Caroline Röther bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

• Ärztliches Qualitätsmanagement

Standort: Praxis Caroline Röther Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nach einer erfolgreichen Herz-Ablation im JoHo fand am 01.11.2022 eine Abschlussbesprechung mit Frau Dr. Röther statt. Sie erklärte mir sehr ausführlich den Abschlussbericht des Krankenhauses. Da meine Schilddrüse durch starke Tabletten "außer Kontrolle" geriet, wurde sofort eine Blutuntersuchung durchgeführt. Frau Dr. Röther ist für mich eine sehr gute Ärztin, die viel Verständnis und Empathie hat.

Außerdem hatte ich - der Ehemann . auch am 01.11. ein Aufklärungsgespräch bezügl. meiner Laborwerte bei Frau Dr. Xxxxxx. Sie erklärte mir sehr ausführlich die einzelnen Angaben. Dafür vielen Dank.

Am 08.11.hatte ich starke Schmerzen in der Brust. Meine Blutdruckwerte waren exorbitant hoch. Meine Frau rief in der Praxis Dr. Röther an und bat um einen Termin am gleichen Tage. Herr Röther an der Rezeption versprach uns sofort zurückzurufen.
Noch keine 2 Minuten sind vergangen und die Praxis rief mit der Mitteilung, dass ein Rettungswagen schon zu uns unterwegs ist, zurück. Zum Glück war Frau Dr. Röther als Notärztin mit dabei.
Ich möchte mich ganz herzlich bei Frau Dr. Xxxxxx, besonders bei Frau Dr. Röther und dem gesamten Team für die schnelle Hilfe recht herzlich bedanken.

Gute Nachsorge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Caroline Röther Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sie ist eine kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt, auch wenn die Praxis voll ist. Das hat sich auch in den 3 Jahren seit meiner letzten Bewertung nicht geändert.

Kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Caroline Röther Fachärztin f. Allgemeinmedizin

1. Als ich mich an einem Donnerstag positiv getestet habe, wurde ich beim Test angewiesen, eine .... App herunterladen, damit die Werte weitergegeben werden. Nach 3 Werktagen (Samstag zählt als Werktag) stehen keine Werte in der App. Merkwürdig.
Ich hasse es, wenn mir jemand aufzwingt, eine absolut undurchsichtige und unnötige und wie sich im Nachhinhein herausgestellt hat, auch nutzlose App herunterzuladen. Keine Ahnung, wie ich das Ding jemals wieder los werde.

2. Auf meine Anfrage bei der Terminvereinbarung zum Test, wie ich denn an eine Krankschreibung komme, sollte ich mich am Freitag melden (konnte ich aber nicht, wiel ich mit fast 39° Fieber im Bett lag). Außerdem steht an der Türe, dass man mit Corona die Praxis bitte nicht betreten möchte. Sehr merkwürdig.

Am Montag nach dem Test habe ich die Chat-Funktion aufgerufen und gefragt, wie ich an die Werte komme. Antwort: Jeder Arbeitgeber wüßte, bla bla bla, wenn sie freigetestet sind. Merkwürdig. Steht halt leider so nicht im Gesetz. Und die Pandemieregeln gelten nicht mehr.

3. Ich warte immer noch auf den Termin für die erste Corona-Impfung, für den ich mich elektronisch angegeldet hatte. Wir haben mittlerweise September 2022.... Merkwürdig, aber aufgrund des damaligen Chaoses entschuldbar.

Die Ärzte sind trotz des unmöglichen Empfangspersonals in Ordnung. Insbesondere der am Empfang beschäftigte Herr gibt recht denkwürdige Auskünfte. Wären die Ärzte nicht gut, würde ich mir eine neue Praxis suchen.

Hoffentlich sind meine Bewertungen nicht übermäßig von den Vorkommnissen eingefäbt, aber ich lege z.B. auf Entertainment im Wartezimmer überhaupt keinen Wert - wenn ich krank bin, will ich meine Ruhe. Über Dinge, von denen ich keine Ahnung habe (z.B. Praxisausstattung (darunter verstehte ich nicht die Wartezimmermöbel!) oder Kinderfreundlichkeit oder alternative Heilmethoden) gebe ich kein Urteil ab.

Merkwürdiger Empfang • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Caroline Röther Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war seit mehreren Jahren Patientin bei Frau Roether und habe sie als freundliche und kompetente Ärztin kennengelernt. Im Laufe der Jahre machte sie jedoch einen immer gestressteren Eindruck, es gab trotz Termin oft lange Wartezeiten und wenn man aufgrund gesundheitlicher Probleme kurzfristig einen Termin oder auch nur ein Gespräch zwecks Beratung ( auch telefonisch) brauchte, war dies schlichtweg unmöglich. Der Empfang, organisiert durch Xxxxx, war sehr unorganisiert und vor allen Dingen das Auftreten von Xxxxx war sehr unfreundlich und arrogant. Fehler, die am Empfang passierten, wurden unter den Teppich gekehrt und dem Patienten in die Schuhe geschoben - dies habe ich nicht nur selber erfahren, sondern auch während der Wartezeiten bei zahlreichen anderen Patienten mitbekommen. Dies alles führte dazu, dass auch das Vertrauensverhältnis zu Frau Roether mehr und mehr abnahm, so dass ich mir einen neuen Hausarzt gesucht habe. In der neuen Praxis nun bin ich total angenehm berührt über den freundlichen Empfang, die stressfreie Atmosphäre und die Freundlichkeit und Empathie der Ärztin, hier fühle ich mich gut aufgehoben und mir wird bewusst, wie unwohl ich mich zuletzt bei Frau Roether gefühlt habe.

Unglaublich schlechte Praxisorganisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Caroline Röther Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Heute wurde mir durch Xxxxx die Überweisung zu einem Schmerztherapeuten verweigert mit der Aussage, ich solle mir einen anderen Hausarzt suchen, ich würde von Ihnen nicht mehr behandelt werden.
Das ist unterlassene Hilfeleistung! Vorrausgegangen war eine Auseinandersetzung Anfang Februar, als ich mit einem negativen Schnelltest, den ich übrigens auch vor der Praxis durchführen ließ, die Praxis betrat und eine Krankmeldung benötigte. Die Räume habe ich auf Aufforderung der Arzthelferin betreten, doch ich wurde von Xxxxx und Ihr dermaßen beleidigt und beschimpft und aus den Räumen komplementiert, ohne dass ich mich erklären konnte.
Heute nun das. Sehr enttäuschend, da ich Frau Röther schon zu ihren Anfangszeiten im Dammühlenweg unterstützt habe. Meine Familie und ich sind von Anfang an bei ihr gewesen.
Ich habe Frau Röther immer als sehr kompetent empfunden, aber die Respektlosigkeit und Arroganz heute lässt mir keine Wahl als dies der Ärztekammer zu melden.
Wie ich von einigen Bekannten erfahren habe, werden solche Kommentare gerne wieder von Xxxxx gelöscht oder es wird mit einem Anwalt gedroht.
Dies nehme ich in Kauf, denn meine Enttäuschung ist einfach zu groß
Xxxxx

Caroline Röther

Von der Ärztekammer kam nichts wir hätten dies gerne mit Ihnen und der Kammer geklärt. Vor allem die üble Nachrede von Ihnen.

Unfassbar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Caroline Röther Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Es sollte ein großes Blutbild und der Fitamin D-Wert ermittelt werden.
Die Blutentnahme war problemlos, leider fehlten später einige wichtige Werte.
Darüber das diese Werte extra kosten wurde ich informiert und war damit einverstanden,
nun hies es ich hätte nicht zugestimmt.
Was ein Quatsch, lasse mich doch nicht aus Spaß stechen.
Mir kam das ganze nicht sehr kompetend vor, eher als Nebenverdienstmöglichkeit.
Die Blutwerte habe ich bis heute nicht und will sie auch nicht mehr.

Geiz ist hier geil • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Caroline Röther Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Röther und ihr gesamtes Praxisteam begleiten mich seit einigen Jahren. Leider ist es immer wieder notwendig, akut von ihr behandelt zu werden. Dies geschieht trotz vollem Wartezimmer stets sehr ruhig, bedacht und liebevoll. In der aktuellen Corona-Situation, in der wohl alle unsere Nerven blank liegen, finden sowohl Frau Röther, als auch ihre Mitarbeiterinnen ein freundliches Lächeln, liebe Worte und ein paar aufmunternde Worte. Ich bin sehr dankbar Patientin in dieser Praxis zu sein. DANKE

Nach mehreren Jahren weiterhin Note 1 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Caroline Röther Fachärztin f. Allgemeinmedizin

trotz allem Stress werden wir immer sehr gut behandelt, Frau Röther und ihre Kollegin nehmen sich Zeit, selbst zu Corona Zeiten
ein Corona Test war möglich, das Ergebnis innerhalb 24h bei uns mit Rückruf

war und bin sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Caroline Röther Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war nicht bei Frau Röther in Behandlung sondern hatte mehrmals in der Coronazeit mit der Praxis und dem Team zu tun.
Es sind alle sehr freundlich, engagiert und gut organisiert.
Terminvereinbarungen waren sehr zeitnah und es gab keine Wartezeiten.
Das Team ist wirklich gut!

Sehr engagiertes und nettes Praxisteam in der Coronazeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Caroline Röther Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Jedes mal, wenn ich mit einem akuten Thema in die Praxis gehe, wird mir schnell geholfen.
Trotz der immer knappen Zeit aufgrund der vielen Patienten und der in Idstein zu wenigen Ärzte, werden meine Fragen beantwortet.

Stets schnelle Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben