Praxis Dr.med. Maik Hoffmann Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Wagnergasse 22, Jena

Dr. med. Maik Hoffmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Maik Hoffmann Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Auch nach laengerer Zeit fuehle ich, dass ich nicht zum Ziel komme.
Die Hauptprobleme habe ich nicht mit dem Arzt, sondern mit dem "Praxisteam". Ich erwarte eigentlich eine sachliche Bearbeitung der einzelnen Schritte. Statt dessen fuehlt man sich wie bei Tagesmuettern gegaengelt.
Die Ansagetexte auf dem Anrufbeantworter sind manchmal tagelang veraltet. Das ist absolut frustrierend.
Als zweites muss ich sagen, dass der Arzt sehr oft einfach nicht da ist, ohne dass man eine Information bekommen kann. Das ergibt insbesondere als Kardiologe ein Problem.
Und als drittes bekomme ich ueber meine Krankheiten nicht wirklich Auskunft. Vermutlich will mich der Arzt schonen.
Ich fuehle mich schuldig. Wahrscheinlich liegt alles das bei mir und nicht bei den anderen.

Es bleibt schwierig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich glaube Herr Dr. Hoffmann trifft beim Stellen von Erstdiagnosen sehr oft ins Schwarze. Problematisch wird es allerdings wenn dies nicht der Fall ist, hier vermisse ich den Eifer den Dingen auf den Grund zu gehen. Aktuell fühle ich mich von Herrn Dr. Hoffmann sehr allein gelassen. Das die Sympthome seit Monaten immer schlimmer werden, scheint der Praxis nicht zu interessieren.
Wer einen Hausarzt für die üblichen Dinge im Leben sucht, ist bei Dr. Hoffmann sehr gut aufgehoben. Wer komplexere Probleme hat, sollte sich eher woanders Hilfe suchen.

Guter Arzt beim Stellen von Erstdiagnosen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Obwohl die Praxis stark frequentiert war, hat sich Herr Hoffmann viel Zeit für mich genommen.

Einfühlsamer und sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit Herrn Dr. Hoffmann hab ich wohl den besten Hausarzt, den man sich vorstellen kann!
Nach langer Suche in Jena einen guten und kompetenten Hausarzt zu finde, ist eigentlich unmöglich!
Er weiß bei kleinen und großen Beschwerden gleich, was er tun muss und Alternative Heilmethoden sind für ihn kein rotes Tuch!
Sehr nette Schwestern die einem auch mal einen guten Rat auf dem Weg mitgeben.
Vielen Dank an das gesamte Team für die letzten 2 Jahre.

Sehr nett, zuverlässig und kompetent. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich Danke Herrn Dr. Med. Hoffmann für sein gutes und schnelles handeln. Locker und sehr freundlich. Hört einem zu!!!! Ich war zuvor mit meinem Problem und sehr starker Schmerzen bei mehreren Ärzten (erfolglos), bis ich von Herr Dr. Hoffmann mit Erfolg behandelt wurde. Diesen Arzt würde ich jederzeit mit Bestnote weiterempfehlen. Ärzte von seinem Schlag gibt es leider nur noch selten. DANKE

Sehr guter und kompetenter Arzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Arzt, der so gut wie nicht mit seinen Patienten spricht, ist kein wirklich vertrauenswürdiger. Behandlung meist 0815.
Was zudem sehr schrecklich ist, sind die total verdreckten Türblätter in den Behandlungsräumen. Wenn man von denen auf die Gesamthygiene in der Praxis schließt ... Alles ist recht schmuddelig ... Bitte also mehr Sauberkeit und mehr Zugewandtheit!

Dr. med. Maik Hoffmann

Wenn´s Probleme gibt: Bitte Mund aufmachen! Kommunikation ist fast alles. Anonym und feige, wie dieser "Beitrag", kann jeder. Aber dies nicht nur ein individuelles Problem, eher gesellschaftlich bedingt. Wenn nicht gleich und sofort alles stimmt, erst mal rummaulen ohne jegliche fachliche Kompetenz. Ich unterstelle ja auch nicht ohne Wissen irgendjemanden irgendwas.
MfG

Ziemlich gewöhnungsbedürftig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Also, ich kann nichts bemängeln an den Arzt, reist sehr FREUNDLICH und mit der Untersuchung nimmt er es ganz genau denn er weiß was er tut und was er verschreiben tut ansonsten wäre ich nicht so lange hier.

Dr. med. Maik Hoffmann

Vielen, vielen Dank. LG

Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr.Hoffmann als Hausarzt und Kardiologe nimmt sich sehr viel Zeit für den einzelnen Patienten. Die Gründlichkeit seiner Untersuchungen und auch aus meiner Sicht als Patient nachvollziehbaren Diagnosen und letztendlich die sehr gründlich abgewogenen Behandlungsmaßnahmen vermitteln das Gefühl, hier sehr gut aufgehoben zu sein.

Außerordentlich zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin zu ihm gekommen, weil mein Arzt nie Zeit hatte. Die Helferinnen haben ständig versucht ein zu überreden, nicht zu kommen! Es war stressig.
Bei Dr. Hoffmann habe ich Ruhe bekommen. Die Helferinnen sind aufmerksam und wissen viel. Er hört zu und da ich erzählt habe, dass ich manchmal sehr wenig Zeit habe, bot an, dass ich auch mal nach Ansprache außerhalb der Sprechstunden kommen darf.
Bis jetzt hat er immer gut geholfen, und auch meine Familie und Bekannte, dass ich empfohlen habe.

sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit Praxis -Eröffnung unter seinen Fittichen und fühle mich fast immer gut behütet und kompetent beraten. Seine pragmatische Art nötigt einen manchmal genauer hin zu hören, aber Gott sei Dank sind wir alle etwas verschieden. Sein Praxissemester - direkt, hilfsbereit, mit großem Herz. Danke für eine gute Zeit miteinander !!!

Arzt mit Herz und Gespür für das Wesentliche • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben