Dr. med. Peter Wolfram bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Peter Wolfram Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Praxis Dr.med. Peter Wolfram Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Typische Beschwerden sind z.B. Hitzewallungen und Schweißausbrüche. Kommen Sie gern bei diesen oder weiteren Symptomen zur Abklärung in unsere Praxis.

Praxis Dr.med. Peter Wolfram Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

In unserer Hormonsprechstunde betreuen wir Frauen mit hormonellen Störungen wie Störungen des Menstruationszyklus, Prämentruelles Syndrom, Hyperandrogenämie.

Praxis Dr.med. Peter Wolfram Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ein HPV-Test, der auf eigenen Wunsch zur Vorsorge durchgeführt wird, muss von der Patientin selbst bezahlt werden und kostet in etwa 50 Euro.

Praxis Dr.med. Peter Wolfram Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

In bestimmten Situationen oder Lebensphasen ist insbesondere an Impfungen zu denken: HPV Impfung für Teenager, Impfschutz vor einer Schwangerschaft, Auffrischimpfungen vor großen Operationen oder Therapien. Wir beraten Sie gerne! Bitte denken Sie an Ihren Impfausweis!

Praxis Dr.med. Peter Wolfram Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ein unerfüllter Kinderwunsch kann sehr belastend sein. Wir beraten Sie gerne!

Praxis Dr.med. Peter Wolfram Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Diese Untersuchung wird 1x jährlich von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Durch die gynäkologische Krebsfrüherkennung können Gebärmutterhalskrebs und Brustkrebs in einem frühen Stadium entdeckt und behandelt werden.

Praxis Dr.med. Peter Wolfram Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Der Brustultraschall ist eine schonende Untersuchung zur Früherkennung von Brustkrebs. Wenn es keine medizinische Notwendigkeit für ein Mammografie-Screening gibt, Sie die Untersuchung aber trotzdem wünschen, können Sie die Kosten auch selbst übernehmen.

Praxis Dr.med. Peter Wolfram Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sie haben ein positives Testergebnis oder die Vermutung schwanger zu sein? Gerne führen wir eine erste Untersuchung bei uns in der Praxis durch.

Praxis Dr.med. Peter Wolfram Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

6 bis 8 Wochen nach der Geburt findet der Termin für die Nachsorge statt. In diesem Termin wird die Rückbildung beurteilt und überprüft, ob Geburtsverletzungen gut verheilt sind. Ebenso werden Brust und Blutwerte untersucht. In einem Gespräch ist Raum für Ihre Fragen, zu Themen wie zum Beispiel Verhütung und Beckenbodentraining.

Praxis Dr.med. Peter Wolfram Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen dienen dazu, die Entwicklung des Kindes und die Gesundheit der Mutter im Auge zu haben. Sie bieten die Möglichkeit, rechtzeitig zu handeln, wenn sich Probleme abzeichnen.

Praxis Dr.med. Peter Wolfram Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Eine Sterilisation sollte wohlüberlegt sein, lassen Sie sich bei uns zu diesem Thema ausführlich beraten.

Praxis Dr.med. Peter Wolfram Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Teenagersprechstunde ist eine Spezialsprechstunde für junge Mädchen. Der erste Termin ist ein Gespräch, eine Untersuchung auf dem gynäkologischen Stuhl findet nur statt, wenn die Patientin es ausdrücklich wünscht.

Praxis Dr.med. Peter Wolfram Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Praxis Dr.med. Peter Wolfram Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ob Pille, lokale Hormone, Spirale etc. – in der Verhütungsberatung nehmen wir uns Zeit, alle Ihre Fragen zu klären und die passende Verhütungsmethode für Sie zu finden.

Wir bitten Sie, ggf. vorhandenen Unterlagen von relevanten

Liebe Besucherin
es freut mich dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. Peter Wolfram und ich möchte ...

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Dr.med. Peter Wolfram Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Für mich persönlich kommt kein anderer Gynäkologe in Frage. Da ich solche Termine nicht so angenehm finde, diese aber notwendig sind und hier das Vertrauensverhältnis passt (hatte schon andere Erfahrungen) kann ich die Praxis nur weiter empfehlen.

Kompetenter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er nimmt sich immer Zeit, kompetent, vorausplanend und vertrauenswürdig. Er ist nicht darauf aus, sich an den Patienten zu bereichern. Hat mich durch 2 Spätschwangerschaften begleitet und dank seinem Fachwissen, intensiver Untersuchung und tech. Ausrüstung auf dem höchsten Stand , mein Leben gerettet. Der Spezialist zu dem ich im Anschluss überwiesen wurde hat im Ultraschall nichts gesehen! Dafür nochmal unsagbaren Dank. Er ist schon lange nicht mehr nur mein Gynäkologe, sondern Vertrauensarzt

Unbedingt empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt an sich nimmt sich Zeit, erklärt alles gut und ist kompetent. Allerdings werden immer wieder Extraleistung angeboten. Wenn man nur schon rein kommt muss man direkt 30 Euro zahlen und die Arzthelferinnen sind muffelig. Das macht den Besuch nicht angenehm und die telefonische Erreichbarkeit läßt zu wünschen übrig. Und man braucht viel Geduld wenn man ein Termin haben möchte ...schade eigentlich, denn Dr.Wolfram ist okay.

Eigentlich ganz gut, aber die Vorzimmerdamen sind unfreundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit Jahren schon Patienten und bin sehr zufrieden.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er kümmert sich super um einen!
Nimmt sich Zeit egal was man hat ,sehr freundlich.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit fast 20 Jahren Patientin und finde,dass
Dr. Wolfram ein sehr kompetenter Arzt idt, der sehr genau und gründlich untersucht und sich dabei ausreichend Zeit lässt!!! Die negativen Aussagen in einer der Bewertungen hier kann ich absolut nicht nachvollziehen!!!
Er arbeitet mit einem Ultraschallgerät ,welches auch im Krankenhaus Birkesdorf eingesetzt wird und man muss für spezielle Untersuchungen in der Schwangerschaft nicht extra nach Köln oder Bonn.
Rundum perfekte Betreuung.

Sehr kompetenter und gründlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann den Arzt nur empfehlen, bei mir nimmt er sich immer sehr viel Zeit für meine Belange und informiert mit absolut genau...

Toller Arzt, immer freundlich und sehr genau bei den Untersuchen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert