Allergologen

Dr. med. Kai Gaube

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Am Westpark 1, 85057 Ingolstadt

• Modernste Dermatologie

Die Haut ist unser größtes Organ und bietet dadurch  auch Anlass für durchschnittlich ein Drittel aller Arztbesuche in Deutschland. Wegen der sich stetig ändernden Einflüsse, insbesondere vermehrter Sonneneinstrahlung, sehen wir, mit zunehmender Tendenz,  krankhafte Veränderungen am Hautorgan. Damit Sie sich so schnell wie möglich wieder wohl in Ihrer Haut fühlen können, bieten wir das gesamte diagnostische und therapeutische Spektrum der modernen Dermatologie.

• Phlebologie

Venenleiden sind eine Volkskrankheit, über 10 Millionen Deutsche leiden daran. Venen sind diejenigen Blutgefäße, welche das Blut aus den Beinen, Armen und dem Körper gegen die Schwerkraft zum Herzen zurück transportieren. Klappen in den Venen verhindern wie Ventile ein Zurückfließen des Blutes. Bei Venenschwäche erweitern sich die Venen, die Venenklappen werden undicht und es bilden sich Krampfadern (Varizen). Die einfachste und wichtigste Behandlung aller Venenleiden besteht darin, gezielt von außen das Bindegewebe zu stützen, d.h.  die Krampfadern zu "komprimieren". Damit werden die Venenklappen wieder funktionsfähig und das Blut fließt wieder normal. Dies kann entweder durch elastisches Wickeln der Beine oder durch Kompressionsstrümpfe erreicht werden.  Da dies aber eine Einschränkung der Lebensqualität ist,  wird meistens jedoch operiert. Man operiert aus einem einzigen Grund: damit man keine Strümpfe mehr tragen muß.

• Lymphologie

Leistungsspektrum

Gesamtbewertung

24davon Textbewertungen
0Kollegen im Netzwerk

Zum Thema "Haut, Haare" am 30.10.2013

Haut und Hormone

Die Haut als Zielorgan verschiedenster Hormone Als Flächenorgan ist die Haut in ihrer gesamten Extension Einflüssen aus der Umwelt ausgesetzt. Diese können positiven Charakters sein und der ...  Mehr

Verfasst am 30.10.2013
von Dottore Thomas Michael Platzer

Zum Thema "Haut, Haare" am 17.09.2013

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. Karlheinz Friedrich

Was war für Sie der Beweggrund, Hautarzt zu werden? Die Haut ist funktionell und schön. Ich liebe Funktionalität und Ästhetik. Einem Patienten alleine durch das Ansehen eine Diagnose stellen ...  Mehr

Verfasst am 17.09.2013
von Dr. med. Karlheinz Friedrich