Praxis Dr.med. Monika Danninger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Ettinger Str. 22, Ingolstadt

Dr. med. Monika Danninger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Monika Danninger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bin seit über 15. Jahren schon bei Fr. Dr. Danninger. Sie ist eine äußerst kompetente Ärztin, die mich in jeder Situation gut beraten hat. Mit ihrer sachlichen Art vermittelt sie Vertrauen auch in schwierigen Situation. Fachlich ist sie TOP. Sie nimmt sich sehr viel Zeit. Man merkt, die Patienten sind ihr wichtig. Das ist heute nicht mehr selbstverständlich, wenn ich an diverse Großpraxen von anderen Ärzten denke...

Das Team ist immer sehr freundlich und sehr gut strukturiert.

Seit über 15 Jahren sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 3 Jahren Patientin bei der Frau Dr. Danninger. Als ich damals nach Ingolstadt umgezogen bin war ich in der 36. SSW. Ich habe bei der Praxis im Voraus angerufen und die Frau Dr. Danninger war sehr lieb und hatte nichts dagegen mich während den letzten 4 SSW zu betreuen. Ich mag es wie sie sich Zeit für ihre Patientinnen nimmt. Sie hat ein gutes Ohr und ihre Ratschläge sind Gold Wert. Auch als ich meinen Kleinen mit in die Praxis nehmen musste hatte Frau Dr. Danninger nichts dagegen.

Kompetent und rücksichtsvoll • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Vor der Schwangerschaft habe ich bereits über meinen Kinderwunsch gesprochen, sie war sehr ehrlich und gab mir ein gutes Gefühl. Nun Schwanger. Ich hatte 2x Panik, dass erste mal hatte ich einen Knoten in meiner Achsel und habe total panisch angerufen, ich durfte sofort vorbei kommen. Frau Danninger hat sich diesen angesehen und zusätzlich beide Brüste mit dem Ultraschall untersucht. Sie ist sehr freundlich, klärt super auf. Sie geht auf Ängste ein, KEINE Fließband Arbeit. Bin sehr dankbar.

22 Jahre und in Betreuung mit 1 Kind • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Anfangs kam sie mir freundlich aber zurückhaltend vor. Als ich dann schwanger wurde, durfte ich ihr wahres Gesicht kennenlernen. Da meine Hebamme auch bei der Geburt dabei sein wird, habe ich mich entschieden die Vorsorge bei der Hebamme machen zu lassen und die Ultraschalluntersuchungen bei der Fr. Dr. Danninger. Als ich ihr dies mitteilte, verweigerte sie mir die Untersuchung und meinte: entweder ich mache alles bei ihr oder muss mir eine neue FÄ suchen. Das ist nicht rechtens und geht meiner Meinung nach nur um die Abrechnung.

Dr. med. Monika Danninger

Zur Rechtsgrundlage:
Es wird vom Berufsverband der Frauenärzte ausdrücklich aus juristischen
Gründen empfohlen nicht nur die Sonographie in der Grav. zu übernehmen
und die gesamte SS-Vorsorge einer Hebamme zu überlassen; die man
nicht kennt und mit der man auch nie im Kreißsaal zusammengearbeitet hat.
Man übernimmt nämlich als Arzt das Haftungsrisiko.
Dies erkläre ich meinen Patientinnen auch, wenn sie gleichzeitig eine
Hebammenbetreuung wünschen.
Ich habe nichts gegen eine Mitbetreuung der Schwangeren durch eine Hebamme;
aber eben nur eine MITBETREUUNG, d.h. dass ich alle ärztlichen Leistungen
( Untersuchung, Labor, Sono ) erbringe und so den Gesamtüberblick behalte.
Wenn eine Patientin sich für eine ausdrückliche Hebammenbetreuung entscheidet,
dann kann sie dass ja machen und muss dann eben einen Arzt suchen der das rechtliche Risiko übernimmt.
Ich mache das so nicht und im Übrigen nahezu alle meiner Kolleginnen und Kollegen
aus den selben Gründen auch nicht!
Die sich beschwerdende Patientin war auch nur 1x bei mir und eröffnete mir erst im
laufe eines längeren Gespräches, dass sie eine alleinige Hebammenbetreuung wünsche.
Ich würde empfehlen diese Dinge schon bei der Anmeldung zu klären.
Das erspart Zeit und Ärger.

Nicht empfehlenswert, da Verweigerung der zustehenden Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine ganz tolle Ärztin, sie nimmt sich sehr viel Zeit, ist super freundlich und einfühlsam.
Absolut zu empfehlen.
Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung in den ganzen Jahren.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin nun schon immer Patientin bei Fr. Dr. Danninger und ich kann von dieser äußerst sympathischen Ärztin nur positives berichten. Sie betreute mich in meiner 1. SSW äußerst kompetent und nahm mir sämtliche Ängste, die eine werdende Mutter so mit sich trägt. Sie ist 'geradeheraus' und nimmt sich die Zeit, die man für eine ausführliche Behandlung und Untersuchungsgespräche eben braucht. Fühle mich TOP aufgehoben und hoffe, dass uns diese Ärztin noch lange erhalten bleibt.

Höchst zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit über 20 Jahren schon bei Frau Dr. Danninger Patientin und bin wirklich super zufrieden. Ich war schon wegen sämtlichen Belangen bei Ihr und wurde immer nett und freundlich behandelt. Es gab zu keiner Zeit Beanstandung. Ich habe mich bis jetzt noch nie gehetzt gefühlt. Auch die Arzthelferinnen sind zu jeder Zeit freundlich und persönlich. Ich bin sehr froh, dass es auch noch Ärzte wie Frau Dr. Danninger gibt.

Seit 20 Jahren SUPER zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Während meiner Schwangerschaft war ich natürlich oft und regelmäßig in der Praxis. Ich habe mich immer sehr wohl und kompetent betreut gefühlt. Der Umgang ist sehr freundlich und bei Bedarf war auch ein kurzfristiger Termin kein Problem.
Vielen Dank an Fr. Dr. Danninger und das gesamte Praxisteam

Ich habe mich gut betreut gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit mehreren Jahren bei Frau Dr. Danninger sie nimmt sich die Zeit und hört zu. Nun begleitet sie mich bei meiner 1 Ss und es läuft alles super. Kann man nur weiter empfehlen

Sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit einigen Jahren bin ich nun schon bei Frau Dr Danninger und ich fühle mich bei ihr rundum wohl und gut aufgehoben.