Dr. med. Sascha Hopp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Es freut mich sehr dass Sie sich die Zeit nehmen sich auf meinem jameda-Profil über das breite Leistungsspektrum in meiner Praxis und der Abteilung...

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Beweglichkeit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheits- und Verletzungsfall beraten und behandeln wir...

Akademische Ausbildung

• Geschäftsführer Lutrinaklinik GmbH Kaiserslautern (Zentrum für Kniechirurgie, Arthroskopie und Sporttraumatologie)
  • 2017 FIFA Diploma in Football Medicine
  • Medizinstudium, Universitätskliniken Homburg/Saar,Auslandsaufenthalt St. Gallen, Klinik für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie

Berufserfahrung

• Universitätsklinikum des Saarlandes, Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie (Dir.: Prof. Pohlemann)
  • Zahlreiche Gastaufenthalte bei renommierten Knie- Schulter- und Sprunggelenk-Spezialisten in Europa (arthroskopische und offene Techniken)

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Preise und Auszeichnungen

• Karl Storz Preis 2016 (Besondere Leistungen auf dem Gebiet der Minimal-invasiven Chirurgie)
  • DVOST European Travelling Fellowship

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Kompetenzzentrum Medic Park Kaiserslautern Dres. Wolfgang Franz und Sascha Hopp Andere

Nachdem ich mehrere Jahre in Folge beidseitig Suppinationstraumen an den Sprunggelenken erlitt, und mir mehrere Orthopäden sagten, man könne nichts unternehmen, bin ich zu Dr. Hopp in die Praxis. Dieser war der Erste, der sich die Zeit für eine gründlich Untersuchung nahm, und nach einem MRT feststellte, dass ich durch die ganzen Traumen keine Aussenbänder mehr besass. Zudem gab es im Spunggelenk dadurch Schäden, welche meine Schmerzen beim Gehen und Laufen erklärten. Er empfohlen mir mit einer solchen Zuversicht eine OP zur Bandplastik, dass ich direkt einwilligte.
Vor dieser Operation knickte ich jedes Jahr mit jedem Fuss mindestens ein mal um, sodass ich gar nicht erst an Laufsport dachte. Mittlerweile laufe ich sehr gerne und sehr viel, und befinde mich im Training für einen Ultramarathon.
Es ist unbeschreiblich, welche Lebensfreude und Lebensqualität Herr Dr. Hopp mir da herbeigezaubert hat.
An dieser Stelle nochmals besten Dank, Herr Dr. Hopp!

Standort: Lutrina-Klinik BA Chirurgie Andere

Vor ziemlich genau 6 Monaten mit Schambein-Problemen zu Dr. Hopp gekommen, nachdem mir diverse Ärzte in meiner Umgebung fast ein 3/4 Jahr nicht helfen könnten. Diagnose (die vorher kein Arzt erkannte): Riss einer Sehne im Schambein. Nach 8 Wochen Wartezeit operiert worden, mit super Begleitung und kurzem, angenehmem stationären Aufenthalt. 3 Monate später ist die Symptomatik fast vollständig verschwunden und ich kann wieder aktiv Fußball spielen.
Bin dankbar, an Dr. Hopp geraten zu sein. Einfach ein cooler Typ, in meiner Wahrnehmung absoluter Spezialist auf seinem Gebiet, freundlich, mit zugewandten Team. Die Praxis ist top und jede 200km-Fahrt hat sich gelohnt. Telefon und Praxis an sich sind zwar etwas ausgelastet und hier und da wartet man auch, aber dafür bekommt man letztendlich medizinische Hilfe, die ich anderswo nicht erhalten konnte.
Wenn jeder Arzt in Deutschland so fachkundig auf seinem Gebiet und gleichzeitig so ein zugewandter Typ wäre, hätten wir weniger Probleme.

Dr. med. Sascha Hopp

Besten Dank für diese überaus positive Bewertung, dies bestätigt unser tägliches Bestreben um eine optimale Versorgung unserer Patienten! BG

Standort: Lutrinaklinik MVZ GmbH, Dr. med. Sascha J. Hopp Andere

Längere Zeit haben mich schmerzen im Bereich Schambein/Leiste begleitet. Die Orthopäden in meiner Umgebung haben mich mit der Diagnose Schambeinentzündung nach Hause geschickt. Kortisonsspritze und Sportpause war laut diesen Ärzten die "Lösung". Vergebens, nach einem halben Jahr habe ich mich selbst auf die Suche nach einem Spezialisten gemacht (im Internet) und habe ihn gefunden! Dr. Hopp! Für die Termine musste ich leider 400km fahren jedoch waren es diese Wert. Beim aller ersten Termin hat Dr. Hopp sich viel Zeit genommen um die Diagnose sicher zu stellen. Schnell war klar ich habe 2 Baustellen, Sportlerleiste und Sehnenriss am Schambein. Empfehlung OP. Beide Baustellen wurden 8 Wochen nach Diagnoseerstellung Operiert. In den ersten Wochen/Monate war ich noch Skeptisch ob die Behandlung das Problem gelöst hat doch Dr. Hopp hat mir immer wieder klar gemacht, dass die schmerzen durch den Aufbau der Muskeln verschwinden. 4 Monate nach OP kann ich wieder Fussball spielen! VIELEN DANK!.

Standort: Lutrinaklinik MVZ GmbH, Dr. med. Sascha J. Hopp Andere

Ich war wegen einer Knie OP bei Dr. Hopp in Behandlung. Alles verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit, angefangen vom Erstkontakt bis hin zur Entlassung und der Nachbehandlung. Dr. Hopp ist ein erstklassiger Arzt, der fachlich sehr kompetent ist. Das Personal in der Lutrina Klinik war sehr nett und zuvorkommend. Außerdem war eine herrliche Ruhe auf Station.

Standort: Lutrinaklinik MVZ GmbH, Dr. med. Sascha J. Hopp Andere

Dr. Hopp ist ein extrem kompetenter Arzt und ein absoluter Spezialist auf dem Gebiet „Schambeinentzündung“/Leistenschmerz.
Ich persönlich ging zu ihm aufgrund mehrerer Empfehlungen und mit der mehrheitlichen Vor-Diagnose Schambeinentzündung beidseits.
Dr. Hopp stelle sehr rasch etwas anderes fest. Einen 4cm Abriss der Adductor Longus Sehne (rechts) vom Schambein.
Empfohlene Behandlung: OP (Refixation der Sehne am Schambein)
Nun 3 1/2 Monate post op bin ich absolut happy die Operation von Dr. Hopp gemacht haben zu lassen. .
Daher ein großes Dankeschön an Dr. Hopp und sein kompetentes Team. Außerdem positiv hervorzuheben sind die stets freundlichen Schwestern in der Klinik, das sehr gute Essen und die generelle Ausstattung und Modernität des Gebäudes. Dr. Hopp selbst ist auch sehr freundlich.

Standort: Lutrina-Klinik BA Chirurgie Behandlung von Kniebeschwerden

Mein Onkel wurde von Dr. Hopp am Knie operiert und ist rundum zufrieden gewesen. Von Tag zu Tag wird das Knie nun besser und vermittelt ein ganz neues Lebensgefühl.
Das Vorgespräch war hervorragend, so ausführlich bekommt man es sonst von keinem Arzt erklärt, auch die Betreuung war top!

Standort: Lutrina-Klinik BA Chirurgie

Ich bin wahrlich begeistert von Dr. Hopp und seinem Team. Das war der perfekte Termin bei einem Arzt:

Eine gründliche Anamnese, exakte Befundung und professionelle Diagnostik. Dabei nahm sich Dr. Hopp sehr viel Zeit für mich als Kassenpatient und fand als Erster die Ursachen für meine Beschwerden heraus.

Ich würde jederzeit wieder 300 Kilometer Autofahrt auf mich nehmen.

Vielen Dank, Oliver Herter

Großartiger Arzt, tolles Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lutrina-Klinik BA Chirurgie

Rundum zufrieden mit der Betreuung durch Dr. Hopp.
Vom Erstkontakt im Rahmen der Sprechstunde an bis hin zur postoperativen Nachbetreuung, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt: Dr. Hopp erklärt alles sehr ausführlich, arbeitet sehr sorgfältig und gründlich, geht auf den Patienten mit all seinen Fragen, Ängsten und Sorgen ein und vermittelt durchgehend das Gefühl in guten Händen zu sein.

Das gesamte Praxisteam, wie auch das Stations- und OP-Team ist super freundlich und patientenorientiert - weiter so!

...das Gesamtpaket stimmt ! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lutrinaklinik MVZ GmbH, Dr. med. Sascha J. Hopp

hatte bei hr. hopp eine schwierige und komplizierte schulter op.die beratungsqualität vor der op war ausführlich,unter beantwortung sämtlicher fragen und gleichzeitiger erörterung des op risikos.habe mich von anfang an in sehr guten händen gefühlt.. letztendlich war der klinikaufenthalt, wie auch die nachsorge nicht zu beanstanden. bin 5 wochen nach der op wieder schmerzfrei. bedenkenlose weiterempfehlung,trotz der tatsache,dass ich von einem saarländer operiert wurde

fachlich und menschlich top behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lutrina-Klinik BA Chirurgie

Ich wurde von Dr. Hopp am Knie operiert. Mein Gelenk ist seit Jugendzeit geschädigt und durch mehrfache Operationen belastet. Dr. Hopp hat eine umfangreiche op vorgenommen. Bin mit der Heilung und dem bisherigen Ergebnis sehr zufrieden. Dafür habe ich auch gerne die Entfernung von 400 km auf mich genommen.
Die Klinik und das Team sind ebenfalls top. Freundlich, verständnisvoll

Sehr guter Chirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben