Praxis PD Dr.med. Ronald Filippi Facharzt für Allgem. Chirurgie
Kreuznacher Str. 7-9, Alzey

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Ronald Filippi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis PD Dr.med. Ronald Filippi Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Ohne große Wartezeit saß ich am Tage X Herrn Dr. Filippi gegenüber, der mir anhand der mitgebrachten MRT Unterlagen an seinem PC die Ursache für meine Rückenprobleme aufzeigte. Nachdem ich signalisiert hatte, dass ich gerne durch ihn die nötige LWS OP durchführen lassen würde, ging es ratzfatz. Noch am Vormittag wurde ein CT und die nötige Röntgenaufnahme angefertigt. Kurzfristig konnte auch ein Gespräch mit einem Anästhesie Arzt stattfinden.
Eine Woche später habe ich dann morgens in einem 3-Bett Zimmer meinen Koffer ausräumen können wurde nach der OP und einer Nacht auf der Intensivstation, dorthin wieder verlegt.
Wie in der im Klinikgebäude integrierten Arztpraxis Filippi hier habe ich auch dort freundliches, patientenorientiert handelndes Personal kennengelernt und mich wohlgefühlt.
Dr. Filippi ist nach meiner Einschätzung eine Koryphäe auf seinem Gebiet, bei dem ich mich jederzeit in sicheren Händen gefühlt habe.

Diagnose Bandscheibenvorfall HWS per CT+ Röntgen. Kurze Besprechung mit direkter Empfehlung zur OP innerhalb 1 Woche als einzige Möglichkeit. Bei meinem erneutem Besuch am Folgetag ,für mein besseres Verständnis zur Diagnose und Fragen nach Alternativen zur OP, war der Arzt sehr unfreundlich und hat mich mehr oder weniger gedrängt schnell wieder zu gehen, wenn ich keine OP möchte. Weitere Fragen wurden mir nicht mehr beantwortet.

Standort: Praxis PD Dr.med. Ronald Filippi Facharzt für Allgem. Chirurgie

Die ganze Praxis macht einen guten Eindruck, die Mitarbeiterinnen sind freundlich und zuvorkommend. Dr. Filippi nimmt sich Zeit, erklärt ruhig anhand des MRT´s. Auf gar keinen Fall wird hier in Richtung Operation gedrängt, im Gegenteil. Sorgfältige Untersuchung. Dr. Filippi gibt mir noch Tipps zur Rückengesundheit inklusive Informationen. Ich bin mit der Praxis und der Beratung sehr zufrieden.

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein Kompetenter guter Arzt ich wurde an der LWS von ihm operiert
die OP ist super verlaufen er ist ein Arzt der sein Handwerk versteht viele schreiben er wäre arrogant das ist er nicht er redet nicht viel sein Erfolg als guter Arzt zählt ich würde mich jeder Zeit wieder von Dr. Filippi operieren lassen Vielen Dank

Ein sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Ronald Filippi Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich bin Ende August 2020 von Dr. Filippi an der LWS operiert worden. Im Erstgespräch statt er nach Alternativ Therapie Möglichkeiten gesucht hat, hat er mir gleich die Woche drauf einen OP Termin gegeben. Er hat einem noch nicht mal Bedenkzeit gegeben. Wenn man was gesagt hat zu Ihm ist er nie darauf eingegangen selbst nach der Op wie beschwerden aufgetreten sind. Er ist arrogant und hat keine Zeit für die Patienten. Wenn er nicht mehr weiter weis, kommt immer,alles brauch Geduld und Zeit.

Nicht weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Ronald Filippi Facharzt für Allgem. Chirurgie

Als ich nicht sofort zur OP zustimmte musste ich gehen.
Da merkte ich wie der Hase läuft und somit lass ich es hier lieber sein.
Die Diagnose und die Maßnahmen mögen stimmen aber hier ist man meiner Meinung nach auf höchst
möglichen Umsatz mit Operationen aus , auf eine nicht gerade seriöse und schöne Art.

OP oder geh • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr.med. Ronald Filippi Facharzt für Allgem. Chirurgie

Zeit Oktober ist meine Nachbarin von Dr Filippi dreimal Operiert worden.
Dank Herr Filippi sind meine Wirbel so möb geworden so das ich in der Uni Mainz zum zeitenmal Operiert werden musste.
Sein Wortlaut war immer mann braucht Geduld.
Niemals mehr nicht zu empfehlen

Jetzt hat meine Nachbarin die fünfte Op • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Ronald Filippi Facharzt für Allgem. Chirurgie

klare Diagnose und verständliche Erläuterung.
Bilder wurden nach Bedarf direkt im Krankenhaus bezogen.

Hat die Abwicklung sehr beschleunigt.

sehr routiniert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr.med. Ronald Filippi Facharzt für Allgem. Chirurgie

Wenn man nicht zur OP sofort einwilligt, wird man gebeten zu gehen und erst wieder zu kommen wenn man die OP durchführen lässt. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Einfach schnell eine OP und keine Alternativen Vorschläge.

Wird sehr unfreundlich wenn man über die von ihm geplante OP nachdenken möchte. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Ronald Filippi Facharzt für Allgem. Chirurgie

So etwas habe ich noch niemals erlebt!

Der Arzt hat meine Beschwerden komplett runtergespielt.
Die 4 Sätze, die er mich sagen ließ gingen voll an ihm vorbei!

Er hat mir eine Verordnung für die Krankengymnastik ausgestellt, obwohl ich ihm keine 5 Minuten zuvor sagte, dass ich schon zur Krankengymnastik gehe!!!

Dann meinte er, in einem sehr groben Ton, was ich denn dann bei ihm wolle (mein Hausarzt hat mich zu ihm geschickt)!

Wie kann man mit Menschen/Patienten SO umgehen???

Absolut Geschockt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben