Dr. med. dent. Patrik Schmelzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Zahnarztpraxis Dr. Burg, Dr. Schmelzer und Partner

Sind Sie Dr. med. dent. Patrik Schmelzer?

• Oralchirurgie

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Burg, Dr. Schmelzer und Partner

Doktor Schmelzer lieferte eine 1A Behandlung und Beratung, nach der Operation wurde ich sogar durch persönliches Nachfragen zu Hause umsorgt, ich hatte quasi keinerlei Schmerzen

Sehr kompetent auftretender und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Burg, Dr. Schmelzer und Partner

Herr Dr. Schmelzer ist unübertrefflich bzgl. seiner Fachkompetenz, mir wurde ein Implantat eingesetzt, ich war mit Behandlung, Nachsorge u. Team super zufrieden u. würde bei Problemen die Praxis jederzeit wieder aufsuchen.

Super zufrieden!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Burg, Dr. Schmelzer und Partner

Mir wurden Weisheitszähne entfernt, zudem wurde ein Implantat eingesetzt, mit der fachlichen Kompetenz war ich überaus zufrieden, da ich ein absoluter Angst-Kasper bin, habe ich mich anfangs nicht sehr verstanden gefühlt, das hat sich aber nach den vielen Behandlungsterminen geändert. Ich war mit dem Team-Schmelzer super zufrieden und könnte mir keinen besseren Oralchirurgen vorstellen, die Praxis würde ich jederzeit wieder bei Problemen aufsuchen.

Super zufrieden..!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Burg, Dr. Schmelzer und Partner

Leider konnte ich keine gute Erfahrung bei Dr. Schmelzer machen. Seine Beratung war sehr einseitig und für mich nicht zufriedenstellend. Deshalb konnte ich kein Vertrauen zu ihm aufbauen, meine Angst ist dadurch nur größer geworden. Mein Angebot sich darüber auszutauschen hat er nicht angenommen. Das empfinde ich als arrogant, ich wechsle zu einem Arzt mit mehr menschlichen Umgang.

Dr. med. dent. Patrik Schmelzer

Sehr geehrter Herr Patient,

wir bedauern diesen Vorfall sehr. Jedoch sind wir an Indikationen von der Krankenkasse gebunden, die eine Abrechnungsfähigkeit über die gesetzliche Krankenkasse auslösen.

Diese Indikationen sind:

- Kinder bis zum vollendeten 12 Lebensjahr
- Geistige und/oder körperliche Behinderung beim jugendlichen oder erwachsenen Patienten
- Akut entzündlicher Prozess, der ein zeitnahes Eingreifen erfordert und bei dem eine Schmerzausschaltung nicht alleine durch eine Lokalanästhesie zu erzielen ist.
- eine fachärztlich zu attestierende Phobie oder Angststörung die bereits im Vorfeld diagnostisch gesichert wurde

Leider war keine dieser Indikationen bei Ihnen Patienten zutreffend.

Somit sind die Kosten einer Narkose eine Igel-Leistung und Ihnen selbst zu tragen.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Fakten erneut die rechtlichen Voraussetzungen darlegen zu können und stehen zur weiteren Beratung gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Patrik Schmelzer

Arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Burg, Dr. Schmelzer und Partner

Kann diesen Arzt nur weiter empfehlen.
Habe unter Narkose 2 Backenzähne entfernt bekommen.
Hatte hinterher keinerlei Schmerzen.
Mittags hat die Praxis mich zu Hause angerufen und sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt.
Absolut Top Service und unheimlich freundliches Personal.
Jederzeit wieder!!!

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Burg, Dr. Schmelzer und Partner

Herr Dr. Schmelzer ist ein super Arzt und sehr zu empfehlen. Die OP verlief sehr gut und ich hatte (bis auf die üblichen Schmerzen) keine Probleme.

Allerdings ist die Anästhesistin eine Zumutung. Keine Angst vorm Zahnarzt? Kein Problem, nach dem Gespräch mit dieser Frau hat garantiert jeder Angst. Da ich sowieso schon extrem ängstlich war, wollte ich die OP nach dem unfreundlichen Gespräch erst gar nicht mehr machen lassen.

Gott sei Dank war das Praxisteam extrem freundlich und hat mir wieder Mut gemacht.

Dr. med. dent. Patrik Schmelzer

Lieber Patient,

vielen Dank für Ihre aufrichtige Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht mit allen Erlebnissen in unserer Praxis zufrieden waren.

Eine einfühlsame, schonende und rücksichtsvolle Behandlung unserer Patienten ist allerdings unser höchstes Ziel.

Daher schlagen wir Ihnen vor, in einem persönlichen Gespräch mit mir den Missstand weiter zu klären und letztendlich abzustellen.
Bitte setzen Sie sich zur Terminvereinbarung für dieses klärende Gespräch mit uns in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Patrik Schmelzer

Guter Arzt - jedoch schlechte Anästhesistin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Burg, Dr. Schmelzer und Partner

Von über 20 Zahnärzten und Kieferchirurgen, die ich wegen erheblichen nächtlichen Schmerzattaken ( Trigeminusschmerzen) im sog. 2. Quadranten über einen Zeitraum von insgesamt 6 Jahren hatte, war dieser Arzt der einzige, der die richtige Diagnose stellte, nämlich suboptimale aufbereitete wurzelbehandelte Zähne zu ziehen.

Die Behandlungen von Dr. Schmelzer ( WSR am 1/5er,WSR am 2/5 und Extraktion vom 3/7er ) waren völlig schmerzfrei und nach meinem Ermessen absolut souverän.

Sehr empfehlenswert und vor allen Dingen vertrauenswürdig !

Vertrauenswürdiger Arzt,richtige Diagnosen, sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Burg, Dr. Schmelzer und Partner

Sehr gute Beratung und schonende Entfernung der Weisheitszähne.
Hatte fast keine Schmerzen. Gut weiterzuempfehlen

schonende Zahnextrakion • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert