Poststr. 3, Jülich

Liebe Patientinnen,gerade in Zeiten erhöhter Infektionsgefahr bieten wir Ihnen individuelle Beratung und Therapie, auf welche Weise Sie Ihr Immunsystem stärken können. Sprechen Sie und gerne an und vereinbaren Ihren Termin.Praxisteam Dr. Busse

• Praxis

privatpraxis

Praxis f. ganzheitliche Frauengesundheit

Hier können Sie ihren Akupunktur-Termin spontan buchen, sofern die Therapieserie schon begonnen hat und Informations - und Anamnesegespräch bereits erfolgt sind.
    Lieber Patient,

bitte beachten Sie, dass wir diesen Termin extra für Sie reserviert haben. Sollten Sie diesen nicht wahrnehmen können, sagen Sie ihn bitte mindestens 24 Stunden vorher ab.
    Ansonsten behalten wir uns vor Ihnen eine Ausfallgebühr in Rechnung zu stellen (nach §§ 611, 615 BGB).

Praxis f. ganzheitliche Frauengesundheit

Für akute Beschwerden melden sich sich gerne zu einem kurzfristigenTermin.

Praxis f. ganzheitliche Frauengesundheit

Erhebung der ganzheitlichen Anamnese nach chinesischer Medizin, Puls- und Zungendiagnostik, Diagnose im Sinne der chinesischen Medizin;

Praxis f. ganzheitliche Frauengesundheit

Wenn Sie gerne detaillierte Informationen zu ganzheitlicher individueller Frauengesundheit erfahren möchten, vereinbaren gerne Sie einen Termin, wir kümmern uns um Ihre individuelles Thema.

Praxis f. ganzheitliche Frauengesundheit

Im Sinne einer guten Prävention empfehlen wir Ihnen eine jährliche / halbjährliche Kontrolluntersuchung, individuell erweiterbar um Krebsvorsorgetests wie: zusätzliche Darmvorsorge, Blasenkrebstest und allg. check up Labor.
    Wir empfehlen Ihnen im persönlichen Gespräch, welche Untersuchungen jeweils für Sie in Frage kommen.
    Liebe Patienten,

Liebe Patientinnen
    ich freue mich dass Sie mich auf meinem jameda-Profil besuchen. Als ganzheitlich arbeitende Gynäkologin bin ich in ...

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte aus mehr als 20 Jahren Erfahrung als Frauenärztin vorstellen:ganzheitliche Frauengesundheit mit...

In meiner Privatpraxis in Jülich setze ich mich für die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern ein. Natürlich stehe ich auch heranwachsenden F...

• Arzt für Naturheilverfahren

Berufserfahrung

• Studium der Medizin in Aachen;Fachausbildung im Akadem. Lehrkrankenhaus EschweilerFachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe seit 2000Niederlassung in eigener Praxis in Jülich 2002

Zertifikate

Standort: Praxis f. ganzheitliche Frauengesundheit Krebsvorsorge

Ich bin sehr zufrieden, vor allem wegen der naturheilkundlichen Alternativen.

Standort: Praxis f. ganzheitliche Frauengesundheit Krebsvorsorge

Ich nehme eine weite Anfahrt in Kauf, die es mir wert ist. Ich werde hervorragend betreut. Danke!

Standort: Praxis f. ganzheitliche Frauengesundheit Krebsvorsorge

Seit Jahren sehr kompetente Betreuung in allen Lebenslagen.

Standort: Praxis f. ganzheitliche Frauengesundheit Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Frau Dr. Busse verkörpert genau das, was ich mir erhofft habe: Empathie, ein großes Wissensspektrum in der Naturheilkunde sowie eine sehr einfühlsame und verständnisvolle Therapeutin. Besser geht's nicht.

Standort: Praxis f. ganzheitliche Frauengesundheit

Ich war zur Schwangerschaftsbetreuung bei Frau Dr. Busse und habe mich rundum wohl gefühlt. Sie hat medizinisch sehr viel Erfahrung und ergänzt wo es Sinn macht mit Akupunktur und Naturheilkunde (zB bei Schwangerschaftsübelkeit).

Kompetent und einfühlsame Frauenärztin - zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis f. ganzheitliche Frauengesundheit

Ich bedanke mich für die gute und behutsame Behandlung.

Standort: Praxis f. ganzheitliche Frauengesundheit

Frau Dr. Busse ist eine sehr emphatische und kompetente Ärztin. Nachdem mein, mich fast 40 Jahre begleitender, Gynäkologe in den wohlverdienten Ruhestand gewechselt ist, bin ich nach einer anderweitigen, leider negativen Erfahrung jetzt bei Frau Dr. Busse in Behandlung. Seit über 4 Jahren quälen mich diverse Wechseljahrsbeschwerden. Bei Frau Dr. Busse fühle ich mich verstanden und ernst genommen. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und geht auf alle Fragen umfassend ein. Bei mir mir gab es bisher keine Wartezeiten, weder auf einen Termin, noch in der Praxis selbst. Auch das Praxispersonal ist überaus freundlich und kompetent. Diese Leistungen bin ich sehr gerne bereit, privat zu übernehmen. Sie erscheinen mir sehr gerechtfertigt. Bei der Kassen niedergelassenen Vorgängerin musste für die Vorsorgeuntersuchung ordentlich privat zuzahlen, da die Kasse ohnehin nicht alles übernimmt. Eine so umfassende Vorsorgeuntersuchung wie bei Frau Dr. Busse, habe ich ohnehin noch nicht gehabt.

Dr. med. Anneliese Busse - Privatpraxis

Vielen Dank- auch im Namen meines Teams, für Ihre Wertschätzung!
    Dr. Anneliese Busse

Gynäkologisch bestens aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis f. ganzheitliche Frauengesundheit

Ich bin sehr enttäuscht. Nach dem ich Jahre lang Patientin war & auch in meiner 1. Schwangerschaft bei ihr war, wurde mir dann kurz vor der Geburt mitgeteilt das ab jetzt nur noch privat Patienten behandelt werden & meine Vorsorge nun kostenpflichtig wird. So durfte ich mir 2 Wochen vor Geburt noch einen anderen Frauenarzt suchen. Zu dem hat sie meinen Mutterpass falsch ausgefüllt, fiel dann in der Klinik auf. Sie hat mich als Risiko Schwangere markiert ohne das ich eine War. unnötige Sorgen

Sehr geehrte Patientin,

danke für Ihre offene Stellungnahme. Ihren Unmut über die Veränderung unserer Praxis kann ich aus Ihrer Sicht gut nachvollziehen. Doch meine Beweggründe, die Praxis umszustellen, kann und möchte ich nur im persönlichen Gespräch mitteilen, da dies hier lediglich ein Arztbewertungsportal ist. Die bürokratischen Vorgänge wurden erst 2 Wochen vor der Umstellung rechtskräftig und waren ein halbes Jahr zuvor schon einmal gescheitert. Das hat es mir unmöglich gemacht, jede Patientin Monate vor der Umstellung zu informieren. Über die erwähnten Einträge im Mutterpaß kann ich an dieser Stelle nur sagen, dass ich meine Patientinnen immer dazu ermuntere, mich bei Unklarheiten sofort anzusprechen. Dann können Mißverständnisse oder gar Sorgen zeitnah aufgelöst werden.
    Ich hoffe, Ihnen und Ihrem Baby geht es gut!
    Mit freundlichen Grüßen

Sehr entäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis f. ganzheitliche Frauengesundheit

Bin seit Jahren zufriedene Patientin.
    Dr. Busse betrachtet den Patienten ganzheitlich, was mir sehr zusagt. Neben gewöhnlichen Methoden hat sie immer Empfehlungen zur Lebens und Ernährungsweise, die sehr hilfreich sind und deutlich über normale ärztliche Leistungen hinaus gehen.
    Für Beratungsgespräche nimmt sie sich überdurchschnittlich viel Zeit.
    Ebenso beim Praxisteam fühle ich mich sehr wohl. Man wird als Mensch wahrgenommen und fühlt sich gut aufgehoben.

Kompetente, freundliche Ärztin und tolles Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis f. ganzheitliche Frauengesundheit

Als Kassenpatientin dort in Behandlung gewesen. Oktober verschickte sie jedoch Briefe an Patienten mit der Ansage,dass sie nur noch Privat und Selbstzahler behandeln würde! Ihren Kassensitz hat sie wohl verkauft.
    Liebe Frau Doktor- so geht man mit teilweise langjährigen Patienten nicht um!!!!!!! Auch wenn sie Recht bekommen haben vor Gericht.........menschlich lässt dies jedoch tief blicken

Sehr geehrte Patientin,

danke für Ihre offene und emotionale Stellungsnahme.
    Sicherlich kann ich Ihre Sichtweise verstehen- auch die Emotionen.
    Alles im Leben hat zwei Seiten.
    Meine Praxis umzuwandeln ist ein Prozess, der durch vielschichtige Gründe in Gang gesetzt wurde. Für die Offenlegung meiner Gründe ist eine öffentliche Plattform jedoch nicht geeignet.
    Möchten Sie gerne direkt mit mir darüber sprechen, bin ich gerne bereit zu einem persönlichen Gespräch.

Friedvolle Festttage und ein glückliches Jahr 2018 wünsche ich an dieser Stelle allen, die diese Seite besuchen.

Dr. Anneliese Busse

Patienten scheinen nicht im Vordergrund zu stehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben