Dr. med. dent. Andrea Gundlach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Roswitha Schirmer Monika Schirmer und Andrea Gundlach Andere

Vor ungefähr neun Monaten habe ich bei ihr zwei Implantate bekommen und bin wirklich sehr zufrieden. Frau Dr. Gundlach ist äußerst kompetent und beantwortet alle Fragen geduldig und ausführlich. Sie nimmt sich die Zeit, einem alles gut zu erklären, und man fühlt sich bei ihr wirklich in guten Händen.

Ich kann Frau Gundlach uneingeschränkt weiterempfehlen. Wenn ich könnte, würde ich ihr sogar sechs Sterne geben. Sie ist einfach fantastisch!

Standort: Dres. Roswitha Schirmer Monika Schirmer und Andrea Gundlach

Eine Zahnärztin mit Herz, Verstand und Professionalität ! (Wiederhole mich gerne und füge mind. 10 Ausrufezeichen hinzu!)

Seit ich in Behandlung bei Frau Dr. Gundlach bin (seit ca 8 Jahren), fühle ich mich nicht nur super fürsorglich vom ganzen Personal betreut und aufgehoben sondern bin über die zahnärztlichen Fähigkeiten, der professionellen Behandlung und immer super guten Aufklärung und Erklärungen von Frau Dr. Gundlach nicht nur zufrieden sondern auf hohem NIveau zufrieden. Sie achtet nicht nur auf das Erfüllen der normalen Zahnarztheilung / Zahnerhaltung, sondern auch auf das persönliche Wohlbefinden und die in Perfektion ausgeführte Arbeit.
Außerdem finde ich persönlich die Praxis auf einem guten Stand, sehr sauber und ordentlich geführt und auch der Umgang untereinander ist für mein persönliches Empfinden sehr emphatisch.

Eine Zahnärztin mit Herz, Verstand und Professionalität ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Roswitha Schirmer Monika Schirmer und Andrea Gundlach

Ja, das kann ich nur bestätigen. Frau Gundlach nimmt sich wirklich sehr viel Zeit für ihre Patienten und erklärt auch immer alles sehr genau. Allerdings macht das noch lange keinen guten Zahnarzt aus. Die Praxis ist etwas in die Jahre gekommen und dementsprechend ist auch die Ausstattung: kein echtes digitales Röntgengerät (wäre schonender für den Patenten), kein OP-Mikroskop (bei Wurzelkanalbehandlung unerlässlich da ansonsten feine Strukturen, winzige Kanäle übersehen werden und nur mit einer Lupenbrille kommt man da nicht sehr weit). Bei meiner Voruntersuchung im Mundraum hatte Frau Gundlach auch sofort meine Weisheitszähne entdeckt und ihrer ZFA zweimal ein X für das Anamneseblatt diktiert. Sie erklärte mir diese müssten schnellstmöglich raus, da sie elongiert (verlängert) seien. Sie wollte sie mir auch schon mal abschleifen - was ich ablehnte! Ich war sehr erstaunt über diese voreilige Diagnose, da kein Röntgenbild von meinem Oberkiefer vorher eingesehen wurde. Ich aber weiß aus einer vorherigen kieferorthopädischen Untersuchung, dass meine Weisheitszähne nicht raus müssen, da mein Oberkiefer groß genug ist, die Zähne platz haben und auch sonst keine Probleme verursachen. Und das schon seit mehr als 20 Jahren! Bei mir wurde eine Wurzelkanalbehandlung im Oberkiefer durchgeführt. Schon das Anlegen des Cofferdams (Spanngummituch) war sehr holperig und für mich unangenehm. Während der Behandlung ist auch noch dieses Tuch, was den Mundraum schützen soll, gerissen oder verrutscht bzw. war nicht ganz korrekt befestigt. Jedenfalls lief mir die ganze Spüllösung (auf Wasserstoffbasis) in den Rachen hinunter. Mein Mundraum wurde sofort gespült und abgesaugt, nachdem ich reflexartig abhusten musste und mein Würgreflex einsetze. Die Folgen waren Sodbrennen, Magenschmerzen und Übelkeit über zwei Tage lang. Als dann die Wurzelfüllung (Guttapercha) in die Kanäle eingefüllt wurde zeigte das Kontroll-Röntgenbild, dass ein Kanal nicht vollständig aufgefüllt war.

Dr. med. dent. Andrea Gundlach

Ihre Ausführungen in der Bewertungsplattform Jameda haben mir gezeigt, dass ich Sie ausführlich aufgeklärt habe.
Trotzdem kam es zu Missverständnissen.
In unserer Praxis arbeiten wir schon lange mit digitalem Röntgen.
Auch wenn wir diese strahlungsarme Form des Röntgen haben mache ich nicht mehr als zwei Röntgenbilder bei einem Patienten wegen einer Wurzelbehandlung.
Bei der Wurzelbehandlung habe ich Sie aufgeklärt: wir arbeiten ohne Mikroskop. Sie waren einverstanden.
Die Wurzelfüllung von den zwei Kanälen war NICHT unvollständig.
Das Röntgenbild zeigte die zweite Wurzelspitze nicht vollständig.

Aus diesen Gründen ist Ihre Bewertung nicht korrekt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Andrea Gundlach

Leider Nein! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Roswitha Schirmer Monika Schirmer und Andrea Gundlach

Nur zu empfehlen!!! Fr Dr Gundlach nimmt sich viel Zeit, erklärt ausführlich und nimmt die Angst vor der Behandlung! In Kombination mit ihrer Kompetenz eine für mich perfekte Zahnärztin! Daumen Hoch!!!

Kompetente fürsorgliche Ärztin!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Roswitha Schirmer Monika Schirmer und Andrea Gundlach

Ich habe lange gesucht nach einem guten Zahnarzt bei uns in Ingelheim nach meinem vorigen Zahnarzt wo ich Total unzufrieden war, war es nicht einfach!
Da bin ich auch Frau Dr. Gundlach gestoßen, und ich muss sagen, ich bin Überwältigt! Sie ist total Lieb und freundlich nimmt sich Zeit und nimmt einem die Angst! Sie ist nicht so auf Geld aus( nicht so wie meine vorherige) sondern auf die Gesundheit des Patienten fixiert! Ich bin Angstpatient, und trotzdem fühle ich mich dort wohl!

Frau Dr. Andrea Gundlach ist total Lieb, Freundlich und Professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben