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Audi BKK

Audi BKK

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse
Ettinger Straße 70, 85057 Ingolstadt

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Alle Bewertungen (8)     Nur Textbewertungen (6)
sortiert nach

Note

1,4

Bewertung vom 05.01.2014

Super Kasse, klasse Bonusprogramm

Kasse zahlt für Vorsorge und Kurse einen Bonus aus"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 17.06.2013, Alter: 30 bis 50

Hilft auch mal über das Gesetz hinaus

Ich habe sehr postitive Erfahrung gemacht! Freundliche hilfsbereite Mitarbeiter in München! keine Behörde!"  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 25.02.2013, Alter: über 50

Finger weg!!!!

Die AudiBKK streicht nachdem ich beim mdk war mein Krankengeld totz schwere Krankheit, dieser MDK Mensch hat sich vor mir hingesetzt und hat gesagt sie haben zwei Wege zur Auswahl Rente oder…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 09.01.2013, Alter: 30 bis 50

Nur zum Abgewöhnen - absolut nicht zu empfehlen :-(((((

Was ich mit dieser GKV alles erlebt habe geht auf keine Kuhhaut. Von absoluter Inkompetenz über nicht zu sagen Unverschämtheit bis totale Ignoranz. Man hat keinen konkreten Ansprechpartner, das…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 08.11.2012

Ist die Audi-BKK empfehlenswert? Man sollte sich das genau überlgen.

Klinisch verordnete Kur nach schwerer OP (Lunge-Herz) wird schleppend bearbeitet, abgelehnt und erst nach massivem med. Druck in "letzter Minute" genehmigt. Das Bonusprogramm ist unbefriedigend und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.10.2010, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Seit Jahren zufriedener Kunde

Dieser Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 12.05.2010, Alter: über 50

Bewertung vom 12. Mai

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Note

1,2

Bewertung vom 27.04.2010, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

ich bin zufrieden.

Dieser Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

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Gesamtbewertung

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
2,6
Gesamtnote
2,8
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
3,1
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
2,6
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
2,8
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
3,0

Bewertung der optionalen Fragen

Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
(3)
3,0
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
(3)
1,7
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
(3)
3,0
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
(3)
3,3
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
(1)
1,0
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
(1)
3,0
Service Ältere
Gibt es besondere Serviceangebote für Senioren (z. B. eine Diabetes-Hotline)? Werden seniorenrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. Senioren-Gymnastik, Wassergymnastik). Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für Senioren angeboten (z. B. Diabetes-Vorträge, Sturzprophylaxe-Kurse)?
(2)
6,0
Service chronisch Kranke
Werden besondere Versorgungsmodelle für chronisch Kranke angeboten (z. B. Integrierte Versorgung für Asthmatiker, Diabetiker oder Patienten mit künstlichen Gelenken)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse zu chronische Erkrankungen angeboten (z. B. Asthma-Vortrag, Diabetes-Vortrag)?
(2)
5,0
Internet-Auftritt
Zum Beispiel: Bietet Ihnen die Internetseite viele ausführliche Informationen rund um das Thema Gesundheit? Können Sie Formulare / Informationen online kostenlos herunterladen? Kann Ihnen die Seite Fragen beantworten, so dass Sie gar nicht erst bei der Kasse anrufen müssen? Werden Foren angeboten? Werden Sie auf Wunsch regelmäßig über einen Newsletter informiert? Erhalten Sie kostenlose Extra-Services (z. B. Medikamenteninformationen)?
(2)
3,0
Wahltarife
Zum Beispiel: Werden über die gesetzlich vorgeschriebenen Wahltarife (Hausarztmodell, Integrierte Versorgung, Bes. ambulante ärztl. Behandlung, DMP-Programme und Modellvorhaben) noch weitere freiwillige Wahltarife (z. B. Selbstbehalt-Tarif) angeboten? Werden Wahltarife für besondere Therapierichtungen, z. B. für Homöopathie, angeboten?
(2)
2,5
Gesundheitsvorsorge
Zum Beispiel: Werden die Kosten für Autogenes Training, Yoga oder Ernährungsberatung übernommen?
(3)
3,0
Zusatzversicherungen
Zum Beispiel: Werden umfangreiche Zusatzversicherungen angeboten (z. B. für Sehhilfen, Zahnersatz, Heilpraktiker-Leistungen, Krankenhaus-Leistungen)? Empfinden Sie die angebotenen Zusatzversicherungen als attraktiv? Ist das Preis-/Leistungsverhältnis Ihrer Meinung nach gut?
(2)
2,0

Notenverteilung aller Bewertungen

Note 1:
(4)
Note 2:
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Note 3:
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Note 4:
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Note 5:
(2)
Note 6:
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