Dr. med. Iris Abramowski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Iris Abramowski?

• Orthopädische Rheumatologie

Standort: Dres. Iris Abramowski und Antje Notni

Habe innerhalb von 2 Tagen einen Akuttermin bekommen, Wartezeit im WZ nur 20 min, Diagnosestellung nach Röntgenbildanfertigen, was unmittelbar erfolgte und sofort ausgewertet wurde. Dank osteopathischer Behandlung durch Ärztin sofortige Besserung der Beschwerden.
Kann nur Gutes berichten und bin sehr dankbar. Freundliche Ärztin.

Sehr zufrieden, schnelle Hilfe erhalten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Iris Abramowski und Antje Notni

In dieser Praxis ist man eine Nummer. Es herrscht riesiges Getümmel in der Praxis und entsprechend hat man stundenlange Wartezeiten und trifft nicht immer auf entspanntes Personal oder Ärztin. Ich hatte eine komplexe, lange Leidensgeschichte, aber außer bildgebenden Verfahren habe ich in dieser Praxis keinerlei Hilfestellung bekommen. Ich bin jedesmal dort raus mit dem Gefühl, dass man mir auch gar nicht wirklich zugehört hatte bzw. mich auch nicht echt untersucht hatte. Ich hielt einige Zeit still, dann wechselte ich die Praxis - und erhielt prompt eine passende Diagnose und Heilungsplan, der gleich anschlug. Ich kann diese Praxis und Ärztin wirklich nicht weiterempfehlen.

kann ich nicht weiterempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Iris Abramowski und Antje Notni

Trotz eindeutiger Diagnose auf Röntgenbildern und MRT wurde mir gesagt das ich noch lange arbeiten muss und doch zum Yoga gehen soll, obwohl ichschon Pilates mache.
Meine Probleme ignoriert.
Fertig .
Kann ich mir meine Freizeit auch anders einteilen.

Was soll ich da? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Iris Abramowski und Antje Notni

Nach 3,5h im Wartezimmer, trotz Termin, wurde ich dann 2 Minuten 'untersucht' um daraufhin (genauso wie jeder zweite Patient) eine Etage tiefer geschickt zu werden, zum hauseigenen Röntgengerät. Auf meine Frage warum es denn sein müsste kam keine ordentliche Erklärung. Nachdem ich mir die Meinung anderer ärtze eingeholt habe war mir klar, dass es bei ihr wahrscheinlich nur um den profit geht. Folgende, notwendige(re) Maßnahmen werden erst danach ergriffen

Geldgier und alternativlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Iris Abramowski und Antje Notni

Bin seit mehr als 8 Jahren bei Frau Doktor. Bisher bin ich egal ob Rücken, Hand oder verstauchtes Sprungelenk immer zufrieden gewesen. Hatte unlängst ein Knieproblem und die Wartezeit auf einen Termin mit 1Woche war akzeptabel. Da nimmt man dann auch die größere Wartezeit (fast 2 Stunden), trotz Termin, im Wartezimmer gern in Kauf. Ich fühlte mich freundlich und kompetent beraten. Sie hat rasch die richtige Therapie für mich gefunden und nach einem weitern Kontrolltermin geht es wieder aufwärts geht. Vielen Dank dafür. Gern immer wieder.

Freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Iris Abramowski und Antje Notni

Frau Dr. Abramowski hat mich 2 Jahre, trotz der permanenten Verschlechterung meines zustandes, komplett falsch diagnostiziert und behandelt. Und ist nicht auf mich eingegangen. Sie sagte es sei der Rücken gewesen doch im Endeffekt war es der linke Oberschenkelmuskel. Wie man soweit daneben liegen kann weiss ich nicht. Nach Arztwechsel wurde die richtige diagnose nach 1 monat gestellt. Ich empfehle jedenfalls jedem diese Ärztin zu meiden.

Unqualifizierte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Iris Abramowski und Antje Notni

Bin bereits seit mehreren Jahren Patient in dieser Praxis. Obwohl die Praxis stark frequentiert ist, dies erachte ich als Zeichen der Qualität, habe ich immer zeitnah einen Termin erhalten. Die Schwestern sind freundlich (Wer sich hier über ein fehlendes Lächeln beschwert, sollte mal in ein Krankenhaus gehen...;-)) auch Frau Dr. Abramowski habe ich in der ganzen Zeit nie schlecht gelaunt erlebt. Sie, die Ärztin, nimmt sich Zeit für den Patienten. Vorschnelle Entscheidungen werden nicht getroffen und das ist auch gut so. Mittlerweile war ich mit beiden Kindern dort. Auch bei deren Behandlung war sie einfühlsam und hat alles verständlich erklärt. Insgesamt nur zu empfehlen...obwohl die Anzahl der Patienten vollkommen ausreichend ist!

Freundliche, kompetente Äztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Iris Abramowski und Antje Notni

Ich bin seit längerem Patientin in dieser Praxis ! Die Ärztin war mir gegenüber immer nett, hat einen kompetenten Eindruck gemacht und trotz der vielen Patienten immer für mich genügend Zeit gehabt. Das einzige , dafür aber schwerwiegende Problem dieser Praxis sind die Schwestern ! An Unhöflichkeit kaum zu toppen .Lächeln kennen sie nicht. Als Patient fühlt man sich als notwendiges Übel . Müssen sie etwas erklären , sind sie einfach nur genervt . Für mich nun ein Grund die Praxis zu meiden

Sehr nette Ärztin, Schwestern eine Zumutung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Iris Abramowski und Antje Notni

Praxis sehr stark frequentiert: Termin trotz starker akuter Beschwerden und bekannter Vorgeschichte erst zwei Monate nach Anruf; Öffnungszeiten höchst arbeitnehmerunfreundlich, nur einmal wöchentlich nachmittags! Besuch wegen fortgeschrittener Hüftarthrose links, die vor ca.10 Jahren in gleicher Praxis diagonstiziert und damals mit Schmerz-/Entzündungshemmern zur Eindämmung des akuten Schubs und 6* Physiotherapie(!) "behandelt" worden war. Bereits da war vom künstlichen Hüftgelenk die Rede, keine weitere konventionelle Therapien jeglicher Art. Durch Versuch einer entsprechenden Lebensführung mit gesunder, fleischarmer Ernährung und zusätzlicher Bewegung (Fahrrad, Schwimmen) über die Jahre überwiegend schmerz- u.beschwerdefrei bis Anfang 2015. Ab diesem Zeitpunkt ständige Beschwerden, nun auch im Knie!
Nach kurzer manueller Untersuchung und Röntgen der Hüften beidseits wurde lediglich wiederrum der Hüftgelenksersatz als einzige "Therapie" dargestellt. Der Zeitpunkt sei mir zwar freigestellt, aber der Leidensdruck würde es schon richten ... !!! Angeboten wurden bis dahin auch wieder die üblichen Schmerzmittel. Erst nach Nachfrage gab es 6* Physiotherapie ...
Fazit: Wer mit einer solchen Arthrose eine dauerhafte konventionelle Behandlung mit dem Ziel des Gelenkerhalts und einer möglichst langen Beschwerdefreiheit sucht, ist an dieser Adresse definitiv falsch und sollte sich möglichst frühzeitig Alternativen suchen.
Hier wird lediglich diagnostiziert und dann abgewartet, bis der Leidensdruck zur finanziell attraktiven Op führt!!!

Hüftarthrose führt alternativlos mit Leidensdruck zur Kunstgelenk-Op • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Iris Abramowski und Antje Notni

Die Praxis wurde empfohlen, da sie anscheinend als einzige in der Umgebung für Kinder gekennzeichnet ist. Das ist schade - weil genau diese Zielgruppe eine fürsorgliche Betreuung bedarf und hier nicht wirklich erhält. Fr. Dr. hat sich das erste mal sehr viel Mühe gegeben. Was die Male danach aber leider verflogen war - und man stets merkt, dass sie für einen nicht viel Zeit hat. Für Fragen ist keine Zeit (Das wird einem auch so gesagt). Wie auch andere Patienten wartet man, trotz Termin, gern einmal 1-2 h mehr. Mit Kindern erst recht eine Zumutung! Und wir hier bereits schon angesprochen wurde, sind die Damen am Empfang alles andere als freundlich. Da man meist sehr lang vor dem Tresen warten muss, bekommt man auch so einiges mit, was unter die Kategorie "unhöflich" einzuordnen ist. Deweiteren kann ich es durchaus verstehen, dass man die Telefonzeiten einschränkt, um das "laufende Geschäft" abzuwickeln - da diese Zeiten der Erreichbarkeit aber sehr rar sind, müsste es hier eine Alternative der Kommunikation (E-Mail) geben!
Fazit: Wir haben uns eine andere Praxis gesucht, die ebenfalls Kinder orthopädisch kompetent versorgt und zudem freundlich ist.
Schade!

Leider unzufrieden, obwohl die Praxis für Kinderorthopädie empfohlen wurde! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben