Über uns

Ilm-Kreis-Kliniken Arnstadt-Ilmenau gGmbH Standort Ilmenau

Das Krankenhaus sollte man schließen, da man es niemandem zumuten kann, hier Hilfe zu suchen. 5 Stunden in der Notaufnahme ohne Ergebnisse der Tests mitgeteilt zu bekommen. Von allen Seiten wird man angeschnauzt und wie Dreck behandelt. Die „Götter in Weiß“ haben offensichtlich vergessen, dass sie die Kranken brauchen, damit ihr Gehalt weiterhin bezahlt wird. Absolute Unverschämtheit dort!!!

Inkompetent, unorganisiert und teils rassistisches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Beurteilung der Klinik würde den Rahmen sprengen soviel läuft da schief

Pflege, Auskunft und Schwestern unmöglicher Zustand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ilm-Kreis-Kliniken Arnstadt-Ilmenau gGmbH Standort Ilmenau

Eine Station der Klinik beherbergt unter anderem Süchtige von Morphium haltigen Produkten. Behandlung folgt nur über l-polamidon Ersatz für Heroin. Wir dieses Medikament verteilen darf, entscheidet der Sucht Ausschuss dessen Vorsitzender der Il Chefarzt Dr Pausch ist. Die Klinik lebt fast ausschließlich von Rückfällen die ich auf 90 % schätze. Ein Arzt der Polamidon verteilt, verdient gut daran. Wer diese Ärzte berufen kann, habe ich vorher schon erwähnt. Beikonsum wird in der Klinik behandelt.

Die Klinik nennt sich gerne selbst einzige Substitutions Klinik Thüringens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria

Ilm-Kreis-Kliniken Arnstadt-Ilmenau gGmbH Standort Ilmenau

Der Arzt hatte wo keine Lust sie ordentlich zu untersuchen. Die Wunde wurde nicht ordentlich versorgt, so kam es das die Wunde jetzt vereitert ist, Super. Nun wird es noch länger dauern bis sie wieder richtig laufen kann

Meine Tochter war am Wochenende wegen eines Mopetunfalls in der Klinik • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ilm-Kreis-Kliniken Arnstadt-Ilmenau gGmbH Standort Ilmenau

Die Behandlung erfolgte in zwei Etappen.Der erste Klinikaufenthalt beinhaltete die internistische Untersuchung und Behandlung meiner Bradykardie und die Vorbereitung auf die Narkose. Bei dem zweiten Klinikaufenthalt erfolgte die chir.Versorgung des Ellenbogengelenkes.Die Kommunikation der Fachgruppen war sehr gut. Als Patient fühlte man sich gut aufgehoben.

Die Behandlung war korrekt und kompetent, Aufklärung inbegriffen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ilm-Kreis-Kliniken Arnstadt-Ilmenau gGmbH Standort Ilmenau

Ich wurde wegen einer Nierenentzündung behandelt. Positiv ist einzig mein Arzt aufgefallen, der sehr besorgt und freundlich war. Doch ansonsten war es ätzend. In ein 4 Bettzimmer verfrachtet mit ein TV Gerät und an Erholung oder zumindest durchschlafen war nicht zu denken. Die Schwestern fegten nur schnell rein und waren sehr genervt. Auch die in der Nachtschicht. Einmal bat ich eine Schwester mit in unser Zimmer zu kommen, da dort ein grässliches fiep Geräusch zu hören war. Ich wurde 13 Minuten stehen gelassen, da der Plausch mit der Freundin noch nicht fertig war.
    Verärgert war ich auch über die nicht stattgefundene Nachuntersuchung. 4 Tage war ich dort, doch nach der Aufnahme gab es keinen erneuten Ultraschall und keinen Bluttest. Alles in allem scheinen alle sehr überfordert und/oder Lustlos zu sein, latent genervt und desinteressiert.

Nur im Notfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ilm-Kreis-Kliniken Arnstadt-Ilmenau gGmbH Standort Ilmenau

Pflegepersonal ist meist sehr bemüht und freundlich, hat aber zu wenig Zeit, sich um die Belange des Patienten zu kümmern. Z. B. oft fehlende Hilfe bei Körperpflege, Handreichungen, Toilettengang. Betten werden nicht täglich gemacht.

Zu wenig Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ilm-Kreis-Kliniken Arnstadt-Ilmenau gGmbH Standort Ilmenau

bei einer Kontrolluntersuchung meiner Mutter nach einem Sturz wurde ihr Gebisserastz verbummelt und nie wieder gefunden. Eine Aufklärung war fast unmöglich, da jeder von nichts wusste. Und bei der Krankenhausversicherung schien es erst so, als ob sie auf Schuld meiner Mutter ( klar - 90 Jahre und diagnostierte Gehirnerschütterung ) rumreiten wollten - bis rauskam, dass der Notarzt dieses rausnahm.
    Ok - aber wieso wird so was nicht protokolliert und wieso ist niemandem aufgefallen, dass einer alten Frau das Gebiss fehlt ?

Also Mitgefühl und Organisation SAUMIES

Wir bedauern sehr, dass Sie einen negativen Eindruck aus unserem Hause mitgenommen haben. Auch wenn Sie zunächst die Möglichkeit der anonymen Meinungsäußerung gewählt haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit für eine Klärung offener Fragen und für ein gemeinsames persönliches Gespräch zur Verfügung. Wir möchten Sie in diesem Fall bitten, unsere Abteilung Management (management@ilm-kreis-kliniken.de) zu benachrichtigen.

Wir uns sehr freuen, wenn Sie uns kontaktieren würden.

Vielen Dank!

Gebiss verbummelt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ilm-Kreis-Kliniken Arnstadt-Ilmenau gGmbH Standort Ilmenau

3x da gewesen und 2 Fehldiagnosen sowie 1 unnötig schmerzhafte Behandlung gehabt. Lange Wartezeiten trotz leerem Warteraum. Unfreundlichste Behandlung, mit lachenden Zivis im Hintergrund und Kommentare von Ärzten wie: \"mit so einem Kram kenn ich mich nicht aus\".

nur wenn man das nächste KH nicht lebend erreicht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria