Dr. med. Dorothea Pahn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dorothea Pahn?

Standort: Dres. Thomas Waldmann und Dorothea Pahn

Schnelle akkurate Diagnostik mit Labor Test. Unkomplizierter Allergietest.
Kompetente verständliche Kommunikation
Leider langer Vorlauf für terminvergabe
Kurze Wartezeit in der Praxis
Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen

Sehr kompetente, flexible Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Waldmann und Dorothea Pahn

Hatte eine starke Allergie, trotz voller Praxis nahm sich Frau Dr. Pahn viel Zeit und ihre Behandlung half mir schnell

Sehr nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Waldmann und Dorothea Pahn

Wenn man sich nach einem Arztbesuch schlechter und emotional labiler fühl als zuvor, stimmt etwas nicht. Frau Dr. Pahn war sehr herablassend und nahm mich nicht ernst.
Die kurze Untersuchung kommentierte sie mit "man sieht ja gar nichts" - und das ohne einen Abstrich zu machen, um ihn unter dem Mikroskop zu untersuchen.
Letztendlich muss ich eine Probe abgeben, die ich allerdings nicht bei ihr in der Praxis, sondern im Pre-Park abgeben muss - und das in Zeiten des Klimawandels. Wie viele meiner Vorredner habe ich ebenfalls das Gefühl, dass in dieser Praxis nicht der Patient (sondern der Profit) an erster Stelle steht.
Für mich war das der letzte Besuch bei "Frau Doktor" wie die Arzthelferinnen sie so schön demütig nennen.

Dr. Pahn war sehr herablassend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Waldmann und Dorothea Pahn

Ich war bei ihr wegen eines Ausschlags .OHNE Untersuchung nur durch eine Blickdiagnose (aus 2m Entfernung!) stellte sie Hautparasiten fest !
Die sich dann bei einem anderem Hautarzt als Allergie feststellte!!! Sie war auch sehr unfreundlich weil ich ihre Diagnose ohne Untersuchung nicht glauben wollte! Ich werde die Praxis auf keinen Fall weiterempfehlen!
PS. Leidet hab ich im Nachhinein erfahren hab das sehr viele die gleiche Erfahrung machen mussten!

Falsche Diagnose • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Waldmann und Dorothea Pahn

Trotz Notfall musste ich über 6 Wochen auf einen Termin warten.
Bei der Hautkrebsvorsorge (4 Monate Wartezeit) wurden sich keine 5 Minuten für mich genommen. Stattdessen musste ich in einem kalten Raum nur mit Unterwäsche bekleidet 20 Minuten auf die Ärztin warten. Berechnet wurden noch über 10€ für Beratung obwohl mit mir kein Wort gesprochen wurde. Diese Ärztin ist absolut nicht zu empfehlen.

Unterdurchschnittlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Waldmann und Dorothea Pahn

Ich war bei Dr. Pahn in Behandlung bezüglich einer Hautveränderung in meinem Gesicht. Nach kurzer Diagnose meinte sie es wäre eine Verkapslung ( von einem Pickel ) und man könnte dies entfernen indem man ihn grosszügig rausschneidet. Da mich diese Veränderung in meinem Gesicht so störte beschloss ich den Eingriff durchführen zu lassen ( für 250 Euro, welche ich direkt bezahlen sollte). Dann fing mein Unglück an! Es wurde alles nur noch schlimmer ( größer, feuerrot, dick, juckend, ziehend ). Da ich dieser Ärztin nicht mehr vertrauen konnte, ging ich in eine Hautklinik . Ein sehr kompetenter Arzt erklärte mir dann, dass diese Veränderung in meinem Gesicht ein Keloid ist ( ein gutartiges Narbengewebe ). Dieses Narbengewebe darf man nicht einfach herausschneiden, so wie es Fr. Pahn gemacht hat, denn somit wird alles nur noch verschlimmert. Da Fr. Pahn alles großzügig herausschnitt und somit auch meine "gesunde Haut" verletzte ,wurde das Narbengewebe noch grösser. Dies hätte sie als Dermatologin wissen sollen. Mir kommt es so vor als wollte sie nur schnell abkassieren. Das sie mir aber damit mein Selbstbewusstsein genommen hat und ich jetzt mit Anfang 30 mein Leben lang mit dieser unschönen Narbe im Gesicht, welche ca. so groß ist wie 1Euro Stück herumlaufen darf, daran hätte sie auch denken können und nicht nur an ihren Profit.
Ich merke, wie andere schauen und mir ist es auch total unangenehm, trotz make up ist nichts zu wollen. Es schrenkt mich in meinem alltäglichen Leben ein und es gibt Tage, da könnte ich einfach nur weinen. Ich werde diese Praxis nie wieder betreten. Ich wünsche niemandem etwas schlechtes, aber dieser Fr. gehört nicht an Menschen herangelassen. Einfach nur Pfusch!

Leider kann man hier keine Bilder einstellen, schade ! Hätte gerne das Ergebniss gezeigt !
Falls jemand da draussen auch an einem Keloid leidet, würde ich mich freuen von euch zu hören. Fühle mich oft ziemlich alleine.

Selbstbewusstsein zerstört - falsche Diagnose - Keloid • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Waldmann und Dorothea Pahn

Ich habe mich in der Praxis gar nicht gut aufgehoben gefühlt. Es ist zwar alles ordentlich und gepflegt aber das Team und insbesondere die Ärztin sind an Unfreundlichkeit kaum zu übertreffen.
Ich hatte schließlich noch einen Termin zur Entfernung eines kleinen Hautkrebses. Als ich nach der OP zur Kontrolle kam, sagte man mir — erst dann(!) — dass ich mir zum Fädenziehem einen anderen Arzt suchen solle, man sei im Urlaub. Das tat ich dann auch und dieser stellte fest, dass falsch genäht wurde.

Kühl und unfreundlich und Pfusch bei der OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Waldmann und Dorothea Pahn

Heute kam ich in die Praxis als Notfall (jahrelanger Patient von Dr. Pahn)...lange gewartet und als ich dann dran kam, schaute sie sich nicht alle Beschwerden von mir an (weisse Veränderungen der Haut... Angst um weisser Hautkrebs, dann schmerzhafte Warzen etc)..Sie verwies mich auf einen Termin Anfang Dezember! Erst da würde sie sich die Veränderungen anschauen! Hallo? wo sind wir? Bin dann in die Notambulanz einer Hautklinik gegangen....viel bessere und schnellere Behandlung als von Fr. Pahn

Notfalltermin....nicht alle Beschwerden angeschaut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Waldmann und Dorothea Pahn

Meine Tochter wollte akkut, nachdem bei einer stark juckenden Allergie am ganzen Körper (Salbe half nicht, keine Nachtruhe mehr) noch einmal zur Ärztin. Und bekam von der Sprechstundenhilfe die Aussage, mehr Allergietabletten zu nehmen und wurde wieder weg geschickt.
Eine Unverschämtheit!!!
Sie meinte, es wäre kein Notfall...entscheidet eine Sprechstundenhilfe! Tut mir leid für die Ärztin...

angeblich kein Notfall... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Waldmann und Dorothea Pahn

Kurze Wartezeit, Kompetente Ärztin, Rückfragen wurden beantwortet, alles in Ordnung

Gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert