie sich auf jeden Fall noch eine zweite und/oder dritte Meinung ein.

Die Unfreundlichkeit und Handlungsart dieses "Experten" war unfassbar.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Inkompetenter und unfreundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Christof Schiel Facharzt für Innere Medizin

Überwiegend gute Behandlung. Nimmt sich ausreichend Zeit, aber nun zum zweiten Mal eine Fehleinschätzung einer Diagnose, bzw. haben zwei Fachärzte mir mitgeteilt, dass bei der Erstellung der Diagnose durch den Hausarzt Fehler aufgetreten sind. Somit wechsele ich jetzt schweren Herzens den Hausarzt. Schnelligkeit der Arzthelferinnen sehr gut. Wartezeit ist moderat.

Überwiegend gute Behandlung, aber Diagnostik z.T. fragwürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Christof Schiel Facharzt für Innere Medizin

Dr. Schiel ist ein sehr kompetenter Arzt.
Die Diagnose war schnell gestellt.
Die Behandlung war schnell in die Wege geleitet.
Ich fühlte mich ernstgenommen.
Ich habe vertrauen zu Dr. Schiel und gehe immer wieder gerne hin. Zu Dr. Schiel nehme ich auch 1 Stunde mit dem Auto auf mich.

Schnelle kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen