Dr. med. Ralph Kuchenbecker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Frank A. Degenhardt Dr.med. Ralph Kuchenbecker und Dr.med. Peter Schmauß

Herr Dr. Kuchenbecker ist sehr kompetent. Er nimmt sich genügend Zeit für die Beratung. Auch während der Untersuchung. Ich werde auf jeden Fall die künftigen Vorsorgetermine wahrnehmen.

Sehr zufrieden mit Aufklärung und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Ralph Kuchenbecker ist ein exzellenter Urologe, der auf seinem Fachgebiet große Erfahrung hat. Ich bin seit Jahren bei ihm zur Vorsorge und er hat mein Prostata Karzinom erkannt und mir das Leben zurück gegeben. Hohe Anerkennung und besten Dank. Er arbeitet mit führenden Urologen zusammen und ich bin heute geheilt. Ich kann einen solchen super Arzt nur weiterempfehlen.

Total kompetenter Arzt mit hohem Niveau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit Anfang Vierzig war ich aufgrund einer Erkrankung erstmals bei Dr. Kuchenbecker in Behandlung und sehr zufrieden mit der Art und Weise der Behandlung, nicht nur auf fachlicher Ebene.
Nach einem Aufklärungsgespräch zur Vorsorge und deren Vorteile kam ich ab diesem Zeitpunkt alle zwei Jahre in die Praxis, um eine umfassende Untersuchung durchführen zu lassen. Über die Jahre veranlasste uns ein immer wieder auffälliger PSA Wert schlussendlich eine Biopsie der Prostata durchzuführen. Das Ergebnis war eindeutig: Prostatakarzinom in einem Stadium, das operativ sehr gut behandelbar war - und das mit 52 Jahren! Ich war absolut beschwerdefrei!
Nach der roboterassistierten OP (die zur Sicherheit entnommenen Lymphknoten waren allesamt unauffällig) im Prostata-Kompetenz-Zentrum der Klinik Ingolstadt, einer bald angeschlossenen REHA und der regelmäßigen Nachsorge durch Dr. Kuchenbecker bin auf einem guten Weg, wieder vollkommen gesund zu werden.
Es lohnt sich, frühzeitig mit der Vorsorge zu beginnen - sie muss umfassend, regelmäßig und von einem sehr erfahrenen Mediziner durchführt werden!

VIELEN DANK Dr. Kuchenbecker!

Regelmäßige Vorsorge ist einfach und bewahrt vor schweren Krankheitsverläufen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetenter, freundlicher Arzt. Nimmt sich Zeit. Erklärt die Untersuchungen und beantwortet die gestellten Fragen, so das man es versteht. Sein Engagement ist vorbildlich.

Kompetenter, freundlicher und leidenschaftlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann wirklich nur Positives über Dr. Kuchenbecker und sein Team sagen. Äußerst kompetent, offen und sehr freundlich.
Man bekommt sehr schnell einen Termin und die Wartezeiten sind sehr reduziert.

Seit vielen Jahren der Urologe meines Vertrauens! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich die Behandlung fast zu lange hinausgezogen hatte, wurde von Herrn Kuchenbecker präzise die Diagnose Hodenkrebs diagnostiziert. Nach erfolgreicher Operation (zum Glück ohne Streuung) wurde und werde ich nach wie vor von Herrn Kuchenbecker sehr gut nachbehandelt.
Seine Erklärungen und Hinweise sind sehr präzise, jederzeit nachvollziehbar für mich als Laien und ich fühle mich bei ihm in sehr guten Händen. Er nimmt sich immer ausreichend Zeit für mich und ich habe absolut nicht das Gefühl, "abgefertigt" zu werden.

erfolgreiche Behandlung nach Hodenkrebs • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Mir wurde Dr. Kuchenbecker empfohlen, und fühlte mich gut aufgehoben und betreut von Ihm.
Die Vasektomie wurde mir Ausführlich erklärt,und bei der Op,wurde auch jeder Schritt einzeln angekündigt.
Auch die Nachsorge verlief Top. Und ohne große Wartezeiten.

Auch die Angebote zur Krebsvorsorge in der Praxis sind Top,als Mann fühlt man sich dort gut aufgehoben und betreut.

Kann Ihn nur weiterempfehlen.

Arzt aus Leidenschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufklärung und OP bei Sterilisation sind sehr gut verlaufen. Im Rahmen dieser Behandlung haben wir die Phimose bei meinen Sohn besprochen und die Alternative Heilmethode angewandt. Dabei wird mit einer Salbe die Vorhaut behandelt. Das würde uns sehr ausführlich und genau von Hr. Dr. Kuchenbecker erklärt. Trotz Ende der Sprechstunde wurde die Betäubung + Einwirkzeit eingehalten und die Vorhaut konnte ohne Schmerzen und Komplikationen gelöst werden. Sehr zu empfehlen!

Da die Familienplanung abgeschlossen ist, habe ich mich zu einer Sterilisation entschlossen.

Die Beratung vor dem Eingriff war sehr umfangreich & persönlich. Ich musste zwar etwas warten, wenn Dr. Kuchenbecker sich für jeden Patienten persönlich so viel Zeit nimmt, ist die Wartezeit der ausführlichen Beratung bei anderen Patienten geschuldet.

Der Eingriff selbst war wie besprochen, anschließend habe ich für den Fall der Fälle sogar die Privatnummer bekommen - habe sie aber nicht gebraucht.

Gute Beratung & Behandlung bei Sterilisation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach der Prostataektomie mit anschließender Strahlentherapie in Rgbg. 2004/5 stieg der PSA-Wert 2011 kontinuierlich an. Nach dem Umzug nach IN und dem Wechsel zu Dr. Kuchenbecker veranlasste dieser umgehend eine Szintigraphie, die eine Metastase an einem Lendenwirbel zeigte. Die folgende Strahlentherapie bewirkte einen Stop der Aktivitäten an der befallenen Stelle, der bis heute anhält. Der außerordentlich sorgfältigen Arbeit von Dr. Kuchenbecker verdanke ich auch die Entdeckung einer Metastase an der Lunge in diesem Frühjahr. Abhilfe schuf eine operative Entfernung. Ich kann die Tätigkeit von Dr. Kuchenbecker und seine zutiefst humane Haltung nur mit Anerkennung und größter Dankbarkeit würdigen.

Anerkennung und Dankbarkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert