Käthe-Kollwitz-Str. 15, Jena

Dr. med. Ines Lecht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Ines Lecht Fachärztin für Orthopädie Chirotherapie

Ich bin total begeistert von Frau Dr. Lecht. Man bekommt im akuten fall immer einen zeitnahen Termin und es wird einem immer geholfen. Frau Dr. Lecht hört zu und untersucht im Anschluss. Ich vertraue ihr.

Standort: Praxis Dr.med. Ines Lecht Fachärztin für Orthopädie

Seit vielen Jahren bin ich Patientin von Frau Dr. Lecht. Nochmals werde ich diese Praxis nicht mehr betreten. Und das hat folgenden Grund.

Bereits vor drei Jahren holte ich mir bei einer anderen Fachärztin eine Zweitmeinung ein. Mir hatte damals nicht gefallen, dass Fr. Dr. Lecht meinen Beschwerden nicht auf den Grund geht. Sie hat ihre Meinung und nur diese zählt. Besagte andere Ärztin untersuchte mich sehr gründlich und gab mir eine Überweisung zur genauen Diagnostik. Darüber setzte ich Dr. Lecht in Kenntnis. Ohne Kommentar nahm sie es hin und schrieb das Ergebnis meiner eigenen Bemühungen auf.

Im Herbst 2021 war ich bei Dr. Lecht. Meine Beschwerden waren bei ihr alles Arthrose. Punkt.
Unter anderem verordnete sie mir eine Knie- Bandage, diese sollte ich "drei bis vier Wochen tragen, dann ist es wieder okay"- so jedenfalls Dr. Lecht.
Es wurde allerdings nicht besser. Nachts konnte ich vor Schmerzen kaum noch schlafen.
So rief ich an und wollte einen Termin vereinbaren. Trotzdem ich meine Beschwerden schilderte, wurde mir gesagt: "kommen sie nächstes Jahr wieder". Das war im November!

Ich schrieb an Frau Dr. Lecht und bat um eine Stellungnahme, teilte ihr mit, wie es mir geht.
Eine Antwort blieb Frau Dr. Lecht schuldig.

So ging ich in meiner Not zum HA. Wurde sofort zum Röntgen überwiesen. Jetzt stehen weitere Untersuchungen bevor.

Frau Dr. Lecht: So können Sie mit einem Menschen nicht umgehen!

UPDATE vom 14.06.2022:
Frau Dr. Lecht hatte Arthrose diagnostiziert. Tatsächlich ist es dann ein Einriss vom Innenband gewesen. Also, Frau Dr. Lecht: Es ist nicht alles "Arthrose!"

Das geht überhaupt nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ines Lecht Fachärztin für Orthopädie

Ich war immer sehr zufrieden mit meiner Behandlung. Frau Dr. Lecht ist immer sehr freundlich und kompetent. Ihre Behandlung und ihre Ratschläge haben immer geholfen. Auch die Sprechstundehilfe ist immer freundlich und sehr hilfsbereit. Ich kann diese Praxis empfehlen.

Immer freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ines Lecht Fachärztin für Orthopädie

Ich bin schon lange bei Frau Dr. Lecht in Behandlung und schätze die kompetente Behandlung, die flexiblen Termine und die kurzen Wartezeiten. Auch die Arzthelferin ist immer freundlich und zuverlässig.
Insgesamt sehr empfehlenswerte Ärztin.

Kompetent und immer freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ines Lecht Fachärztin für Orthopädie

Ich war schon mehrmals in der Praxis und wurde immer gut behandelt.
Heute musste ich spontan hin weil ich Angst hatte einen Bandscheibenvorfall zu haben.
Als ich anrief dürfte ich sofort kommen und musste nicht lange warten. Die Ärztin hat mich sehr gut beraten und betreut!
Auch die Schwester am Empfang war sehr nett.

Super Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ines Lecht Fachärztin für Orthopädie

Ich fühle mich rundherum gut aufgehoben. Frau Dr. Lecht hört aufmerksam zu und sucht auch nach Alternativen.
Ein großes Plus sind auch die absolut kurzen Wartezeiten.

Kompetent, sehr interessiert, empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ines Lecht Fachärztin für Orthopädie

Angefangen über die telefonische Terminvereinbarung, über die Freundlichkeit in der Praxis bis hin zu dem vertrauensvollen Gespräch und der Behandlung durch Frau Dr. Lecht bin ich überaus zufrieden.

Großes Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ines Lecht Fachärztin für Orthopädie

Im Wartezimmer lagen Pralinen aus - mit der Bitte versehen, der Praxis eine Bewertung zu geben.
Als ich während des Corona Lockdowns mit akuten Schmerzen in der Hüfte und am Schambein in der Praxis war, wurde ich weder richtig untersucht, noch wurde mir überhaupt zugehört. Das Resultat war eine glatte Fehleinschätzung (wie sich später bei einem anderen Arzt rausstellte) und der Hinweis, ich solle mir ein Wärmepflaster auf den Rücken kleben und viel spazieren gehen. Das Gegenteil wäre aber richtig gewesen, bei Schambeinentzündung.
Was ich in dieser Praxis erlebt habe, war einfach nur Arbeitsverweigerung und ich würde zu dieser Ärztin definitiv nie wieder gehen.

kein Zuhören, keine Diagnostik, keine Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ines Lecht Fachärztin für Orthopädie

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung
Sie nimmt sich die Zeit für die Patienten
Sie ist da wenn man sie braucht
Das Personal ist auch sehr höflich
Ich kann die Frau Dr.Lecht wärmstens weiterempfehlen

Kompetente sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ines Lecht Fachärztin für Orthopädie

Man kommt schnell dran und wird kompetent behandelt. Ich bin kein Fan von schneller Op bei Hallux oder Knieproblemen und fühle mich damit bei Fr. Dr. Lecht gut aufgehoben

sehr freundliche Ärztin, ganzheitliche Betrachtung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben