• Psychotherapeuten & Psychiater

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse
Ettinger Straße 70, 85057 Ingolstadt

zurück zum ProfilBewerten
Die Gesamtbewertung ergibt sich aus den Bewertungen der Krankenkasse sowie
den Bewertungen der einzelnen Geschäftsstellen.

Bewertungen für Audi BKK

Bewertung vom 03.08.2015

netter Arzt

Habe mit der. Audi Bkk wenig Probleme. Das einzige was ich zu beanstanden habe war mein letzter kurantrag. Der wurde mir abgelehnt auch der Widerspruch.die Begründung das die 4 Jahre noch nicht um…  Mehr

Bewertung vom 22.08.2014, Alter: 30 bis 50

seit 2012 Mitglied

Ich werde bei der Audi BKK in Singen betreut und bin rundum zufrieden. Egal zu welchem Krankenkassenthema ich eine Frage habe, es wird mir schnell und unbürokratisch geholfen. Danke dem Team für…  Mehr

4,4

Bewertung vom 04.05.2014, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Zahlung Krankengeld

Sehr unzuverlässig und Frechheiten am Telefon. Meine Beiträge werden pünktlich abgebucht, das kann man bei der Audi BKK nicht sagen nehme mal an die Menschen sollen mürbe gemacht werden damit sie…  Mehr

Bewertung vom 05.01.2014

Super Kasse, klasse Bonusprogramm

Kasse zahlt für Vorsorge und Kurse einen Bonus aus"  Mehr

Bewertung vom 17.06.2013, Alter: 30 bis 50

Hilft auch mal über das Gesetz hinaus

Ich habe sehr postitive Erfahrung gemacht! Freundliche hilfsbereite Mitarbeiter in München! keine Behörde!"  Mehr

5,2

Bewertung vom 08.11.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ist die Audi-BKK empfehlenswert? Man sollte sich das genau überlgen.

Klinisch verordnete Kur nach schwerer OP (Lunge-Herz) wird schleppend bearbeitet, abgelehnt und erst nach massivem med. Druck in "letzter Minute" genehmigt. Das Bonusprogramm ist unbefriedigend und…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 12.10.2010,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Seit Jahren zufriedener Kunde

Archivierte Bewertung vom 12.05.2010

Bewertung vom 12. Mai

Dieser Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Archivierte Bewertung vom 27.04.2010,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

ich bin zufrieden.

Geschäftsstelle: Service Center Braunschweig

Bewertung vom 18.11.2014, Alter: über 50

Sehr gut aufgehoben.

Mit jeder Anfrage werden die mutmaßlichen Probleme weniger. Man wird freundlich aber nicht künstlich freundlich behandelt."  Mehr

Geschäftsstelle: Service Center Singen

Bewertung vom 03.04.2015

Super Service

Bin echt zufrieden mit meiner Krankenkassen!"  Mehr

Bewertung vom 13.01.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Seit Sept 2014 Mitglied bei der Audi BKK

Ich bin seit September 2014 Mitglied der Audi BKK. Ich bin super zufrieden mit meiner Krankenkasse. Immer wenn ich persönlich oder telefonisch beraten werden will, treffe ich auf motivierte Audi…  Mehr

Geschäftsstelle: Service Center Wolfsburg

Bewertung vom 16.08.2015

Total tolle Krankenkasse!

Ich bin sit Längerem bei der Audi BKK versichert und muss sagen, dass im Vergleich zu meinen früheren Krankenkassen hier total toll ist! Preis und Leistung stimmen und ich werde immer total nett und…  Mehr

Gesamtbewertung

Preis-/Leistung
Beratungsleistung
Erreichbarkeit
Serviceleistungen
Förderung

Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
Service Ältere
Gibt es besondere Serviceangebote für Senioren (z. B. eine Diabetes-Hotline)? Werden seniorenrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. Senioren-Gymnastik, Wassergymnastik). Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für Senioren angeboten (z. B. Diabetes-Vorträge, Sturzprophylaxe-Kurse)?
Service chronisch Kranke
Werden besondere Versorgungsmodelle für chronisch Kranke angeboten (z. B. Integrierte Versorgung für Asthmatiker, Diabetiker oder Patienten mit künstlichen Gelenken)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse zu chronische Erkrankungen angeboten (z. B. Asthma-Vortrag, Diabetes-Vortrag)?
Internet-Auftritt
Zum Beispiel: Bietet Ihnen die Internetseite viele ausführliche Informationen rund um das Thema Gesundheit? Können Sie Formulare / Informationen online kostenlos herunterladen? Kann Ihnen die Seite Fragen beantworten, so dass Sie gar nicht erst bei der Kasse anrufen müssen? Werden Foren angeboten? Werden Sie auf Wunsch regelmäßig über einen Newsletter informiert? Erhalten Sie kostenlose Extra-Services (z. B. Medikamenteninformationen)?
Wahltarife
Zum Beispiel: Werden über die gesetzlich vorgeschriebenen Wahltarife (Hausarztmodell, Integrierte Versorgung, Bes. ambulante ärztl. Behandlung, DMP-Programme und Modellvorhaben) noch weitere freiwillige Wahltarife (z. B. Selbstbehalt-Tarif) angeboten? Werden Wahltarife für besondere Therapierichtungen, z. B. für Homöopathie, angeboten?
Gesundheitsvorsorge
Zum Beispiel: Werden die Kosten für Autogenes Training, Yoga oder Ernährungsberatung übernommen?
Zusatzversicherungen
Zum Beispiel: Werden umfangreiche Zusatzversicherungen angeboten (z. B. für Sehhilfen, Zahnersatz, Heilpraktiker-Leistungen, Krankenhaus-Leistungen)? Empfinden Sie die angebotenen Zusatzversicherungen als attraktiv? Ist das Preis-/Leistungsverhältnis Ihrer Meinung nach gut?

Zum Thema "Fitness" am 23.02.2012

Gibt es Sportarten, die den Venen schaden?

Da bei uns sehr viele Leistungssportler und Berufsathleten aller Sparten Patienten sind, werden wir häufig gefragt, welchen Einfluss bestimmte Sportarten auf die Entstehung von Krampfadern ...  Mehr

Verfasst am 23.02.2012
von Dr. med. Florian Netzer

Zum Thema "Gesundheitspolitik" am 06.02.2012

Patienteninformation zur neuen Gebührenordnung

Die geänderte Gebührenordnung für Zahnärzte ("GOZ") ist seit dem 1. Januar 2012 in Kraft. Nach dieser GOZ werden alle zahnärztlichen Leistungen für Privatpatienten und Beihilfeberechtigte ...  Mehr

Verfasst am 06.02.2012
von Dr. med. dent. Marcus Engelschalk