Dr. med. Paul Hegemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Grundstr. 31, Ingelheim am Rhein

Dres. Paul Hegemann und Claus Franck

Standort: Dres. Paul Hegemann und Claus Franck

Ich bin schon seit 2015 regelmäßig hier in Behandlung.
Mit den ärztlichen Behandlungen bin ich regelmäßig sehr zufrieden.

Die Praxisrezeption ist freundlich, Termine bekommt man telefonisch oder Mail.

Die ärztliche Betreuung ist hervorragend, Dr. Hegemann nimmt sich Zeit, hört zu, erklärt unverständliches und mit der Behandlung bin ich immer sehr zufrieden.

So sollte ein Internist und Hausarzt sein • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Paul Hegemann und Claus Franck

Ich bin schon über 70. Jahre alt, Kassenpatient und seit vielen Jahren genieße ich die hausärzliche Betreung von Dr. Hegemann.
Hohe fachliche Kompetenz, eine Sprechstunde ohne Erkennung des sonnst gefühlsmäßigen Zeitdrucks von Seiten des Arztes und die Kunst des Zuhörens sind herausragende Eigenschaften von Dr. Hegemann. Weiterhin schätze ich auch von dem aufgeschlossenen, freundlichen Personal die gute Termingestalltung und die fachliche Qualifikation.

Der beste Hausarzt meines Lebens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Paul Hegemann und Claus Franck

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Dr. Hegemann in Behandlung und kann nur sagen, dass er ein sehr guter Arzt ist, der auf seine Patienten eingeht und ihnen Mut und Zuversicht vermittelt. Das hilft oft mehr als so manche Medizin.

hervorragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Paul Hegemann und Claus Franck

Seit Jahren, werden wir zügig, lege artis und mit besonderer Empathie behandelt.
Höchste Zeit, dass sich auch mal die vielen wertschätzenden Patienten zu Wort melden.

Mit völligem Unverständnis lesen wir die teils schlechten Bewertungen.
Nörgel-Patienten, sollten sich mal selbstkritisch hinterfragen, wie sie „in den Wald hinein rufen“ und wie sie ihre „eigenen Aufgaben bewältigen“. Wer für sich selbst Fairness und Respekt fordert, ist nur ernst zu nehmen, wenn er dies auch den Menschen zugestehen, welche sich für unsere Genesung einsetzen.
Nur zur Erinnerung: Die Gesundheit oder deren Wiederherstellung ist unser höchstes Gut.
Alle, die das als Berufsziel gewählt haben, verdienen unsere besondere Würdigung.
Eine gut frequentierte Praxis, in welcher man auch mal warten muss, ist wegen der hohen Qualität gut besucht. Nur ein geduldiger Patient verdient ein geduldiges Praxisteam. Die weitaus meisten Patienten wissen das auch sehr zu schätzen.
Nicht nur die Ärzte, sondern das gesamte Praxisteam leistet, mit Geduld und hoher Leistungsbereitschaft, einen äußerst wertvollen Job.
Dafür möchten wir uns nicht nur sehr herzlich bedanken, sondern auch unseren höchsten Respekt ausdrücken.

Bewertung Dres. Hegemann / Frank & Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Paul Hegemann und Claus Franck

Nach vielen Jahren arztwechsel aufgrund der Mitarbeiterinnen. Wenn man für ein Rezept dreimal kommen muss hört das Verständnis auf. Zudem noch unfreundlich

Personal unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Paul Hegemann und Claus Franck

Die Behandlung ist meist gut, Termine bekommt man auch relativ schnell, wartet jedoch trotz Termin meist länger als eine Stunde im Warteraum. Im Wartezimmer erwartet einen keinerlei Beschäftigungsmöglichkeit. Für eine Behandlung von umgerechnet 5 bis 10 Minuten eine absolute Frechheit die Patienten so lange warten zu lassen.

Kompetenter Arzt, lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Paul Hegemann und Claus Franck

Ich habe mich gerade schweren Herzens entschieden, den Hausarzt zu wechseln, obwohl ich mit Dr Hegemann /Frank selbst sehr zufrieden bin. Die gesamte Praxisorganisation ist eine mittlere Katastrophe. Ich war 4 Wochen vor einem Urlaub in Lateinamerika dort und habe um ein Typhoral Rezept gebeten. Die Damen am Tresen sagten mir sehr unwirsch in den nächsten 4 Wochen sei leider absolut kein Termin zu kriegen und einschieben würden sie mich dafür nicht.
Beim nächsten mal hatte ich mir online einen Labor-Termin für geben lassen, hatte sogar per Email ein Bestätigung bekommen und als ich ankam entpuppt sich alles als ein Missverständnis. Das Labor sei für den Tag voll - keine Ausnahmen - aber zum Doktor könnte ich ja reingehen, egal ob ich was zu besprechen habe (was ich ohne Blutwerte nicht hatte) oder nicht.
Sorry, liebe Damen, aber Sie sind eine absolute Zumutung.

Sehr guter Arzt, ABER die Rezeption geht gar nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Paul Hegemann und Claus Franck

Das Praxispersonal ist eine Zumutung.
Unfreundlich und fast schon abweisend.

Guter Arzt - aber... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Paul Hegemann und Claus Franck

Ich bin erst seit letztem Jahr Patientin bei Dr. Hegemann. Ich war fast 20 Jahre bei einem Arzt an meinem alten Wohnort und sehr verwöhnt mit dem Service. Dr. Hegemann und sein Team stehen dem in nichts nach und ich bin froh, dass ich durch Zufall bei ihm gelandet bin. Die Wartezeit hält sich durchaus in Grenzen und das Team ist immer freundlich. Dr. Hegemann macht sich Gedanken um die Ursachen und die Medikamente, ich hab hier vollstes Vertrauen.

Standort: Dres. Paul Hegemann und Claus Franck

Leider war die Praxis telefonisch nicht so einfach erreichbar (Email ist kein Problem), kam mit einem schwierigen Problem dorthin. Dr. Hegemann hat sich intensiv gekümmert und viele Register gezogen, er hat mir gut helfen können.

Fachlich sehr guter, einfühlsamer und geduldiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben