Praxis Dr.med. Heinz Gärber Facharzt für Allgemeinmedizin
Münchener Str. 75, Kothau, Ingolstadt

Dr. med. Heinz Gärber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Heinz Gärber Facharzt für Allgemeinmedizin

Aus meiner Erfahrung ist Herr Dr. Gärber ein äußerst seltenes Exemplar seiner Zunft ;-) :
Er ist sowohl menschlich als auch fachlich sehr kompetent und sieht und behandelt seine Patienten nach einem wunderbaren, ganzheitlichen Ansatz.
Bei ihm hat man wirklich das Gefühl, als Mensch im Mittelpunkt zu stehen und nicht die Krankheit oder ein Symptom!
Ich kann ihn wirklich sehr empfehlen!

Ganzheitlicher Ansatz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit Jahren fühlen wir uns gut aufgehoben bei Herrn Dr. Gärber
seit mehreren Jahren ist nun mein Kind bei Herrn Dr. Gärber in Behandlung.
Bei Akutfällen bekommt man noch am gleichen Tag einen Termin in seiner Sprechstunde, ansonsten soll man mit einer Wartezeit rechnen. Wir haben noch nie lange im Wartezimmer gewartet, welches auch nie voll ist, da Herr Dr. Gärber seine Termine sehr gut organisiert hat. Ebenso erreicht man ihn am Wochenende und im Notfall jederzeit!
Dankeschön

Kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heinz Gärber Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Heinz Gärber, ist für mich ein herzlich, ruhiger und empathischer Arzt. Er nimmt sich viel Zeit für die Gespräche und Behandlung. Ich fühle mich immer sehr wohl und ernst genommen bei ihm.

herzliche, ruhige Austrahlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heinz Gärber Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir sind sehr zufrieden mit der Behandlung bei Herrn Dr. Gärber. Er ist ein freundlicher, kompetenter Arzt und sehr gut im Umgang mit Kindern. Wir fühlen uns bei ihm durch klassische Homöopathie und die Kombination aus medizinischem Fachwissen und alternativen Behandlungsansätzen gut betreut.

Kompetenter Arzt und klassischer Homöopath • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heinz Gärber Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir sind mit unserem Kind schon einige Jahre bei Herrn Gärber und sehr zufrieden. Wir müssen nie lange auf einen Termin warten und Herr Gärber ist in dringenden Fällen stets erreichbar, einschließlich am Wochenende.
Er ist einer der wenigen Ärzte, die genau überlegen, welche Mittel zu welchem Zeitpunkt sinnvollerweise gegeben werden sollten, um das Immunsystem des Kindes bestmöglich zu unterstützen, und nicht einfach mal schnell das nächste Antibiotikum verordnen. Er nimmt sich für die Anamnese sehr viel Zeit, was heutzutage auch eher eine Seltenheit ist. Wir sind Herrn Gärber sehr dankbar für seine Arbeit.

In sehr guten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heinz Gärber Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir sind mit unserer Tochter beim Dr. Gärber und super zufrieden. Mit allem. Dr. Gärber redet nicht viel um den heißen Brei, sondern trifft immer konkrete Aussagen, die immer treffend waren. Und das wollen wir auch. Er plant auch immer viel Zeit ein, damit man sich aussprechen kann, man wird nicht abgefertigt. Unsere Tochter freut sich wenn sie zum Arzt darf und in Notfällen ist Dr. Gärber immer erreichbar, ausser natürlich er ist im Urlaub.Kann eine schlechte Bewertung überhaupt nicht verstehen

Einer der besten Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heinz Gärber Facharzt für Allgemeinmedizin

seit mehreren Jahren sind nun meine Kinder bei Herrn Dr. Gärber in Behandlung.
soll man mit einer Wartezeit von 1-2 Wochen rechnen. Wir haben noch nie wirklich lange im Wartezimmer gewartet, welches auch nie voll ist, da Herr Dr. Gärber seine Termine sehr gut organisiert hat. Ebenso erreicht man ihn am Wochenende und im Notfall!!
Er hört einem sehr genau zu, ist sehr einfühlsam, nimmt sich Zeit und fragt nach.
Meine Kinder haben Vertrauen zu Ihm und fühlen sich in der Praxis sehr wohl, denn diese ist für Kinder sehr gut ausgestattet.(Besser als in den meisten Kinderarztpraxen)
Wir sind rundherum zufrieden!

Seit Jahren fühlen wir uns gut aufgehoben bei Herrn Dr. Gärber • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heinz Gärber Facharzt für Allgemeinmedizin

Auf Fragen nach der Erstanamnese gab es keine brauchbaren Antworten. Hätte erst nach einem weitern Termin angeblich Antworten erhalten.

Dr. med. Heinz Gärber

Offenbar gab es eine deutliche Diskrepanz zwischen den für manche ungewohnten Gepflogenheiten einer homöopathischen Praxis (z.B. zunächst Beobachtung der Mittelwirkung ohne Wissen des Namens der Arznei) und der auf anderer Grundlage basierenden Erwartungshaltung der Patientin, die somit von Grund auf nicht erfüllbar waren. Es erfolgte ein ausführliches Aufklärungsgespräch darüber, was wiederum nicht als Bemühen wahrgenommen wurde, sondern nur als ein Verweigern der Erfüllung einer falschen Erwartungshaltung.
Die Bewertung der üblicherweise sehr kurzen Wartezeiten sowohl auf einen Termin (im Akutfall am gleichen Tag!) und im Wartezimmer (durchschnittlich 5 min) ist unrealistisch. Gleiches gilt für die angebliche mangelhafte Kinderfreundlichkeit, was der Erfahrung vieler anderer Kinder und Eltern diametral gegenüber steht.
Die Telefonische Erreichbarkeit für meine Patienten wurde anscheinend nicht wahrgenommen, nämlich für Akutprobleme jederzeit über meine Handynummer, auch am Abend und an Wochenenden!

nicht sehr Mitteilsam, nicht einfühlend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heinz Gärber Facharzt für Allgemeinmedizin

Auf Empfehlung meiner Tochter (mit Baby bei Dr. Gärber) habe ich Dr. Gärber besucht. Er hat meine Krebsoperation begleitet. Er nimmt sich immer Zeit und ist auch telef. erreichbar

Man fühlt sich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heinz Gärber Facharzt für Allgemeinmedizin

Auf Empfehlung meiner Hebamme kennen wir Dr. Gärber insbesondere als Arzt unserer Kinder. Mit seiner unaufdringlichen Art fühlen sich Kinder und Eltern rundum gut aufgehoben. Er nimmt sich immer ausführlich Zeit. In seiner Praxis herrscht zu jeder Zeit eine ruhige Atmosphäre, in der wir uns willkommen und wohl fühlen. Am meisten schätzen wir seine Präzision und Kompetenz als Arzt.

Arzt unseres Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben