Voßstr. 6, Heidelberg

Dr. med. Wolfgang Franz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Lieber Patient liebe Patientin
es freut mich sehr dass Sie sich Zeit nehmen sich auf meinem jameda-Profil über meine Klinik zu inform...

Auf die Kniechirurgie spezialisiert – vorrangig mit arthroskopischen Verfahren.

Die Chirurgie des Kniegelenks bildet f...

Herausragende kniechirurgische Versorgung an mehreren Standorten.Das kniechirurgische Therapiespektrum von Dr. Franz umfasst neben Knie-...

Warum zu mir?

Die klare Spezialisierung bringt überzeugende Vorteile für Patienten.Das Magazin FOCUS listet Dr. Franz seit 2010 als einen den empfehle...

Meine Praxis und mein Team

Anspruchsvolle fachärztliche Leistung: vielfältig verfügbar.
Sowohl Privat- als auch Kassenpatienten können Dr. Fran...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 1984 bis 1993 Medizinstudium in Mainz und Koblenz
  • 1984 bis 1993 Tätigkeit in verschiedenen Häusern als Klinikarzt
  • Ausbildung als Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie und Sportmedizin

Fotos

Videos

Standort: Lutrina-Klinik BA Chirurgie Andere

Herr dr.Franz wahr sehr Freundlich und hilfsbereit hat mir sehr im Praktikum geholfen alles gezeigt Seine Art wie er mit den Patienten um geht noch nie jemand besseren gesehen habe auch nur gutes mit bekommen kann ich mit Herz weiter empfehlen

dr.hopp sehr unfreundlich und sehr respektlos zu seinen Patienten da ich es selber mit bekommen habe empfehle ich ihn nicht weiter.

Standort: Lutrina-Klinik BA Chirurgie

Das gesamte Team und auch Dr. Franz nehmen sich ausreichend Zeit und sind sehr vertrauensvoll und menschlich im Umgang. Die gesamt Betreuungsleistung ist hervorragend und man fühlt sich in sicheren Händen. Ich würde jeder Zeit wieder zu Dr. Franz und seinem Team gehen, wenn das Knie wieder „zwickt“.

Sehr gut organisierte, durchgeführte und menschliche Betreuung, auch nach der OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Lutrina-Klinik BA Chirurgie

Herr Dr. Franz ist an Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Verständnis nicht zu übertreffen.
Das Team ist unschlagbar und total organisiert.
Fühle mich immer gut aufgehoben!
Vielen herzlichen Dank!

An Qualität kaum zu übertreffen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Lutrina-Klinik BA Chirurgie

Ich wurde am 16.02.22 bei Dr. Franz in der Lutrina Klinik operiert am Knie. Die Betreuung ist super gewesen, sehr netter, hilfsbereiter Arzt. Ich würde Dr. Franz sehr empfehlen für Operation am Knie

Kompetenter Arzt, sehr nett und hilfsbereit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lutrina-Klinik BA Chirurgie

Ich war während der Beratung und auch vor & nach der OP sehr zufrieden mit der Betreuung und Beratung von Herrn Franz. Er ist einer der wenigen Ärzte bei dem man wie ein Mensch behandelt wird und nicht nur eine Nummer ist. Er hat sich immer Zeit genommen.
Nach der Knie OP gab es langfristig keine Probleme mehr und ich würde Dr, Franz jederzeit weiter empfehlen.

Kompetente Beratung und sich dabei als Mensch fühlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Medicushaus Dr.med. Wolfgang Franz Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich war vor ca. 4 Wochen dort in der neu erbauten Luthrina-Klinik wegen meiner Arthrose im rechten Knie und wurde hervorragend beraten. Eigentlich wurde mir von meinem Hausarzt (Sportmediziner) ein neues Kniegelenk empfohlen, Dr. Franz riet mir zumindest vorerst davon ab und empfahl mir eine Eigenblutbehandlung (ACP). Heute hatte ich die 4. von insgesamt 5 Behandlungen und bin begeistert von deren Erfolg. Ich habe keine Schmerzen mehr und kann mein Knie wieder frei bewegen. Bis auf die erste Behandlung durch Dr. Franz wurden die weiteren durch Frau Dr. Xxxxx durchgeführt, eine sehr kompetente und äusserst nette Person, die sich viel Zeit für einen nimmt und alle Fragen souverän beantwortet. Auch das gesamte Klinikpersonal, welches ich kennen gelernt habe, macht einen sehr profesionellen und netten Eindruck, die Gespräche sind locker und teilweise humorvoll, die Wartezeiten sind sehr kurz (länger als 15 Min. habe ich bisher noch nie warten müssen), da fühlt man sich gut aufgehoben. Die Klinik ist sehr modern, hell und freundlich, okay ist eben auch ein Neubau. Also ich kann die Luthrina-Klinik bestens empfehlen und werde, zumindest was meine Knieprobleme angeht, hier immer wieder vorstellig werden.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Lutrina-Klinik BA Chirurgie

Super Klinik . Ein kompetenter Arzt weniger Worte der Taten sprechen lässt.
Fühlte mich sehr gurt aufgehoben ...

Besonders gefiel mir die Atmosphäre im Krankenhaus.
Super modern eingerichtet , mit Traumhaften und überaus Freundlichem Personal .... denen nix zu viel war....

Jederzeit würde ich mich DR. Fanz noch mal anvertrauen .... Bin froh das ich den weiten weg auf mich genommen habe ...

Voll und ganz zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Lutrina-Klinik BA Chirurgie

Ich kann mich rundum nur positiv äußern. Den Ersttermin hatte mein ortsansässiger Orthopäde für mich vereinbart. Dieser Termin lief sehr positiv, nahezu pünktlich und mit professioneller Kompetenz von allen Beteiligten.
Ein OP-Termin konnte zeitnah vereinbart werden.
Die Aufnahme zur Übernachtung in der Klinik, der Eingriff und die stationäre Nachsorge waren sehr gut, das Personal durchweg zugewandt und freundlich.
Die Entlasspapiere waren vollständig und sehr gut vorbereitet. Bereits kurz nach meinem Eintreffen zu Hause wurde mir ein Bewegungstrainer geliefert, was die Klinik bereits eingesteuert hatte.
Der Arzt, inkl Anästhesie- und Pflegeteam, hatte mein vollstes Vertrauen.
Ich würde jederzeit wieder hierherkommen bzw kann die Klinik nur weiterempfeheln.

Sehr empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

State of the Art Versorgung
Die Klinik bietet durch ihr modernes Konzept mit effizienten Prozessen und kurzen Wegen eine schnelle Versorgung vor, während und nach der OP.
Der Arzt Informiert kurz, sachlich und zeitnah und beantwortet auch alle gestellten Fragen.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich, so dass man nie das Gefühl aufkommt man würde stören. Die Klinik ist ohne Einschränkung zu empfehlen!

Modern und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lutrina-Klinik BA Chirurgie

Meine Ängste waren sofort verflogen, ich wurde von Anfang an freundlich und bestens versorgt, ich habe dem ganzen Team vollstens vertraut, besonders die Versorgung in den ersten Nächten hat mir sehr geholfen.Der Genesungsprozess wurde klar und sachlich mit mir besprochen und ist auch so eingetroffen.
Auch das Essen sehr gut geschmeckt, was auch zur Genesung beiträgt.

Freundlicher,sachlicher Arzt, zuvorkommendes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert